Template Inhalt verschiebt sich

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Schnavid, 11. Januar 2011 .

  1. 11. Januar 2011
    Hi,

    ich hab keine Ahnung woran das liegt, hab leider auch nicht wirklich Zeit mich damit zu beschäftigen. Aber evtl. weiß ja einer von euch weiter.

    Bin relativ frisch auf dem Gebiet. Ich arbeite an einer Homepage mit Websitebaker, mit nem Template aus dem Internet. Wenn ich das Browserfenster verkleiner, verschiebt sich der Inhalt auch darauf. Dementsprechen sehen die Seiten von der Formatierung auf 22 Zöllen un 15 Zöllern, total unterschiedlich aus. Woran liegt das und kann ich das evtl. korrigieren?


    greets
     
  2. 11. Januar 2011
    AW: Template Inhalt verschiebt sich

    sinnloses coding...

    ...würde man meinen, aber in der realität kann man OHNE QUELLTEXT wohl nur mut - maßen,
    also quelltext her!

    grüße
     
  3. 11. Januar 2011
    AW: Template Inhalt verschiebt sich

    schließe mich zippo an, aber zum andren kann es auch sein da die elemente wahrscheinlich nicht mit "%" maßen ihren größen zugeordnet wurden sondern mit "px" was bedeuted dass du natürlich auf einem 15' monitor, mit ner auflösung von 640*480 natürlich andre maße hast als auf nem 22zoller welcher 1920 unterstützt...
    aber mal ehrlich wer hat heutzutage noch nen 15' monitor? also abgesehen von notebooks wo 15'' natürlich auch hohe auflösungen haben
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.