Tennis - Gewichte heben

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von razzor, 22. Mai 2008 .

  1. 22. Mai 2008
    Hey!
    Muss bald wieder ran endlich. Bin grade in Amerika und kann hier kein Tennis spielen, aber meine Schule hat ein Fitnessraum und ich wollte wissen was ich so tun kann das ich einiger Massen wieder im Schwung bin. Sollte ich so sachen machen wie hantelbank und so? Koennt ihr mir vllt ein paar Ubungen sagen die helfen. Oder sollte ich am besten gar nichts machen?
    BW sind ruas fuer jeden der gutes schreibt
    LG
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: Tennis - Gewichte heben

    Geh doch einfach ein bisschen aufs Laufband (20 min laufen), damit du deine Kondition nicht verlierst. Außerdem könntest du Bauch und Rückentraining machen, weil ich mir vorstellen könnte das diese Partien gut beim Tennis belastet werden. Dann noch nen bissl. Arme und Schultern und somit soltest du Fit bleiben ^^.

    Hier mal ein link mit Dutzenden von Übungen und welche Muskelpartien dabei besonders angesprochen werden ------> Klickste geh dann auf den "Der große Übungskatalog" direktverlinkung ging irgendwie nicht


    Greetz
     
  3. 24. Mai 2008
    AW: Tennis - Gewichte heben

    Du kannst schon mal n paar Gewichte in die Hand nehmen. Was du nicht machen darfst ist auf Kraft oder auf Masse trainieren. Aber wenn du auf Muskelausdauer bzw. Schnellkraft trainierst, geht dass sogar ziemlich gut und hilft dir in so Sportarten wie jetzt beispielsweise Tennis. Einfach n bissle weniger Gewicht, mehrere Wiederholungen und die Sätze zügig bzw. explosiv ausführen.

    Gruß KeKs
     
  4. 24. Mai 2008
    AW: Tennis - Gewichte heben

    Also würde auf jedenfall die Kondition trainieren, und dann halt deinen ganzen Körper wenn du dort schon einen Fitnessraum hast. Unterarme würde ich auch noch trainieren (für einen harten schlag, egal ob du den ball schlägst oder irgendwas anderes)
     
  5. 24. Mai 2008
    AW: Tennis - Gewichte heben

     
  6. 25. Mai 2008
    AW: Tennis - Gewichte heben

    Sehr gute Übungen!

    Hab dir mal ne Bw gegeben
     
  7. 25. Mai 2008
    AW: Tennis - Gewichte heben

    Ich würde an deiner Kondition bisschen feilen und Arme ...
     
  8. 26. Mai 2008
    AW: Tennis - Gewichte heben


    Also für Tennis wenn dann Schulter (wichtig!), oberer Rücken(Schultergurt) und Latissimus.

    Aber grundsätzlich gilt: Alles oder garnichts !
     
  9. 26. Mai 2008
    AW: Tennis - Gewichte heben

    Ein Freund von mir spielt auch Tennis, also nicht laienhaft, sondern shcon recht professionell in nem Verein, und trainiert bei mir im Studio und zwar jede Muskelpartie, verbindet dies dann noch mit Cardiotraining. Er trainiert meist mit 15-20 Wiederholungen, um Muskelausdauer zu gewährleisten. Halte ich für sehr sinnvoll udn er sagt selbst, dass es ihm sehr hilft.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.