Terminaldienst geschossen (SBS 2008)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von amlatzdf, 18. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2011
    Hallo zusammen,

    hatte kürzlich versucht eine VPN / Remotedesktopverbindung herzustellen. Mein Problem an der Sache war - habe ich vorher noch nicht gemacht

    Nunja, nach langem hin und her hatte ich zumindest eine Verbindung. Beim Anmelden bekam ich jedoch den Fehler dass der Benutzer nicht über die nötigen Rechte verfügt und irgend etwas mit den Terminaldiensten... (hab die genaue Formulierung leider nicht mehr im Kopf). Darauf hin hab ich den Benutzer den entsprechenden Remote Gruppen usw. zugewiesen, sodass die Berechtigung vorhanden sein müsste. Da es immer noch den Fehler mit dem Terminaldienst ausgespuckt hat, dachte ich mir ich starte einfach mal den Terminaldienst neu

    Aus versehen habe ich aber auf Beenden anstatt neustarten geklickt und habe jetz keinen Zugriff mehr auf den Server (ich konnte mich via Remote einloggen...). Ein Neustart des Servers hat nichts gebracht der Dienst ist nicht gestartet (stand aber auf automatisch starten). Hab dann versucht über ein Administratorkonto über die Verwaltung in der Systemsteuerung die Dienste zu laden. Die Dienste zeigts mir an, aber starten kann ich sie nicht weil sich der Plug & Play Dienst nicht starten lässt -.-

    Hat jemand ne Idee wie ich das wieder zum Laufen krieg oder wird wohl eine Stange Geld den Eigentümer wechseln (EDV-Partner)..?! Das merkwürdige ist auch wenn ich einen Bildschirm direkt am Server anschließe bekomme ich kein Bild. Irgendwie muss das Ding doch auch eingerichtet worden sein oder nicht?!

    Danke + Gruß
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.