Terror-Gefahr für Deutschland? Islamisten drohen mit Anschlägen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Popej, 11. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2007
    Islamisten drohen Deutschland und Österreich mit Attentaten

    Eine islamistische Gruppe hat mit Anschlägen in Deutschland und Österreich gedroht, falls die beiden Länder ihre Soldaten nicht aus Afghanistan zurückziehen.

    Auf einem Videoband der Gruppe namens Stimme des Kalifats, das auf einer El Kaida nahestehenden Internetseite zu lesen war, verliest ein vermummter Mann eine entsprechende Erklärung. Darin wird unter anderem gefragt, welches Interesse Deutschland habe, 2750 Soldaten in Afghanistan "für die Lügen von (US-Präsident George W.) Bush und seine Bande" kämpfen zu lassen. Fachleute der Bundesregierung beschäftigten sich mit der Analyse des Videos.

    Zu Österreich heißt es, es war und sei immer noch "eines der sichersten Länder in der Welt". Wenn Österreich jedoch auf die Liste der Mudschahedin (Heilige Krieger) gerate, werde sich "die Lage ändern".

    Die Videobotschaft werde "derzeit von Spezialisten der Bundesregierung ausgewertet", sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes in Berlin. Auch der wegen der Morddrohung gegen zwei deutsche Geiseln im Irak einberufene Krisenstab des Auswärtigen Amtes befasse sich mit dem Video. Das Gremium setze zudem seine Bemühungen um die Befreiung der Geiseln im Irak intensiv fort. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) lasse sich laufend über den Stand der Arbeit unterrichten.

    Am Samstag war auf einer islamistischen Internetseite ein Video der Gruppe Kataeb Siham el Hak ("Brigade der Pfeile der Rechtschaffenheit") veröffentlicht worden, auf dem die Geiselnehmer von zwei im Irak entführten Deutschen mit deren Hinrichtung drohten, falls Deutschland keinen Trupppenabzug aus Afghanistan vornehme.


    Quelle:http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/terror/3743780-Islamisten-drohen-Deutschland-und-Oesterreich-mit-Attentaten,cc=000005480300037437801fG9LP.html
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. März 2007
    AW: Terror-Gefahr für Deutschland? Islamisten drohen mit Anschlägen

    Oh man... Deutschland denkt sowieso sie wären so großartig.. anstatt sie sich aus der sache raushalten schaffen sie neue,noch mehr probleme!

    naja weiß ich wenigstens wohin ich auswander :D
     
  4. #3 12. März 2007
    AW: Terror-Gefahr für Deutschland? Islamisten drohen mit Anschlägen

    Hm ich denke solchen Spinnern kann man nur effektiv begegnen indem man in dem Füssen unter dem Boden wegzieht und das klappt nur wenn sich auch Deutschland in den Krisengebieten angagiert. Denn falls die Unterstützung im Volke zu diesen Schandtaten fehlt, wird es immer schwieriger für die Terroristen neue Verrückte anzuwerben um sich dann als Mertürer in die Luft zu sprengen. Das Problem ist nur das man die Problematik in der Krisenregion nicht von heute auf morgen ändern kann, von daher braucht dieser Schritt Zeit und ich bin der Meinung das die Bundesregierung auf dem richtigen Wege ist. Zu dem Teil zu Österreich kann ich ja nur laut lachen, wär mir neu wenn sich das bis an die Zähne bewaffnete Österreich in die globale Politik stark einmischen würde, daher verstehe nicht wieso es zu einer Drohung gegen dieses Land kommen soll. Aber ich denke mal den Terroristen gehen langsam die Feindbilder aus, den anders kann ich mir diese Drohung nicht erklären.
     
  5. #4 12. März 2007
    AW: Terror-Gefahr für Deutschland? Islamisten drohen mit Anschlägen

    ich sag nur : ausrotten das VOLKX( Ich meine ist ja schon :poop: was die Amis da machen ne, aber
    warum Terrorisieren sie dann den Rest der Welt und Töten massen an unschuldigen Menschen?

    Ausrotten und dann ist ruhe!!
     
  6. #5 12. März 2007
    AW: Terror-Gefahr für Deutschland? Islamisten drohen mit Anschlägen

    naja ich find es auch grad nicht so toll, dass deutschland sich da überall einmischt. klar für amerika gut, dass deutschland helfen will, aber ich finde das sind problem die zwischen u.s.a und afgahnistan geklärt werden sollten. diese terror drohung wird jetzt wieder unruhe ins land bringen was glaub ich keiner will. naja aber so ist das halt. ich hoffe es wird friedlich geregelt ohne, dass unschuldige menschen dafür sterben müssen.

    mfg
     
  7. #6 12. März 2007
    AW: Terror-Gefahr für Deutschland? Islamisten drohen mit Anschlägen

    habs heute morgen im tv gesehen und fand es irgendwie bedenklich zumal sie ja jetzt die tornados dahinschicken wollen, was die gefahr, wenn sie denn besteht, noch steigern würde :(
     
  8. #7 12. März 2007
    AW: Terror-Gefahr für Deutschland? Islamisten drohen mit Anschlägen

    Die Gefahr ist schon immer da.
    Wenn was passiert, dann passierts.
    Egal ob das Islamisten/Linke/Rechte etc... sind
    Ich finde das neue Video, was direkt an die deutschen Politiker gerichtet ist, schon heftig.

    Aber was sollen die Politiker machen. Ohne "unsere" Leute in Afghanistan würde da noch mehr Chaos herrschen...
     
  9. #8 12. März 2007
    AW: Terror-Gefahr für Deutschland? Islamisten drohen mit Anschlägen

    Also ich denke nicht das durch Androhung von Terroranschlägen die Gefahr eines solchen steigt, denn es wurde shcon so oft gedroht und nichts ist passiert! Auch wenn so ein Anschlag nach ner Drohung komnmen sollte trifft er uns trotzdem unerwartet -> Ich leb weiter wie bisher und mach mir darüber keine Gedanken
     
  10. #9 12. März 2007
    AW: Terror-Gefahr für Deutschland? Islamisten drohen mit Anschlägen

    Also man muss erstmal sagen wenn was passiert haben "wir" selber Schuld. Denn was die ach so tolle und gut aussehende Merkel da macht ist alles andere als gut. Wir werden so langsam wie die Amis überall einmischen etc. Warum halten "wir" uns net einfach aus allem raus und fertig ist. Naja ich habe kein Schiss vor Anschlägen da hier eh nix passiert. Es gibt doch täglich Drohungen etc. und in den meisten Fällen wirds vereitelt oder es passiert garnichts.

    Vondaher ist es sicher wieder eine leere Drohung. Und wie assassini schon sagte die Gefahr war schon immer da, sie wird nur immer grösser da "wir" uns überall einmischen.
     
  11. #10 12. März 2007
    AW: Terror-Gefahr für Deutschland? Islamisten drohen mit Anschlägen

    ich wusste das sowas passieren wird wenn sich die deutschen soldaten einmischen...warum mischen die sich auch ein? merkel is doch einfach verballert die alte...aber ehrlich gesagt hab ich kein schiss vor irgendwelchen anschlägen ich chill weiter wie vorher :) tüte und ne flasche jacky :p

    mfg
     
  12. #11 13. März 2007
    AW: Terror-Gefahr für Deutschland? Islamisten drohen mit Anschlägen

    Sollte man auch Leute wie dich, die einfach nur dumme Vorurteile äußern, einfach ausrotten?
    Du denkst nicht besser als die*kopfschüttel*
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Terror Gefahr Deutschland
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.837
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    711
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    954
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    984
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    445
  • Annonce

  • Annonce