TES:Oblivion ruckelt

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von TiRo, 12. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2006
    Hallo,
    was muss ich machen damit oblivion nich mehr so stark ruckelt?
    mein system:
    P4 mit HT 3.0 GHZ
    1024 mb ram
    geforce FX 5700

    denke das es an der graka liegt aber ich kann nichtmal auf der niedrigsten detailstufe ruckelfrei spielen es is immer unspielbar hab zwar meine graka was overclocked aber is immer noch ziemlich ruckelig aber besser als vorher...was kann ich da noch machen?

    mfg
     
  2. 12. Juli 2006
    naja wenn du gesagt hast dass du auf der NIEDRIGSTEN net ma ruckelfrei spielen kannst dann liegts entwerder an der grake oder du hast kaum noch platz auf der festplatte...
    was am meisten fps wegnimmt,is die sichweite.vll ziehste dir auch irgend en gametuner,bringt auch manchma was...

    mfg
     
  3. 12. Juli 2006
    Ich glaube das das an dem Ram liegt und an der Graka ich habe das auch auf meinem alten Pc gezoggt und das ging gar nicht.


    amd 2200
    ati 9800 xt
    1024 ram

    also glaube ich ma das dein System einfach zu schwach ist ^^
     
  4. 12. Juli 2006
    @aeton

    meinste des liegt am ram?ich hab auch nur 1gb ram (hardware kannste dir ja angucken bei der signatur)und des lief sehr gut,bei ziemlich hohen einstellungen...

    mfg
     
  5. 12. Juli 2006
    Hi
    Hast du die neuesten Treiber installiert?
     
  6. 12. Juli 2006
    ja,hab den neusten forceware treiber druff.
    @fred was fürn gametuner ?(
     
  7. 12. Juli 2006
    Ich habe:

    AMD 2,6 GhZ
    512 RAM
    ATi Radeon 9600 Pro

    und konnte es auf NIEDRIGEN Details ruckelfrei spielen! (bei vielen gegner hats geruckelt)
    liegt wohl nicht am RAM

    Ach ja: Mach mal die Grasdetails aus. Verbraucht ziemlich viel Performance!

    mfg g0dLike
     
  8. 12. Juli 2006
    oblivion hat schon richtig derbe hardware anforderungen, aba glaub nich das es am ram liegt

    ich zock mit

    amd 64 3700+
    geforce 6600
    1024 ram

    auf mittleren details und es is grad noch so spielbar ohne schlimmes ruckeln

    ansonsten: weitsicht und umgebungsdetails brauchen ziemlich viel


    MfG
     
  9. 12. Juli 2006
    also des mit dem neuen treiber is so ne sache...ich hatte auch den neusten drauf und hatte fast nur bugs,also hab ich wieder den vorletzten drauf gemacht,kannste ja auch ma probieren

    gametuner:
    geh ma auf torrent.to und klick links auf die leiste programme-->windows -dann bei suche gametuner(um es downloaden zu können brauchst du shareaza)

    mfg
     
  10. 12. Juli 2006
    Des wird entweder an der Grafikkarte oder RAM liegen. Würde erst mal RAM aufstocken. An sonsten wüsste ich auch nicht warum es nicht ruckelfrei laufen sollte.
    Mindest Vorraussetzungen:
    Windows XP
    512 MB System RAM
    2 Ghz Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor
    128 MB Direct3D kompatible Grafikkarte und DirectX 9.0 kompatibler Treiber
    8x DVD-ROM Laufwerk
    4.6 GB freier Festplattenspeicher

    Empfohlen sind:
    3 Ghz Intel Pentium 4 oder gleichwertiger Prozessor
    1 GB System RAM
    ATI X 800 Serie, NVIDIA GeForce 6800 Serie, oder bessere Grafikkarte

    MFG DenyoS
     
  11. 12. Juli 2006
    Bei mir ist Oblivion auch einwenig Rucklig (spiele auf Mittel)
    2.9ghz
    6800gt 256ram
    1gb ram

    Ist eigentlcih schade :7 Wurde glaube ich ein bisschen schelcht programmiert :|
     
  12. 12. Juli 2006
    klasse antwort auf das thema^^ (welche graka haste überhaupt?)
    also ich hab:
    amd 64 3700+
    ati x850pro
    1 gig ram

    läuft auf sehr hoch (also fast alles an) fast ruckelfrei, denk also es liegt an der grafikkarte die is einfach zu alt^^
    so hab aber noch was was dir helfen könnte ^^ : en kumbl hat mir erzählt das er das auf seinem pc auch net spielen konnte (dem sein system is noch schlechter als deins) und ich hab him dann gesagt er solle mal "OLDLIVION" ausprobieren. das is so en patch mit dem man auch auf alten pc´s das spiel zocken kann. Das stellt die grafik runter und das ganz extrem. habs zwar nie gesehen aber der meinte man könnte nur so 10 meter weit sehen und die bäume würden aussehen als wären se von so kleinkindern gekritzelt^^ also einfach en strich mit en paar andern strichen dran. kp ob des alles stimmt
    wo der downgeloadet hat weiser allerdings nimmer, kannst aber mal danach suchen.
    Hoffe das hilft dir
     
  13. 12. Juli 2006
    Naja weis nicht ... hmm also kein Plan habe jetzt einen neuen rechner
    AMD 64 3700+
    Geforce 7900 xt sonic
    2 gig ram

    und läuft erste sahne also weis echt nicht voran es liegen könnte ausser vllt an treibern sonst kann ich es mir dann nicht vorstellen ^^
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.