Testberichte zu Motorrad Helm und jacke

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kanak4life, 20. April 2008 .

  1. 20. April 2008
    sers leude,
    ich will mir demnächst die yzf 125 von yamaha holen und brauche einen guten helm, den ich auch später benutzen kann.

    an der schutzausrüstung will ich eigentlich nicht sparen, aber die qualität sollte nun mal stimmen

    gibt es da helme und jacken die ihr empfehlen könnt bzw. seiten wo diese auf ihre sicherheit getestet wurden??

    thx
    bw is ehrensache
     
  2. 20. April 2008
    AW: Testberichte zu Motorrad Helm und jacke

    Da ich Kartrennen fahre kann ich dir eigentlich nur Helme von AGV, Arai und Bell empfehlen
    Testbericht AGV:Motorradhelme - Test - Top Helm - Testbericht und Meinung
    Testbericht Arai: http://www.araihelmet-europe.com/php/manuals/AraiHelmtest.pdf
    Testbericht Bell: tut mir leid habe ich keinen gefunden

    Zum Thema Motorradjacken kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht konnten dir die drei Helmmarken ja helfen

    MFG
    dj.converse
     
  3. 20. April 2008
    AW: Testberichte zu Motorrad Helm und jacke

    Öhm, also Marktführer sind soweit ich weiss Schubert, Shoei und Arai.
    Habe selbst einen Helm von Shoei, sitzt super und sieht auch schön schlicht aus.
    Aber für nen guten Helm musst du mindestens 350 Euro zahlen, wenn du nicht
    auf Komfort verzichten möchtest, aber Tendenz nach oben.
     
  4. 20. April 2008
    AW: Testberichte zu Motorrad Helm und jacke

    Bei Helmen kann ich dir diese Marken empfehlen:Shark,Bandit,Schubert,Shoei,Airoh und Roof...gibt aber noch einige andere Gute,aber die sind mir erstmal auf Anhieb eingefallen...

    Bei Jacken: die Jacken von Hein Gericke allgemein sind sehr gut (einfach mal den Katalog besorgen^^),Arlen Ness...kauf dir einfach mal nen paar Motorradzeitschriften,Bekleidung wird da sehr oft getestet.
    Oder geh am besten mal direkt in einen Motorradladen für Bekleidung (Louis,Polo,Hein Gericke und die ganzen örtlichen Bikehändler) und lass dich da mal beraten, die sitzen ja nun alle an der Quelle und haben auch Ahnung.Weil viele die in diesen Läden arbeiten, fahren auch selber Motorrad ;-)
    MfG

    P.s. bei Helmen kannste eigentlich meistens sagen, um so teurer um so besser!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.