Teufel 5.1 + welche klinke auf chinch kabel?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von eXodus006, 31. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. August 2006
    Hi leute und zwar habe ich seid ein paar tagen das teufel 5.1 und da da keine klinge auf chinch kabel dabei waren wollte ich mal fragen ob ihr euch bissel auskennt und was für kabel ich da am besten nehme ich habe eine audigy 4 ;)

    Wer echt geil wenn einer mir helfen könnte.



    mfg exo
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. August 2006
    moved to audio
     
  4. #3 31. August 2006
    was für ein teufel system hast du denn genau?
    5.1 haben die viele^^ - wenn ich genauere infos hab, denk ich kann ich dir helfen ;)
    hab selber das concept g thx 7.1 :)

    mfg
    Rag
     
  5. #4 31. August 2006
    hi

    Da brauchst du so Y-Adapter, die sehen so aus:

    {bild-down: http://www.teufel.de/images/upload/shop/zubehoer/kabel/zub_yklinke.jpg}


    Und du brauchst für 5.1 3 Stück davon.
    Sind nicht teuer kosten beim Media Markt vielleicht 2€ pro Kabel.

    Gruß Hell
     
  6. #5 31. August 2006

    Ich habe das für ConcepT E ;) 5.1 gibts irgendwie bestimmte richtig richtig gute kabeln habe nähmlich auch 3 klinke auf ... kabel aber ich habe irgendwie das gefühl das sie nicht bringen was er bringen soll usw :/ kann mich ihren aber glaube nicht weil hört sich total :poop: an boxen hinten zu leise usw :O


    mfg
     
  7. #6 31. August 2006
    dein subwoofer von hinten

    dürfte kein problem sein:

    die boxen steckst du in die 5 gegeben klemmen an.
    kabel an der spitze 1 cm abisolieren und dann rein damit [auf farbe achte der kabel [!!PLUS MINUS!!] - also wenn du bei der box auf den roten eingang das weiße und auf dem schwarzen eingang das schwarze kabel einsteckst musst du das beim subwoofer gleich machen [hoffen konnte es erklären^^]

    rechts neben den klemmen für die boxen musst du 3 y-adapter einstecken [wie sie hier schon gepostet wurden] einstecken [chinch enden [rot/weiß] in den subwoofer -> das andere zu deiner soundkarte].

    dann musst du nur noch schauen welches du wo bei deiner soundkarte einstecken musst.
    hinten auf deinem subwoofer ist eh beschrieben welcher ausgang was bewirkt.

    hoffe konnte dir helfen

    sonst frag nochmal ^^

    mfg
    rag

    Edit:
    ok - sollte zuerst auch lesen^^
    naja, dass deine boxen zu leise sind hinten liegt an folgendem:
    soundkarte falsch eingestellt -> müsstest eigentlich subwoofer, center, front und rear einzeln einstellen können bei deiner soundkarte
    oder du hast beim subwoofer hinten die level verstellt?

    und welche kabel meinst du??
     
  8. #7 31. August 2006
    Also schonmal danke :D das mitn einstellen usw weis ich alles ;) nur eins fällt mir jetzt noch ordenlich klinke auf ... kabel^^ und wie ich am besten einstelle

    also ;o

    front
    surround
    und center

    wie steck ich die kabel ^^ in welche eingänge kommen sie rein auf meiner soundkarte

    Und eine frage hätte ich noch wieso wenn ich den sub kanal raus lasse bei geht der subi und wenn ich rein mache geht der sub nicht`? woran liegt das den oO und wer nett wenn du das bild evtl oben von sub mal bissel bemalen könntest und paar skitzen machen könntest dann wüsste ich genau ^^ wie es geht


    mfg exo
     
  9. #8 31. August 2006
    Hab mal ein Bild gemalt, ich hoff, dass man was erkennen kann.

    Download offline!

    bei meiner Soundkarte gibt es was, das heißt CMSS 3D, das musst du aktivieren,
    sonst geht der Surroundsound ned. Außerdem musst noch die Bassumleitung anmachen.

    Wenn du noch fragen hast, dann frag.^^
     
  10. #9 31. August 2006
    Jo danke mit auf was sollte ich das den am besten stellen bei CMSS 3D

    CMSS
    CMSS2
    Stero Surround

    :D und bassumleitung Crossover Frequenz Wieviel Hz?^^
    und 2tens ^^ Subwoofer verstärkung (+12db) anmachen oder lieber auslassen

    Edit: noch eins sollte ich am equalizer bissel regeln oder am besten alles so lassen wie es ist?



    mfg
     
  11. #10 31. August 2006
    CMSS ist geeignet für normale Musikhören (3D-Kanalbildung aus Stereo)
    CMSS2 ist geeignet für DVD-Abspielen sei es MusikDVD noch DVD
    Steht doch im Handbuch drinnen oder im Online-HIlfe.
     
  12. #11 31. August 2006

    Ja das ist mir schon klar steht auch bei aber denkste ich stell jedes mal wieder um ist doch :poop: ;X


    mfg
     
  13. #12 31. August 2006
    also bei mir sind die einstellungen so:

    Crossover in der mitte
    bassumleitung auf 120hz
    CMSS 3D hab ich stereo sound, ist am besten finde ich
    wenn du den sub kabel raustust müsste eigtl die upmix funktion zum einsatz kommen, d.h das signal der frontlautsprecher wird automatisch mit auf den sub geklemmt.
    da bumst es noch noch ein bisschen mehr ^^
    bei deiner audigy4 gibts doch bestimmt irgendwo lautsprechereinstellungen, dort kann man gucken ob die boxen richtig angeschlossen sind.
    hab selbst das CEM + audigy2zs

    greetz
     
  14. #13 31. August 2006

    Ja das kenn ich auch ^^ im test laufen ja alle ohne probleme nur wenn ich stecker in sub tue geht der subi nicht mehr wird aber im test angezeigt ???? :eek: deswegen bissel komich


    mfg
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Teufel klinke chinch
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.066
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    968
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.227
  4. Problem mit Teufel concept e 400

    .NeoX , 18. Oktober 2013 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.090
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.050