Text aus einem Bild ändern

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von REV0LUTiON, 31. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2007
    Hi,
    ich wollte mal Fragen ob es möglich ist irgendwie aus einem Bild den Text zu ändern.
    Man kann ja die Schrift irgendwie ausschneiden aber nur dann wird der Hintergrund mit ausgeschnitten. Mit ner OCR-Texterkennungssoftware habe ich es auch schon versucht, da geht das, nur kann man das Resultat nicht als .jpeg speichern, sondern nur als pdf, doc usw. außerdem gibt es da Probleme mit dem Hintergrund, da der nicht übernommen wird.

    Gibt es also irgendeine Möglichkeit mit der man den Text aus einem Bild verändern kann, ohne dabei den Hintergrund zu beschädigen?

    Hilfreiche Antworten werden Bewertet!
     
  2. 31. Mai 2007
    AW: Text aus einem Bild ändern

    Hi.
    Also wenn das Bild JPG ist dann ist alles zusammengeschweisst.
    Das heisst, du hast alles so wie dus siehst und hinten dran ist nix mehr.
    Die Folge -> wenn du die Schrift ausschneidest dann ist hinten dran Weis und fertig.
    Hast du das Bild aber noch als .psd dann kann man jede Ebene verändern, wenn nicht dann geht halt nur ausschneiden.
     
  3. 31. Mai 2007
    AW: Text aus einem Bild ändern

    Ja, ist möglich. Hängt aber vom Hintergrund ab, auf dem die Schrift ist und wie die Schrift aussieht, etc. Von nem total detailliertem Hintergrund wirst du die Schrift nicht runterbekommen, von nem einfarbigem ist es ein Klacks und von nem unscharfen, oder einem mit sich wiederholenden Texturen gehts auch ganz gut.
    Poste einfach mal das Bild.
     
  4. 31. Mai 2007
    AW: Text aus einem Bild ändern

    zeig mal das bild dann kann ich/man dir besser helfen!

    ich mach dann n /edit

    mfg
     
  5. 1. Juni 2007
    AW: Text aus einem Bild ändern

    Nein bei mir ging es jetzt nicht um ein bestimmtes Bild sondern um die Allgemeinheit. Denn ich habe mal in einem Video sowas gesehen, dass der jenige einfach den Text über ne Texterkennung markiert und dann einfach ändert. Wenn ich das Video finde upp ich es.
     
  6. 2. Juni 2007
    AW: Text aus einem Bild ändern

    So habe das Video gefunden und daraus einen Ausschnitt gemacht.
    Habe es mal auf XUP geuppt: Klick
     
  7. 3. Juni 2007
    AW: Text aus einem Bild ändern

    achso das ausem spickviedo^^
    also das wurde ganz bestimmt nachbearbeitet.
    So einfach geht das nicht.
    die habens eingescannt und mit photoshop oder so erstma text rausgenommen ist ja nicht schwer mit 2 Farbigem hintergrund.
    dann haben se einfach den neuen Text drüber getan.
     
  8. 3. Juni 2007
    AW: Text aus einem Bild ändern

    wenn das bild nicht al zu groß ist kannste das ganz einfach machen^^.

    mit der OCR-Texterkennungs Software den Text ändern. danach alle werkzeuge aufm bild ausblenden, also umrandungen vom text werkzeug und so sachen, dann Drucken drücken auf der Tastatur. Paint öffnen und Strg+V Drücken, sollte eigentlich einwandfrei gehn. musst halt das bild im OCR auf 100% auflösung haben^^

    HF

    ansonsten poste mal das bild und den text den du rein ham willst.

    mfg ChRiZzO
     
  9. 3. Juni 2007
    AW: Text aus einem Bild ändern

    ja das geht! nimm das kopierstempel-werkzeug und schreib den neuen text drüber!
     
  10. 3. Juni 2007
    AW: Text aus einem Bild ändern

    Ok dann werde ich das mit Photoshop machen, habe nur gedacht, dass es so einfach geht wie auf dem Video. Scheint wohl doch nicht so zu sein. Naja trotzdem danke für die Hilfe.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.