Text in wmv oder mpeg datein einbrennen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von porn-vidz, 12. August 2007 .

  1. 12. August 2007
    Hallo
    kann mir jmd sagen mir wlechem prog ich auf nem win 2003 server in wmv datein text einbrennen kann??


    meine soo text der die ganze zeit an ist
     
  2. 13. August 2007
    AW: Text in wmv oder mpeg datein einbrennen

    Eigentlich sollte das der Mirosoft Moviemaker können. Nur weiss ich nicht, ob du den auch auf dem Server installieren kannst. Ansonsten kannst du Dir Avid Free DV mal anschauen. Ist freeware und macht auch alles mögliche in Sachen Audio/Video Edit.
     
  3. 15. August 2007
    AW: Text in wmv oder mpeg datein einbrennen

    Diesen Text wo du erwähnst nenn man ein "Wasserzeichen". Wird auch gerne bei Film-releases genutzt. Ich nutze dafür immer Adobe Premiere, es geht aber auch gut mit Sony Vegas.

    Ich mach das so:

    Ich erstell in Photoshop (oder anderen Bildbearbeitungssoftware) meinen Text auf transparenten Hintergrund, speicher dann die Date als PSD oder PNG ab (muss transparenz unterstützen, also kein JPEG).

    Dann Starte ich Premiere, legen meinen Film auf Spur 2, importiere dann die Grafikdatei mit meinen Text, und lege diese auf Spur 1, also das der die Bilddatei mit Text in dem Layer über dem Film ist, das war es schon. Noch exportieren auf DVD, CD oder was auch immer und gut ist. Kannst natürlich mit dem gleichen Verfahren auch Grafiken anstatt dem Text verwenden, oder dein Logo usw.
     
  4. 18. August 2007
    AW: Text in wmv oder mpeg datein einbrennen

    danke hat mir geholfne bw raus xD
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.