tft 19 zoll oder röhren monitor 19 zoll

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ll.bajram, 28. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2006
    hallo jungs ich will mir einen neuen monitor hollen nur ic hweis jetzt nicht so soll ic hmir ein tft hollen ca 300 €oder lieber ein gebrauchtten 19 zoll röhren monitor für ca 50 €. ich will mri den eigentlich zulegen um mein e xbox 360 daran anzuschliesen.
     
  2. 28. Januar 2006
    phu, da du ihn für die xbox brauchst kann ich dir ned sagen was da besser aussieht, denke aba es wird sein wie beim pc:

    ich hatte vorher 17" röhre und mir jetzt nen 19" tft geholt, hat halt vor und nachteile...
    tft is teuer, hat dafür meiner meinung nach das besser bild, er braucht auch weniger platz und sieht stylisher aus! dafür is wieder die gefahr, dasste pixelfehler hast (so wie ich *grml*) und die kannst du ned reklamieren (je nachdem in welcher fehlerklasse der monitor is, je nach klasse darf er eine gewisse anzahl von pixelfehlern haben )

    mfg
     
  3. 28. Januar 2006
    also ich habe 19 zoll röhre und werde mir auch kein tft holen (zu teuer)
    Aber ich bin zufrieden mit der alten frieda und hat acuh ein supa bild
    kann ma nicht beschweren
     
  4. 28. Januar 2006
    Ich würde sagen das sich die Frage nur an deinem Geldbeutel entscheiden lässt.
    19" Röhre ist volkommen ausreichend und hat nen sehr gutes Bild.
    Wenn du aber wert auf Platz und optik legst bist du bei einem TFT besser drann.
    Also ich träume von einen 24" Widscreen, aber mein 19" Röhre wird wohl noch mind. 2 Jahre durch halten müssen.

    Cu
    MeLt0R
     
  5. 28. Januar 2006
    Ich persönlich würde dir nen 17er oder 19er TFT ans Herz legen. (17er TFT = 19er LCD , 19er TFT = 21LCD).

    - Sattigere Farben
    - Komfortabler
    - Nehmen weniger Platz
    - Dank wenigen ms Reaktionszeit auch voll Spieletauglich
    - Mehr Anschlussmöglichkeiten (z.b DVI)

    Den Rest kannste in den folgenden Tests von Chip durchlesen .

    Test 1
    Test 2

    bye
    Schoko
     
  6. 28. Januar 2006
    also vom bildher ist ein röhrenmonitor einem tft für 300€ überlegen, erst tft´s ab 500€ sind so gut wie normale röhrenmonitore!

    Ein tft darf übrigens 3 tote pixel haben! egal welche grösse er hat

    also ich hab 2 17" röhrenmonitore und würd nichmal auf die idee kommen mir nen tft zu hohlen (ich seh ja ein das es besser aussieht weniger platz und strom braucht usw. ) aber trotzdem bin ich gegen tft´s vorallem weil man nich von der seite drauf en kann
     
  7. 28. Januar 2006
    Also es kommt immer drauf an was du für wichtig hältst!
    Wenn du dir denkst ...ich habe zu wenig Platz....kauf dir nen TFT!
    ALso ich muss sagen ich werde mir bald auch einen TFT kaufen aber mir reicht eigentlich noch meine 19er Röhre.
    Also wenn du das Geld übrig hast und du wenig Platz hast dann kannst du ir das echt überlegen, aber wenn du genügend Platz hast und du musst dir das Geld echt hart zusammensparen(300€ sind sehr viel Geld) dann würde ich mir keinen kaufen!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    PEAZ
     
  8. 29. Januar 2006
    Ich hol mir kein TFT. Röhre is immernoch das beste, auch wenn sie platz wegnehmen.
    Der TFT hat farbverfälschungen, die nicht darauf trainierte leute, nicht sehen. Aber gut, muss jeder selber entscheiden
     
  9. 29. Januar 2006
    Auf jeden TFT ich hab hier einen geilen der is der Hammer : klick

    Guck dir den ma an hol mir den auch!

    MFG

    Grafix
     
  10. 29. Januar 2006
    Also wenn du dir nen neuen Monitor für den PC holen würdest, dann würd ich dir auf jeden Fall zu nem TFT raten, wie das bei der X-Box allerdings ist, kann ich so nicht genau sagen...

    Aber wie andere vor mir schon erwähnt haben, ist es halt auch eine Frage des Geldbeutels, und wenn du sagst, du bekommste nen gebrauchten Röhrenmonitor für ca. 50€ dann würd ich da schon zuschlagen. Wenn du den Platz zum Aufstellen hast...

    MfG
    bernie
     
  11. 30. Januar 2006
    Ich denke es kommt ganz daurauf an, wie viel Geld du hast, bzw. wie viel Geld du dafür ausgeben würdest.
    Ich selbst würde mir wahrscheinlich wegen des Preises die Röhre kaufen, auch wenn beim Flachbild das Bild halt im Allgemeinen besser ist.

    Musste gucken, waste willst.

    MfG
     
  12. 30. Januar 2006
    Würde dir auch einen TFT empfehlen. Am besten ein mit DVI anschluss. Damit hast du erstma für die nächsten Jahre vorgesorgt.

    Gr33tZ Key-X
     
  13. 30. Januar 2006
    momentan hat der röhrenmonitor "noch" ein besseres bild
    ist aber doof für lan partys und wenn man nicht genug platz hat
    allerdings wird es irgendwann mal tfts mit led beleuchtung geben somit wird auch das bild besser
    dann hat der röhrenmoni keine vorteile mehr ..außer vllt der preis
     
  14. 31. Januar 2006
    Hi,

    na ich hab n viewsonic vx924, das ist echt n hammer teil, kostet aber leider noch so um die 330 euro, zb bei mindfactory

    musst eben selbst entscheiden, der viewsonic ist auch aus der null-pixelfehlerklasse, also nix mit pixelfehler, sonst reklamation möglich! ist aber auch angebracht bei dem preis...
     
  15. 31. Januar 2006
    Hi!

    Also bei mir war der TRansportfaktor ausschlaggebend, da ich auf sehr viele Lan's gehe und daher ein leichter Bildschirm von Vorteil ist

    MFG Sony
     
  16. 31. Januar 2006
    Röhren

    Der röhren monitör is besser zum gamen. 1. der röhren hat eine niedrige verzögerungs rate als der tft monitor.2. der tft moniror tut nach eine weile in den augen weh weil seine herz zahl auch net so hoch ist wie bei einem röhren also ich hätt mich ein 19 " Röhren monitor geholt
     
  17. 31. Januar 2006
    Ich hab momentan einen 21Zoll viewsonic Monitor das Teil wiegt etwa 20-30 Kilo. Das ist ein riesen Problem weil ich auch häufig auf Lans gehe und mir dann den Monitor von meinem Bruder ausleihen muss. Also werd ich wohl bald auf Tft umsteigen. Sehen auch viel besser aus die Teile.
    MfG
     
  18. 31. Januar 2006
    genau das problem hatte ich auch hab ich ja schon oben geschrieben!
    mit nem tft biste einfach besser drann!

    MFG Sony
     
  19. 31. Januar 2006
    moin,


    wenn du auf viele Lans gehst dann ist ein Tft(oder LCD) natürlich besser.
    Wenn du nicht auf Lans gehst dann würd ich mir an deiner Stelle einen Röhren-monitor holen :]
     
  20. 31. Januar 2006
    ne leutz hört zu un zwar:

    so für office etc. is en tft viel besser,
    aber für games hat der röhrenmonitor immer noch die nase vorne in thema reaktionszeit etc. also ich rate ganz klar da du dir die xbox dran anschliessen möchtest zu nem crt
     
  21. 31. Januar 2006
    Ich hab auch vor en Bildschrim für meine xBox360 zu holen.
    Ich würd dabei auf jeden Fall beachten, dass er 16:9 (bzw. 16:10) ist.
    Hol dir nen TFT, des ist en ganz anderes Gefühl wenn du vor nem Tft oder nem CRT sitzt.
     
  22. 9. Februar 2006
    da muß ich meltor rechtgeben alles ne frage des geldes
    und was man habe will ich hatte auch noch bist vor kurtzen ein
    19" röhren monitor habe mir haber vor einer woche ein 17 tft monitor
    geholt und ich muß sagen bin begeistert
    kann jeden nur zu ein tft raten
     
  23. 9. Februar 2006
    keine frage nimm nen 19 zoll tft ganz klar mit dvi ausgang hast du nen besseres bild
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.