#1 21. Februar 2008 Hallo Leute, dass ist mein PC, ich habe zurzeit einen 17` Röhren-Monitor, wollte mir einen TFT 22' Zoll für ca. 200€ holen, ist dies mit meinem PC möglich ? - Ich spiele nur ab und zu mal Counterstrike 1.6. - Würde Filme drüber schauen - Sonst nur noch im Inet-Surfen Könnt ihr mir da Rat geben ? Code: --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4, 3076 MHz (23 x 134) Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN) Motherboard Chipsatz SiS 648 Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM) BIOS Typ Award (08/13/03) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600XT (128 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5600 XT Monitor AOC Spectrum 7Vlr(A)/7Vlr(A)+ [17" CRT] (94231016) Multimedia: Soundkarte SiS 7012 Audio Device Datenträger: IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk Festplatte Medion Flash XL CF USB Device Festplatte Medion Flash XL MS USB Device Festplatte Medion Flash XL MMC/SD USB Device Festplatte Medion Flash XL SM USB Device Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Festplatte Lexmark USB Mass Storage USB Device Festplatte SAMSUNG HD501LJ USB Device Optisches Laufwerk KD3752F QFE467N SCSI CdRom Device Optisches Laufwerk PIONEER DVD-RW DVR-112D Optisches Laufwerk SONY DVD-ROM DDU1612 (16x/40x DVD-ROM) S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 76340 MB (50076 MB frei) E: (FAT32) 5989 MB (1118 MB frei) Y: (NTFS) 70284 MB (40791 MB frei) Z: (NTFS) 476940 MB (131899 MB frei) Speicherkapazität 614.8 GB (218.6 GB frei) --------[ DMI ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------- [ BIOS ] BIOS Eigenschaften: Anbieter Phoenix Technologies, LTD Version 6.00 PG Freigabedatum 08/13/2003 Größe 256 KB Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120 Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB [ System ] System Eigenschaften: Hersteller MEDIONPC Eindeutige Universal-ID 68C7AD00-411EB211-80006445-6E4E6973 Startauslöser Netzschalter [ Motherboard ] Motherboard Eigenschaften: Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD Produkt MS-6701 [ Gehäuse ] Gehäuse Eigenschaften: Gehäusetyp Desktopgehäuse [ Speichercontroller ] Speichercontroller Eigenschaften: Fehlerkorrekturmethode Keine Fehlerkorrektur Keine Unterstützter Speicher Interleave 1-Way Aktueller Speicher Interleave 1-Way Unterstützte Speichertypen DIMM, SDRAM Unterstützte Speicherspannung 3.3V Maximale Speichermodulgröße 1024 MB Speichersteckplätze 2 [ Prozessoren / Intel Pentium(R) 4 ] Prozessor Eigenschaften: Hersteller Intel Version Intel Pentium(R) 4 Externer Takt 133 MHz Aktueller Takt 3066 MHz Typ Central Processor Spannung 1.5 V Status Aktiviert Aufrüstung ZIF Sockelbezeichnung Socket 478 [ Prozessoren / Intel Pentium(R) 4 ] Prozessor Eigenschaften: Hersteller Intel Version Intel Pentium(R) 4 Externer Takt 133 MHz Aktueller Takt 3066 MHz Typ Central Processor Spannung 1.5 V Status Aktiviert Aufrüstung ZIF Sockelbezeichnung Socket 478 [ Cache / Internal Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Maximale Größe 20 KB Installierte Größe 20 KB Unterstützter SRAM Typ Synchronous Aktueller SRAM Typ Synchronous Sockelbezeichnung Interner Cache [ Cache / Internal Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Intern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Maximale Größe 20 KB Installierte Größe 20 KB Unterstützter SRAM Typ Synchronous Aktueller SRAM Typ Synchronous Sockelbezeichnung Interner Cache [ Cache / External Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Extern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Maximale Größe 512 KB Installierte Größe 512 KB Unterstützter SRAM Typ Synchronous Aktueller SRAM Typ Synchronous Sockelbezeichnung Externer Cache [ Cache / External Cache ] Cache Eigenschaften: Typ Extern Status Aktiviert Betriebmodus Write-Back Maximale Größe 512 KB Installierte Größe 512 KB Unterstützter SRAM Typ Synchronous Aktueller SRAM Typ Synchronous Sockelbezeichnung Externer Cache [ Speichermodule / A0 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung A0 Typ DIMM, SDRAM Installierte Größe 256 MB Aktivierte Größe 256 MB [ Speichermodule / A1 ] Arbeitsspeicher Eigenschaften: Sockelbezeichnung A1 Typ DIMM, SDRAM Installierte Größe 256 MB Aktivierte Größe 256 MB [ Speichergeräte / A0 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Typ SDRAM Details Synchronous Größe 256 MB Gesamtbreite 64 Bit Datenbreite 64 Bit Geräteort A0 Bankort Bank0/1 Hersteller Keine Seriennummer Keine Etikett Keine Teilenummer Keine [ Speichergeräte / A1 ] Speicher Eigenschaften: Bauform (Form Factor) DIMM Typ SDRAM Details Synchronous Größe 256 MB Gesamtbreite 64 Bit Datenbreite 64 Bit Geräteort A1 Bankort Bank2/3 Hersteller Keine Seriennummer Keine Etikett Keine Teilenummer Keine [ Steckplätze / PCI0 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI0 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI1 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI1 Typ PCI Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / PCI2 ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung PCI2 Typ PCI Status Belegt Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Steckplätze / AGP ] Steckplatz-Eigenschaften: Steckplatzbezeichnung AGP Typ AGP Status Frei Datenbusbreite 32 Bit Länge Lang [ Anschlüsse / PRIMARY IDE ] Portanschluss Eigenschaften: Bezeichnung intern PRIMARY IDE Anschlusstyp intern On-Board IDE Anschlusstyp extern Keine [ Anschlüsse / SECONDARY IDE ] Portanschluss Eigenschaften: Bezeichnung intern SECONDARY IDE Anschlusstyp intern On-Board IDE Anschlusstyp extern Keine [ Anschlüsse / FDD ] Portanschluss Eigenschaften: Portart 8251 FIFO Compatible Bezeichnung intern FDD Anschlusstyp intern On-Board Floppy Anschlusstyp extern Keine [ Anschlüsse / COM1 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Serial Port 16450 Compatible Bezeichnung intern COM1 Anschlusstyp intern 9 Pin Dual Inline (pin 10 cut) Anschlusstyp extern DB-9 pin male [ Anschlüsse / COM2 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Serial Port 16450 Compatible Bezeichnung intern COM2 Anschlusstyp intern 9 Pin Dual Inline (pin 10 cut) Anschlusstyp extern DB-9 pin male [ Anschlüsse / LPT1 ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Parallel Port ECP/EPP Bezeichnung intern LPT1 Anschlusstyp intern DB-25 pin female Anschlusstyp extern DB-25 pin female [ Anschlüsse / Keyboard ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Keyboard Port Bezeichnung intern Tastatur Anschlusstyp intern PS/2 Anschlusstyp extern PS/2 [ Anschlüsse / PS/2 Mouse ] Portanschluss Eigenschaften: Portart Mouse Port Bezeichnung intern PS/2 Mouse Anschlusstyp intern PS/2 Anschlusstyp extern PS/2 [ Anschlüsse / USB ] Portanschluss Eigenschaften: Portart USB Anschlusstyp intern Keine Bezeichnung extern USB + Multi-Zitat Zitieren
#2 21. Februar 2008 AW: TFT 22' Zoll - Kauf möglich ? hallo ich habe den LG Electronics Flatron L226WTQ von LG liegt jetzt gerad bei ca. 240 Euro bin damit sehr zufrieden. hier mal ein Beispiellink: LG Electronics Flatron L226WTQ-SF, 22 Preisvergleich | Geizhals Deutschland #regards + Multi-Zitat Zitieren
#3 21. Februar 2008 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: TFT 22' Zoll - Kauf möglich ? Hier, ist meine Meinung nach nen richtig geiles Teil Kostet etwas mehr als 200€ Asus 22" LCD MW221U Widescreen {img-src: //specialtech.co.uk/spshop/files/detail/mw221u.jpg} Asus MW221U 55,9 cm wide screen Monitor LCD-TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör mfg + Multi-Zitat Zitieren
#4 21. Februar 2008 AW: TFT 22' Zoll - Kauf möglich ? Würde dir ebenfalls den Asus 22" LCD MW221U Widescreen empfehlen da ich ihn selber hab und voll und ganz damit zufrieden.ich kann mich nicht beklagen habe noch nie probleme damit gehabt oder sonstiges.Mit freundlichen grüßen Blinky + Multi-Zitat Zitieren
#5 21. Februar 2008 AW: TFT 22' Zoll - Kauf möglich ? Ich würde dir den Samsung Syncmaster 226BW Samsung Syncmaster 226BW 22 Zoll Wide Screen: Amazon.de: Computer & Zubehör Kostet zwar mehr als 200 euro ist aber meiner meinug nach den preis wert. Und hier ein TEST: Spielerbild: Samsung SyncMaster 226BW im Test - NETZWELT + Multi-Zitat Zitieren
#6 21. Februar 2008 AW: TFT 22' Zoll - Kauf möglich ? also wenn ich mich noch mal melden darf, wenn nicht mehr viel dazu kommen sollte solltest du dich zwischen dem LG und dem Samsung entscheiden, wobei bei gleicher Ausstattung der Samsung 30 euro teurer ist. #regards + Multi-Zitat Zitieren
#7 21. Februar 2008 AW: TFT 22' Zoll - Kauf möglich ? lesen 4tw.... Ich würde dir empfehlen, dass wenn du den Röhrenmonitor als 2. Bildschirm mit Dual View betreibst evtl den Ram aufzustocken ansonsten dürften deine FPS in Cs 1.6 bissl wegklappen denke so 30-40 weniger... aber sonst zum surfen etc bin ich der Meinung das er geeignet ist. zu guter letzt meine kaufempfehlung: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=226767&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=22+Zoll + Multi-Zitat Zitieren
#8 22. Februar 2008 AW: TFT 22' Zoll - Kauf möglich ? Der passt von den Anforderungen und vom Preis :> Danke ! Auch an alle anderen Danke :> Sollte ich Probleme haben, auch wenn ich Ram nicht aufrüste ? mfg. maxer + Multi-Zitat Zitieren
#9 22. Februar 2008 AW: TFT 22' Zoll - Kauf möglich ? Du kannst ohen Probleme einen 22" Bildschirm an deinen PC anschließen. Das wichtigste auf das du beim Kauf achten solltest ist das das Gerät einen DVI Anschluss hat, auch wenn du ihn jetzt noch nicht unbedingt nutzen kannst weil deine Grafikakte nur nen VGA Anschluss hat (weiß nicht genau ob eine 5600er schon einen DVI Anschluss hat). Aber wenn du dir mal ein neue Grafikkarte kaufst hat die 100%ig auch nen DVI Anschluss und dann nutze den auch wegen der besseren Bildqualität. Vorteile DVI: http://www.deltatronic.de/tipps_dvi.html Ich würde für ~200,- diesen Bildschirm hier empfehlen: Hyundai N220Wd, 22", 1680x1050, 2x VGA, DVI Hyundai N220Wd, 22 (DDL2200WT3) Preisvergleich | Geizhals EU - gutes Gerät zum kleinen Preis Kleiner Test: Computer- und Technikportal - Informationsarchiv.net oder wenn du lieber die Farbe weiß magst, dann nimm diesen hier: Belinea o.display 2_22" wide, 22", 1680x1050, VGA, DVI Belinea o.display 2_22 wide, 22 (112207) Preisvergleich | Geizhals EU - auch ein gutes Gerät was nicht teuer ist Kleiner Test: Maxdata Belinea o.display 2.1 (Prad.de User) - Weitere Hersteller - PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets + Multi-Zitat Zitieren