TFT aus Elektr. Bilderrahmen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Hennington, 25. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2008
    Moin!
    Gibt ja momentan diese Elektrischen Bilderrahmen mit 7" TFTs hinterhergeschmissen.
    Wärs möglich, einen solchen TFT auszubauen und anderweitig zu verwenden?
    Will damit nix aufwendiges machen, also ist mir egal, wenn die keine so geile Bildquali haben oder so. Ich will nur wissen, ob man die anderweitig nutzen könnte oder ob sogar jemand Erfahrung damit hat.
    Das mit den Kabeln bekomm ich dann schon selbst hin. Will mir son Teil halt nur nicht umsonst kaufen.

    Und lohnt es sich überhaupt, son Teil zu kaufen, oder gibts die LCDs auch so einzeln für den Preis?
     
  2. 26. November 2008
    AW: TFT aus Elektr. Bilderrahmen

    was willsten damit anstellen?

    klar ist jedenfalls das diese tfts keine gute bildwiederholungsfrequenz haben und somit für videos schonmal nicht sonderlich geeignet sind, von den anschlüssen her sollte es, falls du nicht unbedingt den bauplan von dem gerät hast, auch nicht möglichsein da einfach mal nen vga stecker dranzulöten und es annen pc zu klemmen, also man wird einfach wirklich nur die bilder abspielen können die man da draufgepackt hat vorher.
     
  3. 26. November 2008
    AW: TFT aus Elektr. Bilderrahmen

    hmm...glaube kaum das sich der aufwand den du treiben möchtest da wirklich lohnt, die Displays sind nicht das wahre! Außerdem besitzen die billigen i.d.R immer nur einen Kartenslot und einen USB Anschluss, das umzubauen lohnt da wohl nicht!

    Tipp: such doch mal bei ebay nach gebrauchten TFT`s, kannst du teilweise für 20€ schiessen, 15 Zoll will keiner mehr haben
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.