TFT mit sehr dünnen " Rändern " gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Wardriver, 27. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2008
    Hallo Leute,
    Suche einen neuen TFT für mich.

    Kriterie: 19 Zoll ( reicht für mich vollkommen )
    KEIN Widescreen.. ich steh da garnicht drauf ;-)

    Als besonderheit sollte er haben, das die " Ränder " also um das Bild an sich, so Dünn wie möglich sind. Gibt´s das was ?

    Preislich bis 250 € sag ich mal so

    Gruß
     
  2. 27. September 2008
    AW: TFT mit sehr dünnen " Rändern " gesucht

    Den hab ich:
    Benq FP93GX+ 48,3 cm TFT LCD-Monitor DVI silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Meiner Meinung nach recht dünner Rahmen.

    //
    hier in der Fotostrecke findest vvlt auch was:
    Fotostrecke: Die schönsten TFTs - 10 - Bilder - CHIP
    Die 11 is auch recht dünn find ich.
     
  3. 27. September 2008
    AW: TFT mit sehr dünnen " Rändern " gesucht

    Was willst du denn mit dem TFT alles machen?
    Kaufst du dir einen neuen TFT nur wegen den dünnen Ränder?
    Willst du damit spielen, oder auch Bildbearbeiten etc.?
     
  4. 27. September 2008
    AW: TFT mit sehr dünnen " Rändern " gesucht

    Spielen so gut wie garnicht. Und wenn dann vllt. mal kurz zur Ablenkung ne Runde quake 3, aber das wirklich seeehr selten.

    Ja, nur wegen den Dünnen Rändern! Ausserdem hab ich bisher 17" - würde gern was grösseres haben. Aber hauptgrund sind dünne Ränder - Ich steh einfach drauf

    Bildbearbeiten eher weniger.
    Das Bild sollte allerding´s SEHR brilliant sein, ich steh auf sowas. Geil währ auch iwie mit " Glas " Drüber oder sowas in der Art. Dann würd ich auch mehr ausgeben.
     
  5. 28. September 2008
    AW: TFT mit sehr dünnen " Rändern " gesucht

    Wenn nicht gezockt wird, würde ich doch glatt einen dieser 2 hier empfehlen:
    Samsung SyncMaster 971P > Samsung SyncMaster 971P schwarz glänzend, 19 (LS19MBXXFV) Preisvergleich | Geizhals EU bzw. Samsung SyncMaster 971P schwarz, 19, 1280x1024, DVI (LS19MBPXFV) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Belinea 1980 S2 > Belinea 1980 S2, 19, 1280x1024, VGA, DVI, Audio (111942) Preisvergleich | Geizhals EU

    Sind beides sehr gute Geräte mit einem guten VA-Panel, die Bilder sehr sauber darstellen können.

    Was man als breiten Rand empfindet ist subjektiv, ich finde der Rand ist OK von der Breite.
    Oder sonst poste mal ein Bild von einem Gerät wo man einen "dünnen" Rand sieht.
     
  6. 28. September 2008
    AW: TFT mit sehr dünnen " Rändern " gesucht

    " Dünner Rand " definiere ich so:
    hardwareversand.de - Startseite


    Gibts das evtll. auch ne Ecke günstiger ?

    // Hab da alternativ aber noch was wirklich Hübsches gefunden:

    hardwareversand.de - Startseite


    Schnäppchen ? Der Rand geeht grad noch.
     
  7. 28. September 2008
    AW: TFT mit sehr dünnen " Rändern " gesucht

    OK, jetzt ist mir das klarer was bei dir dünn ist

    Der NEC MultiSync LCD1990FXp ist schon ein sehr feines Gerät, aber nicht gerade billig. Würde da doch eher zum 19" Samsung greifen den ich gepostet habe, ist zwar nicht dünn aber dafür deutlich billiger. Bildqualität ist bei beiden Geräten fast gleich. Habe nochmal auf Geizhals geschaut aber mit einem so dünnen Rahmen wie beim NEC habe ich nix gefunden (Geräte mit VA Panel nicht TN).

    Den 24" Samsung den es da um 249,- gibt vergiss. Das Teil ist nix wert, hat ja nicht mal einen digitalen Anschluss (DVI oder HDMI) sondern nur einen VGA Anschluss, was ein Witz ist bei einem 24"ler.
     
  8. 28. September 2008
    AW: TFT mit sehr dünnen " Rändern " gesucht

    Okay, das mit dem 24" Samsung hab ich mir schon so gedacht. Das da ein harken ist !
    Den Samsung den du gepostet hast entspricht garnicht meiner Vorstellung ( Sockel )

    Der NEC Währe ziemlich Perfekt. Sehr schöne ding, wie ich finde. Allerding´s auch ein stolzer Preis - so viel fürn 19er ? naja.

    Evtll. sonst noch vorschläge ?
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.