TFT Monitor für XBox 360

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nailz66, 4. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem passenden Monitor, um meine XBox anzuschließen. Aus Kostengründen kann es leider momentan kein vernünftiger TV sein.

    Aktuell sind folgende Monitore in der engeren Auswahl:

    1. 1qnyj.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/1qnyj.jpg}

    2. 2yu35.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/2yu35.jpg}


    Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten ob sich diese Monitore eignen? Preislich möchte ich schon unter 180 Euro bleiben. Gerne solls natürlich ein 24" sein. 23" sind aber bei entsprechender Ausstattung auch in Ordnung, zumal der Größenunterschied nicht sooo riesig ist.

    MfG nailz66
     
  2. 5. Juli 2011
    AW: TFT Monitor für XBox 360

    Für unter 180,- ganz klar den hier:
    LG Electronics Flatron IPS236V > LG Electronics Flatron IPS236V, 23 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    IPS Panel und LED Backlight, was will man mehr um den Preis. XBox kannst entweder via HDMI oder dem Xbox360 VGA Kabel anschließen, je nachdem was du hast.

    Paar Meinungen gibts hier:
    Amazon.de: Kundenrezensionen: LG IPS236V 58,4 cm (23 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, HDMI, 8ms Reaktionzeit) schwarz
     
  3. 5. Juli 2011
    AW: TFT Monitor für XBox 360

    Wie willst Du es mit dem Sound handhaben?
    An PC bzw. Anlage anschließen oder über Headset?
    Evtl. wäre auch ein Monitor/ TV mit integrierten Speakern gut.
    Sicherlich kein Soundhochgenuss aber eben "stand-alone".

    Ansonsten scheint das von Chris1981 vorgeschlagene Gerät wirklich gut zu sein.

    Grüße...
     
  4. 5. Juli 2011
    AW: TFT Monitor für XBox 360

    Der ist ja ansich auch nicht schlecht, aber mir fallen die 8 ms Reaktionszeit auf. Das finde ich sehr viel, zumal es 23" Geräte in der gleichen Preiskategorie mit 2 ms gibt.
     
  5. 5. Juli 2011
    AW: TFT Monitor für XBox 360

    Die Xbox 360 hat doch so weit ich weiß auch nur einen HDMI-Ausgang und ansonsten keine seperaten Audio-Ausgänge, oder?
    Da wäre es schon von Vorteil, wenn man einen Monitor mit Lautsprechern kaufen würde.
     
  6. 5. Juli 2011
    AW: TFT Monitor für XBox 360

    Würde sonst PC-Lautsprecher bzw. Headset anschließen wollen.
     
  7. 5. Juli 2011
    AW: TFT Monitor für XBox 360

    Die Reaktionszeit ist sowieso immer nur Wunschdenken der Hersteller und wird unter optimalen Bedingungen getestet.

    Der von Chris ist ein Hammer Gerät und in der Preisklasse und drüber werden die Monitore mit TN-Panel da nicht heran kommen.
     
  8. 5. Juli 2011
    AW: TFT Monitor für XBox 360

    Beim LG ist das kein Problem, da dieser einen Kopfhörerausgang hat.
    Die XBox360 kommt via HDMI an den Bildschirm und deine Boxen oder die Kopfhörer kommen an den Ausgang, fertig.

    Hast du das XBox360 VGA Kabel geht das anders, da dieses Kabel ja sowieso einen separaten Anschluss für Lautsprecher hat.
     
  9. 5. Juli 2011
    AW: TFT Monitor für XBox 360


    So, habe mir den jetzt mal bestellt. Bin gespannt. Werde nach paar Tagen mal meine Eindrücke schreiben.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.