TFT Monitor: widescreen oder net?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hamburghsv, 11. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Dezember 2006
    Hi,

    ich stehe kurz davor mir einen neuen TFT-Monitor mit 19 Zoll zu kaufen.
    Nun habe ich mich nach Preisen erkundigt und habe das gleiche Modell auch als widescreen-Flachbildschirm für fast den gleichen Preis wie für den "normalen" 19 Zoll TFT gesehen.

    Lohnt sich das? bzw. kann mir jemand widescreen empfehlen?
    Also auf Movies am PC hät ich schon Lust ... aber auch sonst beim Spielen oder Arbeiten?

    Bin auf eure Meinung gespannt.

    (p.s. geht um die Acer Modelle AL1916As bzw. AL1916Ws)
     
  2. 12. Dezember 2006
    AW: TFT Monitor: widescreen oder net?

    Die beiden Acer würde ich nie kaufen, die haben ja nicht einmal einen DVI Anschluss, das sollte schon jeder neue TFT haben weil die Bildqualität einfach besser ist.

    Im Format 19" zahlen sich die Widescreen TFTs nicht aus meiner Meinung nach, Widescreen wird erst aber 22" interessant, zu mindestens für mich, gut ich habe leicht reden habe ja nen 24" Widescreen :]

    Ich rate dir einen normalen 19" TFT zu kaufen
    zB einen von diesen beiden von Samsung:

    Samsung SyncMaster 931BF
    Samsung SyncMaster 931BF, 19 (LS19MEDSBQ) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder:
    Samsung SyncMaster 940BF
    Samsung SyncMaster 940BF, 19, 1280x1024, VGA, DVI (LS19HADKSE) Preisvergleich | Geizhals EU

    Je nachdem welcher dir besser gefällt. Technisch sind beide sehr gut und auch gleich, damit kannst alles machen zocken, Filme schauen etc...
     
  3. 12. Dezember 2006
    AW: TFT Monitor: widescreen oder net?

    danke für deine meinung. War hilfreich ... bw haste
     
  4. 12. Dezember 2006
    AW: TFT Monitor: widescreen oder net?

    also ich wollte auch noch meinen senf dazu geben

    ein 19" WS ist zwar nich das ware aber ich finde es viel besser als 4:3bzw. 5:4!!

    und die samsungs kann ich auch nur empfehlen!!! ich habe den 940BW

    ist halt der 19" WS!!

    absolut spiele tauglich! dvd sehen nicht so berauschend aus auf grund des niedriegen kontrast!
    aber für den preis ein super monitor1
     
  5. 12. Dezember 2006
    AW: TFT Monitor: widescreen oder net?

    Widescreen ist nicht schlecht, wenn du ihn für Spiele nutzen willst
    dann unterstützen Cs 1,6 und CSS diesen Modus, dann siehste dann mehr auf dem Bild als auf einem 4:3,auch in Filmen ist so ein Widescreen nicht schlecht

    wenn du sowas nicht brauchst hol dir lieber einen 19 Zoller der schnellere Reaktionszeit oder besseren Kontrast hat
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.