TFT oder CRT

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Aloc84, 14. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2006
    Es ist ein leidiges Thema...

    Hab mir gerade nen neuen Rechner gekauft.

    Core 2 duo 6600 + 7900GT

    Brauche jetzt auch einen neuen Bildschirm, da 15Zoll...(Ich glaub ich muss nicht weiter schreiben)

    Ich brauchs sowohl zum gamen als auch für office und es sollte nicht zu teuer sein(ca.150Euro)
     
  2. 14. September 2006
    AW: TFT oder CRT

    Gute TFT´s sind heute schon Stand der Dinge. Wenn du allerdings nicht so viel ausgeben möchtest führt der Wert an nem CRT nicht vorbei. 150 Euro ist für nen TFT allerdings zu wenig. Aber 250 - 300 bekommst du ne anständigen. Dann kan ich dir aus Erfhrung nur sämtliche Samsung CRT´s empfehlen. Gibts auch sehr gut bei ebay und sehr preiswert.

    mfg King_korn
     
  3. 14. September 2006
    AW: TFT oder CRT

    es ist inzwischen sehr schwer überhaupt noch crts neu zu kaufen.
    die tfts sind inzwischen qualitativ so ausgereift, das man den schritt wagen kann
     
  4. 14. September 2006
    AW: TFT oder CRT

    Aber nicht mit 150 € und er will damit ja auch zocken also entweder sparen oder einen CRT .
     
  5. 14. September 2006
    AW: TFT oder CRT

    Und wenn TFT dann Samsung...
    Da kann man auch bei nur einem Pixelfehler umtauschen... bei allen anderen braucht man zwischen 3-20 ^^
    Also Samsung TFT sonst 21" CRT
    Ps: 21" CRT Rocks
     
  6. 14. September 2006
    AW: TFT oder CRT

    Also ich hätte hier ein prachtstück!!
    habe mir auch direkt 2 bestellt ^^ einen fürn PC und einen Als fernseher
    kostet zwar 180 € dafür haste 19 Zoll 16:10 Format max auflösung von 1440x900 und 8ms Reaktionszeit!!

    http://www.billiger.de/show/produkt/2409990-Acer-AL1916ws.htm

    MFG
    Timeofdestiny
     
  7. 14. September 2006
    AW: TFT oder CRT

    Also ich hab den BenQ FP71GX und bin super zufrieden. Ich hab den vor ca. einem Jahr gekauft und damals 250 Euro bezahlt, schau doch einfach mal wie teuer der jetzt ist, weil das Teil ist echt genial.
     
  8. 14. September 2006
    AW: TFT oder CRT

    Würde einen 17" mit 6ms empfehlen, is für alles gut.

    Und allgemein sind TFT's besser, weil...
    1. Stromsparen
    2. Platzsparen
    3. Sieht besser aus (wenn es dann noch ein Gamermodell ist natürlich noch besser)
    4. Bild ist einfach besser, wenn man die empfohlene Auflösung beibehält, was ja bei deinem Rechner kein Problem ist! ^^

    Hoffe ich konnte damit n bissl helfen.
     
  9. 14. September 2006
    AW: TFT oder CRT


    Naja der Betrachtungswinkel ist nicht gerade besonders und der Kontrast auch nicht . DVI hat er auch nicht so wie ich das gesehn hab .
     
  10. 14. September 2006
    AW: TFT oder CRT

    Ich finde das is alles nur eine frage wie viel man anlegen will...
    aber in einen bildschirm muss du schon mehr als 150€ investieren, damit der zum Pc passt...
    ansonsten kann ich nur acer empfehlen der in der preisklasse ist.
    guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet
    is nur ein beispiel den gibt es bestimmt auch noch irgendwo ein paar eure billiger!!!
     
  11. 15. September 2006
    AW: TFT oder CRT

    Ich Danke euch erst mal für die schnellem Posts...

    Meine Wahl wird denke ich mal auf einen CRT fallen.

    Die Frage ist nun auf was muss ich unbedingt achten?
     
  12. 15. September 2006
    AW: TFT oder CRT


    1.wie kommst du darauf? auch ausgereifte CRTs sind keine mega stromfresser
    2.stimmt, aber wenn man platz hat kann man den auch nutzen...
    3.crts sehen auch oft gut aus, das ist doch wohl hoffentlich kein kaufgrund
    4. "bild einfach besser" WTF? also ich denke wohl eher dass die meisten crts einen normalen flachbildschirm locker in der bildqualität schlagen... und für 150€ bekommt man eben keinen gamer tft und deshalb sollte man auch zum crt greifen

    ---

    du solltest auf die frequenz achten, am besten nicht unter 100 herz, wenns sein muss 85...
    und die maximale auflösung sollte bei 19zoll auch nicht zu niedrig sein..
     
  13. 15. September 2006
    AW: TFT oder CRT

    @ 21" CRT: Kann ich empfehlen und zwar auch von Samsung: Den SyncMaster 1100P Plus. Hat ein Kumpel von mir: Macht ein hervorragendes Bild, schafft extrem hohe Auflösungen und ist bei eBay für unter 100 Piepen zu haben. Einziges Mako ist die Größe und das sehr hohe Gewicht (also für mein Kumpel ist es auf LAN immer recht anstrengend [26 kg...])

    mfg King_korn
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.