[TFT] Welcher?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von teiger, 3. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2006
    Ich wollte mir ein 19" TFT holen und wollt mal fragen, welchen ihr von den 2 besser findet?

    1.) Acer al 1951cs
    2.) NEC MultiSync 90GX²

    Wenn jemand einen von den hier hat wäre die Meinug auch gut
     
  2. 3. Mai 2006
    Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen dann das NEC, weil ich schon viele Tests darüber gelesen habe und nur gutes gehört hab. Finde es aber zu teuer. Würde den hier nehmen. Ein Super Teil für nen günstigen Preis. Der ist nur so billig weil er schoin ein bissl älter ist, gehört aber zu den besten 19"ern.

    Samsung SyncMaster 930BF

    GR33tZ Key-X 8)

    PS: Hab nen LAden bei mir um die Ecke da kostet der nur 295€.

    KLICK MICH HART !
     
  3. 3. Mai 2006
    der derzeit beste 19" ist von Benq und heißt FP93GX kostet ca 320€ hat 2ms reaktionszeit und so weiter, kannste dann ja alles nachlesen....


    klick mich
     
  4. 3. Mai 2006
    flatscreen

    das BenQ kann ich nur weiterempfehlenmacht vom design meiner meinung sehr viel her und die 2 ms reaktionszeit sind spitze
     
  5. 3. Mai 2006
    Thx nochmal, dann nehm ich den von NEC, die anderen haben alle ne Helligkeit unter 400 cd/m²
    Achso hat von euch zufällig jemand n Test über den NEC TFT da?
    10er für euch sind raus
     
  6. 4. Juni 2006
    Mh mir is aufgefallen dass NEC und Acer jeweils ein verspiegeltes Display haben ;(
    Kennt jemand irgendwleche TFT's mit einem nichtverspiegeltem Display und mit ner Helligkeit von 350 oder so?


    Und falls nich welchen von den 2 würdet ihr nehmen:
    - Samsung Syncmaster 960BF
    - BenQ FP93GX


    Ich weiß dass BenQ ne bessere reaktionszeit hat und sonst die Daten gleich sind, aber es kommt ja nich nur auf die Daten an, kann ja auhc mal sein dass irgendeiner doch von den Farben her intensiver is oder?
     
  7. 4. Juni 2006
    Ich würde den Samsung nehmen, für ein TN Panel gibt er die Farben sehr gut wieder.

    Der BenQ ist zwar auch nicht schlecht, fand bei ihm aber die Farbtreue etwas schlechter als beim Samsung.

    Wenn Du die Möglichkeit hasst, den TFT bei Dir vor Ort vorführen zu lassen, dann mach das und kauf das Produkt, welches Du in Augenschein genommen hast und als gut befindest.

    Wenn´s Dir um die Reaktionszeit geht:

    Samsung
     
  8. 4. Juni 2006
    Cool vielen Dank, wusste gar nich dass es dem Samsung auch noch mit 2 ms gibt . Mal schauen ob Mediamarkt oder HEM ihn hat :S

    Wenn die Farben beim Samsung besser rüber kommen werd ich den warscheinlich nehmen ^.^
    Naja erst mal alles anschauen. Thx nochmal
    PS: 10er is raus =P
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.