TFT white screen - raparieren lassen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DSL20000, 6. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2006
    hy leuts!!
    am donnerstag ist mein heissgeliebter Benq FP767-12ms TFT kaputt gegangen.
    Ich habe schon 1 Tag vorher bemerkt, das beim hochfahren ich white screen hatte. habe erst gedacht, das es mein rechner ist"warum auch immer"
    jedoch als ich am nächsten morgen mein PC angemacht habe ging mein monitor zwar auch an, jedoch hatte er kein bild.

    die 2jährige garantie ist im februar abgelaufen. leider kenne ich mich im innenleben eines TFTs nicht aus und werde ihn auch nicht aussanander nehmen. jedoch will ich wissen ob es sich lohnt in noch zu reparieren, falls er sich noch reparieren lässt und ob ihr wisst wie teuer sowas ist, habe mal im inet gesucht und gefunden das es 50euro + zusatzkosten kostet.

    zwar habe ich schon einen ersatz TFT jedoch wenn man ihn wieder reparieren kann für 20 euro währe das schon ganz cool.

    danke schonmal im vorraus
     
  2. 6. Juni 2006
    Also ob du ihn um 20€ reparieren kannst ist fraglich, aber du kannst es mal probieren und zum Händler von dem du den TFT hast, mal ganz nett bitte sagen und vl drückt er mal nen auge zu und lässt ihn für Lau reparieren!
    Ansonsten bei ebay reinstellen, gibt genug bastler die sowas wollen...
     
  3. 6. Juni 2006
    Jo, reparieren kannste vergessen, das würde nie was werden! Das ist alles Fein-elektronic und da kannst du mit normalen Werkzeugen nix machen!
    Allerdings, wenn er von BenQ ist, verstehe ich, dass du ihn behalten willst! Ich würde das mit dem Händerler was emborei vorgeschlagen hat zwar als erstes versuchen, mir davon aber nicht zuviel erfolg erhoffen! Da dein Monitor ein Markengerät ist, würde ich mich an deiner Stelle bei BenQ melden, denen dein Problem schildern und darauf hoffen, dass das lockere leute sind und du ein gutes Angebot bekommst (unter Umständen läuft das bei dem Hersteller noch unter Garantie, auch wenn sie beim Händler schon abgelaufen ist) Markenprodukte unterscheiden sich von No-name Produkten auf den ersten Blick nur noch in Servis & Garantie, insofern könntest du Glück haben und du dich ein bischen geschickt anstellst, dass du deinen geliebten BenQ monitor wiederbekommst -repariert-

    herz greez
    cmck
     
  4. 6. Juni 2006
    mir wurde gesagt, dass es sich nicht lohnt nen TFT reparieren zu lassen, da es viel zu teuer und aufwendig ist. aber wenn, du noch garantie drauf hast, würde ich diese natrürlich gebrauchen. manche unternehemn sind so kulant und ersetzen dir den TFT auch bei schon abgelaufener garantie.
     
  5. 6. Juni 2006
    bist du sicher das es am TFT liegt und nicht etwa an der grafikkarte. oder vielleicht nur das monitorkabel locker ist. ich würde ihn mal versuchsweise an einen anderen computer anschließen.

    mfg
    stedenon
     
  6. 6. Juni 2006
    BenQ gibt doch 36 Monate vor Ort Austauschservice, da biste doch noch drin.........

    Anrufen, Problem schildern, austauschen lassen, fertig.
     
  7. 6. Juni 2006

    also so dumm bin ich auch nichtk, habe schliesslich nicht umsonst 4 jahre im einem PC-geschäft gearbeitet. An der Grafikkarte wirds nicht liegen da ich vor in paar wochen mir ein neues system (neue hardware) zugelegt habe, habe mir ausserdem schon ein neuen TFT gelauft-der funkt ja und bei den alten habe ich ja alles mögliche ausprobiert.



    36 Monate? ehrlich jetzt? hmmm ich schreibe mal benq an bzw ich ruf die an,

    danke für die hilfe 10er sind raus
     
  8. 6. Juni 2006
    sorry

    habe nicht behauptet das du dumm bist
    aber wie soll ich wissen ob du viel oder wenig ahnung von der sache hast?

    mfg
    stedenon
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.