TFT widescreen gut zum zocken?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Optik_Stylez, 25. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2007
    Moin RR-ler

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Samsung SyncMaster 940NW ( Helligkeit: 300cd/m² ; Kontrast: 700:1 ; Reaktionszeit: 8ms | ~160€ ) zuzulegen ..

    Mein bedenken ist jetzt aber, das Widescreen :poop: zum Zocken sind?!
    Ich hab da echt keine Ahnung !

    Ich bitte um eure Erfahrungsberichte & um Kommentare!

    Greetz, Optik_Stylez
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Dezember 2007
    AW: TFT widescreen gut zum zocken?

    Hi, hatte mal einen Laptop mit Widescreen Display und hatte nie Probleme beim zocken. Meine persönliche Meinung ist, das Widescreen schon gut zum zocken sind.


    Auf Wiedersehen
     
  4. #3 25. Dezember 2007
    AW: TFT widescreen gut zum zocken?

    Ich spiele auf einem 22er Widescreen und finds nur geil !!!

    Also es ist als erstes nen bisschen ungewöhnlich aber paar Stunden gezockt und der neue Monitor ist dein neuer Liebling ^^

    Also ist auf jedenfall nicht :poop: zum zocken, ganz im Gegenteil ist geil zum zocken, Filme gucken und was man sonst noch am Pc so macht ;)
     
  5. #4 25. Dezember 2007
    AW: TFT widescreen gut zum zocken?

    hi,

    also das ist doch alles gewohnheitssache, ich habe einen 26" tft widescreen und zocke damit auch alles cs, bf2, cod4, juced2 am anfang etwas gewöhnung aber ich wills mittlerweile gar nicht mehr missen.
    schraubst du halt was an deiner ingame auflösung rum dann klappt es prima in cs geb ich immer head0rs ;)
    Wegen Games sollte es da eigentlich keine Probleme geben man gewöhnt sich schnell dran!

    lg
    bbw
     
  6. #5 25. Dezember 2007
    AW: TFT widescreen gut zum zocken?

    HI,

    Was meinst du denn mit zocken? 360? PC?

    Also wenn du z.b. ne Konsole dranstöbseln willst (also PS3 oder 360) dann sind die aufjedenfall ne feine Sache, aber meiner Meinung nach erst ab 20"..

    Ansonsten würde ich jetz persönlich so als PC-Zocker lieber zu nem normalen 4:3 greifen.. Aber 16:10 Dinger sind trotzdem ne feine Sache, ich hab selber z.b. nen 16:10 mit 20" und finds echt geil. Aber zock halt net dran. Zock mit meiner 360 an nem HD..

    also, kommt natürlich drauf an. Wenn du "nur" 19" haben willst, dann tät ich mir lieber nen normalen 4:3 holen. Ich finde 16:10 lohnt sich erst so richtig bei größeren TFT's.

    mfg
     
  7. #6 26. Dezember 2007
    AW: TFT widescreen gut zum zocken?

    ich hätte noch nen tip falls ud in die metro rein kommst bald gibts nen 22' Monitor für 199€ den werd ich mir definitiv holen
     
  8. #7 26. Dezember 2007
    AW: TFT widescreen gut zum zocken?

    Die Reaktionszeit ist meist das entscheidene und mit 8ms kann man gut zocken.
    Widescreen ist vorteilhaft für Filme, was auch mit einschliesst das Widescreens erst ab größeren Größen interesant werden. Widescreens sind nicht ":poop:" zum zocken sondern schlicht und einfach anders. Es liegt wohl im eigenen Ermeßen was einem besser gefällt.
     
  9. #8 26. Dezember 2007
    AW: TFT widescreen gut zum zocken?

    Ist doch hammer geil auf einem Widescreen zu zocken oO
    Stell dir dass ungefaehr so vor.. Du guckst DVD auf einem TV oder auf einer Kino Leinwand ;)
     
  10. #9 26. Dezember 2007
    AW: TFT widescreen gut zum zocken?

    widescreen ist einfach nur hammer. gewöhnungsbedürftig, aber hammer ;). ich werde mir auch einen holen, sobald kohle da ist :p (24")
     
  11. #10 26. Dezember 2007
    AW: TFT widescreen gut zum zocken?

    hallo

    ein tft mit widescreen ist gut zum zocken man merkt keine verschlechterung hate auch erst bedenken abe jetze würde ich in nicht wieder her geben
     
  12. #11 26. Dezember 2007
    AW: TFT widescreen gut zum zocken?

    Es ist einfach Geschmacksache ob man das Breitbild mag oder nicht, vergleiche es ab besten mal und nimm das Format was dir mehr zusagt.
    Ich mag das 16:10 Format, es gibt aber auch Leute die kommen damit nicht so klar.

    Von den Spielen her ist es eigentlich kein Problem mehr, so gut wie alle aktuellen Titel die 2007 erschienen sind haben inzwischen die 16:10 Auflösung. Bei älteren Spielen kommt es oft vor das sie keine 16:10 Auflösung haben.

    Hier kannst ein wenig gucken welche Spiele die Auflösungen können:
    WSGF | Wider is Better
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TFT widescreen gut
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    363
  2. Frage zu Widescreen-TFTs

    bär , 24. August 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    348
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    401
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    558
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.422