TFT zeigt nur noch "Graues Hintergrundbild"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dekz, 16. August 2010 .

  1. 16. August 2010
    Hiho, hab ein kleines Problem.

    Hab seit ca. 2,5 Jahren einen Scaleoview L22W-7SD. Gestern funktionierte noch alles einwandfrei.

    Heute Morgen will ich den Computer anmachen und habe nur ein "Graues Bild". Nichts anderes. Es lässt sich kein Streifen, Kästchen oder mit Taschenlampehilfe irgendetwas sonstiges erkennen. Einfach nur ein helles, graues Bild.

    Habe am Computer mit dem gleichen Kabel ein anderen Monitor angeschlossen: Läuft ohne Probleme. Monitor ohne Anschluss getestet, also nur Strom: Problem bleibt bestehen. Das Graue Bild leuchtet auf. Das Menü vom Monitor wird nicht angezeigt. Er reagiert aber noch auf Eingangssignal. Das heißt, wenn er aus ist und ich den PC einschalte, geht der Monitor auch an, nur eben mit benanntem Problem. Auch mit anderem Computer bleibt das Bild grau, egal ob über DVI oder VGA. Stromkabel ebenfalls schon gewechselt.


    Es handelt sich um ein
    Fujitsu Siemens SCALEOVIEW L22w-7SD

    OS braucht ihr zwar nicht, aber ich poste es trotzdem mal:
    Win XP Pro3
    MSI70-C45
    AMD X3 925
    Caviar Blue 320GB
    ATI 5570
    Bequite 350watt


    Wäre supergut, wenn mir jemand helfen könnte, der das Problem kennt. BW ist für jede Hilfe klar. Vielen Dank im voraus.
     
  2. 16. August 2010
    AW: TFT zeigt nur noch "Graues Hintergrundbild"

    hey,

    klingt für mich ein bisschen so, als sei die Hintergrundbeleichtung kaputt. Oder halt das Panel selbst...Ob man da als Normalmensch was machen kann, glaub ich kaum :/

    lg
    Hannez84
     
  3. 16. August 2010
    AW: TFT zeigt nur noch "Graues Hintergrundbild"

    Wenn es im reperabelen Bereich liegen würde, hab ich 'nen Onkel, der Fernseher und Monitoren seit 20 Jahren zusammenschraubt. Nur ist der ziemlich unzuverlässig und bevor ich ihn direkt annerve, wollte ich erstmal gucken ob noch Hoffnung besteht. :/
     
  4. 16. August 2010
    AW: TFT zeigt nur noch "Graues Hintergrundbild"

    hmm was halt genau kaputt ist kann dir glaub ich so ferndiagnosemäßig keiner genau sagen ... aber wenns nicht an der Karte vom Rechner liegt, bleibt ja nicht mehr viel übrig überbringe doch so ungern schlechte Nachrichten :|
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.