Tft

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -Naruto-, 20. Oktober 2008 .

  1. 20. Oktober 2008
    Hallo Leute ich suche nach einem ganz bestimmten TFT .

    1. Er sollte mit einer Antenne verbinbar sein ,damit ich Fernsehen gucke.
    2. Er sollte mit nem PC verbinbar sein.
    3. Er soll MS von 5-7 haben für spielen


    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    19TFT!

    Budget :160€
     
  2. 20. Oktober 2008
    AW: Tft

    für 160€ wird du glaube ich nichts finden, sicherlich auch nichts gescheites denn.

    Musst wohl ein wenig mehr investieren, oder man muss Abstriche machen, beispielsweise den TV-Tuner weglassen. Würde dir ein Samsung empfehlen. Wurde mir persönlich auch hier empfohlen und habe bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt, zwar ein 22" aber spielt ja keine so große Rolle.
     
  3. 20. Oktober 2008
    AW: Tft

    schmink es dir ab naruto.
    erstmal für das budget nicht machbar.
    und dann:

    entweder/ oder.

    entweder nen LCD TV oder nen TFT Monitor

    EDIT:
    schonmal über ne TV-Karte nachgedacht?
     
  4. 21. Oktober 2008
    AW: Tft

    Welchen Monitor ich in höchsten Tönen loben kann :

    Samsung SyncMaster T240HD, 24"

    Samsung SyncMaster T240HD, 24 (LS24TDDSUV) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    mit integrierten DVB-T-Tuner und Scart + HDMI Anschluss.

    Wenn du nicht so viel ausgeben kannst/willst musst du wohl zu einer TV-Karte greifen.

    Samsung SyncMaster T220, 22"

    Samsung SyncMaster T220, 22 (LS22TWHSUV) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Würde schon zu einem 22" Monitor greifen wenn er viel zu Multimedia Anwendungen genutzt wird.

    +

    Technisat SkyStar HD2 PCI
    TechniSat SkyStar HD2 (4102/3733) Preisvergleich | Geizhals Österreich
     
  5. 21. Oktober 2008
    AW: Tft

    Hier ist ne ziemlich gute TV Karte

    Die hat zB DVB-T und DVB-S Empfang:

    DVB-T [digital-terrestrischer Empfang]

    * Umstellung von analogem TV-Empfang auf DVB-T
    * Vorerst weniger empfangbare TV-Programme



    DVB-S [digitaler Satellitenempfang]

    * hunderte TV-Programme
    * brillante Bild- und Tonqualität


    Es gibt aber auch viel billigere (20 - 30€), auch im Format eines USB Sticks.

    So gut kenn ich mich mit TV-Karten leider auch nicht aus. Vllt. hiflts dir ja.

    Exa
     
  6. 21. Oktober 2008
    AW: Tft

    @Ka$h
    Wenn du schon den Samsug SyncMaster T240HD erwähnst, kannst du doch genauso gut auch den T220HD nennen.

    Der T220HD müsste quasi der selbe wie der T240HD sein, einziger Unterschied halt die kleinere Bilddiagonale von 22 Zoll.

    Ich selbst besitze einen normalen T220 und bin mit dem rundum zufrieden. Von der Größe her hätte er auch locker meinen TV replacen können, aber die HD-Variante kostet nunmal mehr (bei mir damals T220: 249€ / T220HD: 319€ -- mittlerweile aber für unter 300€ erhältlich).

    Zu beachten ist aber, dass ein analoger und kein digitaler DVB-Tuner integr. ist. Sofern es dir egal ist, ist es aber unwichtig.

    Sonst hat er halt, soweit ich mich erinnere:
    1x VGA
    1x DVI
    2x HDMI
    1x Scart
    1x Antenne
    1x 3,5mm Audiobuchse
    1 x Komponenten (3x Cinch)

    der "normale" verfügt nur über jeweils einen VGA und DVI. Kein HDMI etc.

    Und die zweite von Ka$h vorgeschlagene Kombination ist auch nur 20€ günstiger als der T220HD.

    Falls 22" dir zu groß ist, gibt es im Bereich Samsung auch das T-Modell auch im 20"-Bereich, da kostet der T200HD um die 259€, der normale dementsprechend um die 60€-80€ günstiger.

    Von der Größe her möchte ich meinen T220 auch nicht mehr her geben! Natürlich ist er nicht wirklich LAN-tauglich und setzt in Games höhere Auflösungen voraus, aber kommt bei mir beides eh nicht mehr so häufig vor. Zudem hol ich mir die Tage eh das Samsung R560-Aura P7350 Mebugo (Notebook)
    Aber auch vom Bild her bin ich mit dem T220 vollkommen zufrieden, ist aber auch mein erster TFT, hatte zuvor einen 19" CRT.. in Spielen wie CoD2/CoD4 und Doom3 liefert er schöne Bilder, jedoch braucht man auch entsprechend der Auflösung (max. 1680x1050) und der Detailstufe eine gute Grafikkarte..
    Ich kann dir also auf jeden Fall die Samsung T-Serie empfehlen, aber viel wissen über andere Marken und Modelle tu ich nicht.
     
  7. 21. Oktober 2008
    AW: Tft

    Musst leider mehr investieren, egal ob Monitor inkl. Tuner oder Monitor+TV Karte. TV Karte ist eine gute Idee, aber musst halt bedenken das der PC immer an sein muss wenn du gucken willst.
    Mir würde es am nerv gehen, wenn ein normaler PC (kein sehr leiser stromsprender HTPC) immer laufen muss, nur weil ich TV gucken will.

    Ich würde dir da lieber diesen Monitor inkl. TV-Tuner empfehlen:

    Samsung SyncMaster T200HD, 20" > Samsung SyncMaster T200HD, 20 (LS20TDDSUV) Preisvergleich | Geizhals EU > inkl. DVB-T Tuner
    oder
    Samsung SyncMaster 2032MW, 20" > Samsung SyncMaster 2032MW, 20 (LS20PMASF) Preisvergleich | Geizhals EU > analoger Tuner statt DVB-T, zB wenn du analoges Kabel-TV hast

    Das sind sicher die 2 besten Geräte für gerade mal etwas über 200,-
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.