TFTs wer die wahl hat hat die... helft mir

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ZillAru$, 8. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. November 2006
    2 TFTs im vergleich welchen würdet ihr wählen ?

    also ich bin in ner echten zwickmühle will mir nen TFT kaufn aber weis nicht welchen nun meine frage welchen würdet ihr nehmen ?
    Ich will den TFT sowohl zum gamen als auch zum hP design verwenden und graphische bearbeitung

    nr 1.

    hier klicken

    nr 2. (Wollt ich mir zuerst hohln bin aber angesichts des oberen angebots ins schwanken gekommen )

    hier klicken
     
  2. 9. November 2006
    AW: TFTs wer die wahl hat hat die... helft mir

    Na wenn es ums Spielen geht, dann natürlich den Benq FP93GX.
    Der hat eine sehr gute Reaktionszeit von 14ms von Schwarz auf Weiß und eine 2ms Reaktionszeit von Grau zu Grau (meist Herstellerangaben->das Grau zu Grau).
    Wenn du dir Geld sparen willst, dann hol dir leiber den Benq FP91GX.
    Der hat 16ms Reaktionszeit und ist 40€ billger (bis zu einer Reaktionszeit von 25ms bekommt es das menschliche Auge nicht mit, ab dann sieht man Schlieren).

    MFG
    cool_drive
     
  3. 9. November 2006
    AW: TFTs wer die wahl hat hat die... helft mir

    also ich würde den Acer kaufen....!!!

    Man hat mit diesem TFT mit hoher Sicherheit auch keine Schlieren.......denn bei 5ms von Grau zu Grau denke ich nicht das der Wechsel von Schwarz auf weiss auf über 27 ms kommen würde...!!!

    ALso ICH würde mir den Acer kaufen!!!!
     
  4. 10. November 2006
    AW: TFTs wer die wahl hat hat die... helft mir

    Achte unbedingt auf den horizontalen und vertikalen einsichtswinkel, sonst kannste nicht ordentlich von der Seite drauf gucken, habe nämlich den Fehler gemacht und mir son von Acer geholt. Hab kein Vertrauen mehr zu den, Wenn du aber viele Filme guckst würde ich lieber den fetten 22" nehmen, der kostet allerdings aber auch mehr
     
  5. 10. November 2006
    AW: TFTs wer die wahl hat hat die... helft mir

    Also ich habe selber den Benq FP93GX und der ist absolut Top!
    Einige Freunde haben sich den jetzt auch zugelegt und alle sind suoer zufrieden damit!

    Ich glaube aber das ich mir wenn ich noch einen Studentenausweis hätte dem 22" Acer AL2216Wd - 4students - holen würde.


    Cu
    MeLt0R
     
  6. 10. November 2006
    AW: TFTs wer die wahl hat hat die... helft mir

    Der BenQ hat scheiss Blickwinkel , ich würd den Acer nehmen . Ich hab nen TFT mit geringem Blickwinkel und es nervt mich immer wenn man nur leicht zur Seite geht dann wird die Farbe anderst ,also es kommt einen so vor und der hat noch mehr wie der BenQ ! Schau dir am besten mal in MM oder Saturn TFTs mit unterschiedlichen Blickwinkel an ,dann weißt was ich mein .

    Gruss
     
  7. 11. November 2006
    AW: TFTs wer die wahl hat hat die... helft mir

    also ich würd keinen von beiden nehmen, sondern noch ein bisschen sparen und mir dann den nec 90gx2 oder 70gx2 kaufen.
    zu der sache mit der reaktionszeit. nen kumpel von mir hat nen samsung 930bf mit 4ms oder 2ms is auch nich so ganz wichtig denn bei dem is mir auf gefallen das schon bei css, welches kein so schnelles spiel is, das bild unscharf wird wenn man sich dreht...
    bei http://www.alternate.de haben sie ihn nich mehr aber ich hatte mir ma die bewertungen durchgelesen und da haben das mehrere gemeint, bei dem nec hingegen keine negativen bewertungen.
    also wenn ich mir was zu lege dann guck ich in shops und les mir die produktbewertungen von benutzern durch denn die weichen schon manchmal von den testergebnissen ab die man so im inet oder in zeitschriften liest.
    hoffe konnte helfen
     
  8. 12. November 2006
    AW: TFTs wer die wahl hat hat die... helft mir

    Wenn der TFT zum Spielen sein soll dann kaufe den BenQ.
    Der Acer ist natürlich zum arbeiten besser weil 22" einfach mehr Platz bietet am Bildschirm.

    Eine super Alternative währe dieser TFT hier von Samsung:
    Samsung SyncMaster 205BW
    Samsung SyncMaster 205BW, 20 (LS20HAWCSQ) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ein Test ist in der aktuellen PCG Hardware drinnen und der Samsung ist sehr gut zum zocken geeignet.
    Ich würde den Samsung kaufen, kostet nicht mehr als der Acer, bietet beides Platz am Bildschirm und zocken kann man auch gut damit.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.