The Departed - Unter feinden

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Bombe, 18. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    The Departed - Unter feinden

    Bild
    {img-src: http://img413.imageshack.us/img413/1397/thedepartedposter8ua3.jpg}

    Sterne: [ ] [ ] [ ] [ ] [x] (5/5)

    Kritik:
    Ofizielle Kritik auf filmstarts.de

    [x] Sehenswert [ ] Nicht sehenswert


    Meine Meinung:
    Departed ist ein absoluter Geniestreich! Selten aber doch kommen solche geile Filme ins Kino. Es gibt kaum Action Szenen, was auch bei diesem Film absolut nebensächlich ist. Die extreme Spannung hält bis zur letzten Secunde des Filmes an und hört in dieser Sekunde mit dem letzten Schuss auf. Jeder war irgendwie im Kino sichtlich erleichtert dabei, weil die unerträgliche Spannung endlich aus war. Das Publikum hat so richtig mitgefiebert und das auch bei einigen kritischen szenen akustisch geäussert, zb bei den 2 heiklen Morden. Aber Departed ist nicht nur Spannend und Dramatisch und Interessant sondern auch unterhaltend, witzig und zugleich höchst anspruchsvoll. Für mich ist dieser Film absolut TOP und unbedingt sehenswert! Der Golden Globe für die beste Regie war nicht umsonst. Leonardo Dicaprio den ich bis dato nicht mochte hätte auch einen verdient für seine super gespielte Rolle.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 18. Januar 2007
    AW: The Departed - Unter feinden

    The Departed - Unter Feinden war seit längerer Zeit mal wieder ein film der mir gefallen hat. Die Story stimmte und die Schauspieler konnten in ihren Rollen einigermaßen Überzeugen. Obwohl Mark Wahlberg nicht so die glanzleistung gezeigt hat. Im Endeffekt ein Scorsese typischer Genre Filme. Mir gefallen die früheren Scorsese-Filme besser....

    Aber dennoch auf jeden Fall sehenswert...


    Ich habe fertig.
     
  3. 18. Januar 2007
    AW: The Departed - Unter feinden

    Ein sehr guter Film, wie ich fand. Nur etwas zu lang, nach meinem Geschmack. Die amerikanischen
    Filme werden einfach immer länger...
    Aber sonst echt gut
     
  4. 18. Januar 2007
    AW: The Departed - Unter feinden

    Ich Finde den Film sooo geil"saber"
    das ist mal wirklich ein sehr guter film, mit viel action und spanung puur...

    Hab den schon 3 mal gesehen und würde noch mal sehen, finde den film einfach super gelungen!!!

    PS. Das Ende ist etwas komisch, aber ist eben kein typisches ende.(finde ich gut)=)
     
  5. 19. Januar 2007
    AW: The Departed - Unter feinden

    An sich ein sehr spannender Film... Leider hab ich im Kino nicht die ganze Geschichte begriffen... War total verwirrt. ^^
    Zum Ende muss ich sagen: Es hat mich total irritiert xD War aber mal was anderes.

    Dass aber am Ende nur das eine *****loch da überleben musste, der ständig mit Beleidigungen um sich wirft, hat mich schon genervt xD Mochte den überhaupt nicht...

    Fazit :Sehenswert, nicht allein wegen der Topbesetzung
     
  6. 19. Januar 2007
    AW: The Departed - Unter feinden

    Hehe das ist einer der besten Filme in der letzten Zeit....wusste schon vorher dass er gut sein muss weil er von Martin Scorsese ist und er meistens gut Filme macht .

    Für mich ist der Film einfach ein muss.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 19. Januar 2007
    AW: The Departed - Unter feinden

    Ich hab ihn vor kurzen gesehn!
    Auf jedenfall sehenswert! mir gefällt der vorgänger aber besser!
     
  8. 19. Januar 2007
    AW: The Departed - Unter feinden

    ich hab den film mir angegut und cih muss sagen, ich find die story einfach genail, werd mir dden film auf jedenfall auf dvd kaufen
     
  9. 20. Januar 2007
    AW: The Departed - Unter feinden

    also ich muss sagen ich hatte mir von den film nicht viel versprochen aber wo ich ihn geschaut habe, war es wie ein geschenck des gottest so ein guten streifen auf mein fehrnsehr zu zaubern,

    vorallem die unerwarteten ereignisse am ende des films hab ihn schon 3 mal geschaut


    mfg T-Rex
     
  10. 20. Januar 2007
    AW: The Departed - Unter feinden

    Also ich fand gerade Babyboy DiCaprio sehr gut in dem Movie.
    Normal bin ich absolut gegen den, bin auch immer noch, aber schauspielerisch war er in Departed ein Traum.
    Auch die Story fand ich absolut perfekt.
     
  11. 20. Januar 2007
    AW: The Departed - Unter feinden

    ich finde den film auch einfach zu brilliant, habe ihn jetzt auch schon 4 mal geguckt und kriege einfach nicht genug davon. ganz interessant gestaltet finde ich auch die personenkonstellationen, die erst in der mitte des filmes zu einem enormen anstieg der spannung im film sorgt
     
  12. 23. Januar 2007
    AW: The Departed - Unter feinden

    Habe ihn mittlerweile auch 2 Mal im Kino angekuckt. Ich glaube wir sind uns eindeutig einig dass mit The Departed seit langem mal wieder ein wirklich geiler Thriller erschienen ist, welches jeder gesehen haben sollte.
     
  13. 23. Januar 2007
    AW: The Departed - Unter feinden

    Die Darstellung der Personen ist sehr gut gelungen. die Bedrängnis und die inneren konflikte in denen sich die Hauptpersonen befinden sind sehr interresant. Ich muss ihn mir nochmal anschaun
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.