the dream of childhood

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von .dEUS, 21. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2007
    Gude, hab ma n etwas größeres artwork gemacht, Überlegungen und Ideen habsh über 3 Tage entwickelt, Umsetzung (So ziemlich genau das was ich mir vorgestellt hab) 4-5 Stunden.
    Wollt mit dem Bild bissl träumen hervorrufen, soll bissl was phantastisches an sich haben. Aber naja genug von mir, hier Stock und Outcome:

    Stock - http://i5.photobucket.com/albums/y199/muhq/Schaukel.jpg

    Outcome - http://i5.photobucket.com/albums/y199/muhq/docfinal.png

    Feedback und kontruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge oder zur Abwechslung auch Lob seh ich alles gerne

    P.s: Kann sein dass ihr den Rahmen auf weißem Hg net so gut seht..speicherts mal ab und schauts euch auf schwarzem bg an, dafür hab ich ihn konzipiert.

    .dEUS
     
  2. 21. Januar 2007
    AW: the dream of childhood

    So dunkel und trist? War denn deine Kindheit sooo schlecht? ;-)
     
  3. 21. Januar 2007
    AW: the dream of childhood

    Geb zu dasses leicht trist wirken kann, wenn man mit den Augen drüberfliegt... :> Aber das gras leuchtet hoffnungsvoll (bisschen weit ich weiss..blabla) und der Titel bezieht sich auf das was die Kinder gemacht haben,nämlich wörter der hoffnung an die wand schreiben. Man sollte ein Bild schon länger betrachten und darüber nachdenken bevor mans bewerten kann, oder schreibst du aufsätze über bücher die du nicht liest?

    .dEUS
     
  4. 21. Januar 2007
    AW: the dream of childhood

    uju sieht echt nice aus! find vorallem das gras gut! mit was für nem programm hast denn das bearbeitet? aber wirklich gelungen, kommt halt auf den geschmack drauf an denk ich aber meinen triffts....
    mfg
     
  5. 21. Januar 2007
    AW: the dream of childhood

    thx ^^ hab ich komplett mit photoshop gemacht
     
  6. 21. Januar 2007
    AW: the dream of childhood

    haste nice gemacht...aber der stock gefällt mir nicht so...die effekte sind alle sehr nice
     
  7. 21. Januar 2007
    AW: the dream of childhood

    Technische Umsetzung ist sehr nice, aber mir gefällt wie rush auch das Stock nicht
    Und wenn ich was nicht leiden kann dann ist es irgendwas was mit Interpretation zu tun hat, und dass helles Gras was mit Hoffnung zu tun hat is für mich Schwachsinn... bist du Deutschlehrer oder was? Und dann ist es für mich auch ein nicht nachvollziehbarer Schluss wie man von "dreams" auf "Hoffnung" kommt, mit der man dann die Wörter auf der Wand verbinden soll
    Da du anscheinend so Wert auf den Sinn des Artworks legst hab ich das mal geschrieben, aber wie gesagt allein von den Effekten find ichs gelungen
     
  8. 21. Januar 2007
    AW: the dream of childhood

    Ich bin weder Deutschlehrer noch irgendein Kunstfanatiker, aber ich denke, dass wenn man ein solches Artwork macht, man auch einen gewissen inhalt reinbringen sollte, ein Thema über das man nachdenken kann wenn man das Bild anschaut. Ich kann verstehn wenn ihr keine Lust habt ein wenig interpretation zu liefern,oder euch das Bild länger als 10 sekunden anzuschauen - das is allerdings geschmackssache.
    Und wenns jmd nich interessiert was das Bild vllt Aussagen soll - es gibt genug technische details drin auf die man eingehen kann :>
    @ fro0og - wenn du zusammenhang zwischen hoffnungen und träumen nicht verstehst, tut mir leid...

    .dEUS
     
  9. 21. Januar 2007
    AW: the dream of childhood

    an sich is das bild ganz gut gelungen
    aber es fehlt ma wieder n eyecatcher (im mom is das der rasen)
    die fonts haste ganz gut gewählt und eingearbeitet
    das das ganze so schmutzig ausschaut find ich ganz lustig (auch wenn das irgendwie die farben plattmacht)
    der effekt im rasen is scho nice aber passt irgendwie nich so wirklich dazu
    ...
    ausserdem hätte man mit der schaukel mehr machen können
    (man erkennt noch viel zu viel vom stock ; n paar filter mehr hätten sicherlich net geschadet)
    ...
    find das du den teil unter dem bild gutem gewissen weglassen kannst
    versuch den titel und den namen im bild einzubaun

    7/10 da geht mehr

    mfg ente
     
  10. 21. Januar 2007
    AW: the dream of childhood

    hatte ursprünglich vor noch mich in das bild einzubauen (gediegen aufm boden sitzend ), dachte aber bevor der aufwand kommt stell ich des hier rein und seh mir an obs sich lohnt, und bisher denke ich werd ich das auch mal machn.

    Hatte am anfang son Distorsionseffekt drin, man hat son verschwommenen hauch von der Schaukel gesehn (ich weiss is jetzt schwer vorzustellen),hatte auch andre effekte drin, das hat aber unglaublich gestört, deshalb steht sie jetzt so da ^^

    thx4comment!

    .dEUS
     
  11. 21. Januar 2007
    AW: the dream of childhood

    machen hal wieder rein
    und mach dann ne layermask und radier den effekt n bissl zurecht
    so schlecht kanns doch net ausschaun

    find hal das ma mit dem bild noch wesentlich mehr machen kann

    mfg ente
     
  12. 21. Januar 2007
    AW: the dream of childhood

    Für Ente habsh den Teil unten ma rausgehaun und den Distorsionseffekt von den Schaukel wieder rein :> http://i5.photobucket.com/albums/y199/muhq/doc2.png

    .dEUS
     
  13. 21. Januar 2007
    AW: the dream of childhood

    finds really nice sascha!

    find die idee mit dem grünen rasen echt geil!
    Aber mir gefallen solche bilder ja sowieso weil ich sooooooooo emo bin xD *scherz*

    Nein im ernt:
    Finds geil aber ich würd viell echt noch irgend n blickfang reinmachen. ka was! mit fällt auch nix ein.
    8/10

    cya dude
     
  14. 21. Januar 2007
    AW: the dream of childhood

    finde auf jedenfall v1 bess0r. vllt. kannste ja den distortioneffekt von v2 NUR bei der schaukel reinmachn.

    farben sind cool, effekte auch. fontpart ist dir gelungen, allerdings wuerde ich eine andere schriftart benutzen und diesen stör-effekt ( das die font sich auflöst ) rausmachn.

    bei n paar stellen haetteste noch die textur wegradiern koennen, aber das passt.


    mfg
     
  15. 21. Januar 2007
    AW: the dream of childhood

    Find v1 ja selber auch besser ^^ hab v2 ausschliesslich für ente gemacht. Font is von sich aus mit dem störeffekt da, mit der font warsh bisher aber auch nich 100% zufrieden, is aber leicht änderbar. Das mit der Distorsion find ich eig grade deswegen gut, weil er die Umgebung mit reinzieht, trotzdem hatter mich nach ner zeit unglaublcih gestört...thats why i kicked it ^^

    thx niw0r 4 your statement :>
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.