The Game prereleaste Album in Tauschbörsen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 7. November 2006 .

  1. 7. November 2006
    Er selbst habe eine Vorabversion seines neuen Albums "Doctor's Advocate" im Netz veröffentlicht, gab US-Rapper "The Game" zu. Die Vorabveröffentlichung schafft seiner Ansicht nach Vertrauen bei den Fans und fördert die Verkaufszahlen.

    "Man muss den Käufern ein Sample liefern. Das ist wie Crack verkaufen. Jeder, der mal Drogen verkauft hat, weiß, dass man erst einen kleinen Vorgeschmack geben muss, bevor jemand etwas kauft."

    zitiert Laut den Musiker. Auch sein voriges Album, "The Documentary", veröffentlichte er selber zusammen mit seinem Manager im Netz. Zwei Wochen vor dem Erscheinen konnten Filesharer das Album bereits aus dem Netz ziehen. In der Folge konnte er fünf Millionen Alben verkaufen, allein 600.000 in der ersten Woche.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. 7. November 2006
    AW: The Game prereleaste Album in Tauschbörsen

    das ist doch mal ein interessanter ansatz^^

    ich kenn das nur zu gut das ich alben im laden sehe aber garkein lied davon kenne und mir nicht sicher bin ob ich es mir kaufen soll oder nicht.

    das ist mir in den letzten 3 monaten bestimmt 15 mal passiert und jedes mal hab ich mir die cd zugelegt aber es haben sich eigentlich nur 5 alben gelohnt für den preis >.<

    da sollten sich n paar leute mal ein beispiel dran nehmen >.<
     
  3. 7. November 2006
    AW: The Game prereleaste Album in Tauschbörsen

    lol was ne Lüge vor kurzem hat er nochn Interview gegeben wo er auf 180 war weil sein Album vorher released wurde und er NICHTS davon wusste.

    HAHA versuchte Schadenbegrenzung nehm ich an

    The_Game-Doctors_Advocate-2006-RNS <-- owned
     
  4. 7. November 2006
    AW: The Game prereleaste Album in Tauschbörsen

    Naja jeder kann dann mal rein hören und wenn man die Band dann wirklich mag, kauft man sich das Ding dann Original. Aber wenns nur versuchte Schadensbegrezung war ist es ja eigendlich schade. Sollte man aber öffters so machen.
     
  5. 8. November 2006
    AW: The Game prereleaste Album in Tauschbörsen

    finde es ne tolle sache das man reinhören kann bevor man etwas kauft ich kenne es von einiegen kleinen bands die sampler veröffentlichen um einen vorgeschmack von ihem können zu geben
    und es sollte sich mal die große musik industie ein beispiel daran nehmen
     
  6. 8. November 2006
    AW: The Game prereleaste Album in Tauschbörsen

    Find ich sehr gut
    Und naja...es is ja dann nich illegal das Album zu laden^^
    Sollten sich andere in Beispiel dran nehmen.
    Wenn sogar die Manager von ihm dafür sind ,so falsch kanns ja nich sein..spiegelt sich
    ja ind en Verkaufszahlen nieder^^

    Die Download Zahlen wären noch interessant gewesen xD
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.