The Last Remnant - Ist es nun gut oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von K!askedate, 23. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2008
    Testergebnisse und kritische Fragen


    Die aktuelle Ausgabe der Famitsu gibt The Last Remnant stolze 38/ 40 Punkten und verleiht dem Spiel einen Platin Award (wir berichteten). Die Freude darüber war groß, schliesslich zählt die Zeitschrift als harter Prüfer - insbesondere für Rollenspiele. Um so überraschender sind die ersten Ergebnisse der “westlichen” Tester. Anfangs wurde The Last Remnant lediglich für den japanischen Markt entwickelt - ohne Strategieelemente, ohne “dicker” Unreal Engine 3. Hat die Entscheidung, den westlichen Markt gerecht zu werden, dem Spiel geschadet? Wir versuchen, vorerst auf Vermutungen basierend, diese Frage zu durchleuchten. Folgende Ergebnisse wurden bekannt gegeben:
    • Gamespot - 6.5
    • TeamXbox - 6.8
    • GamePro - 6
    • Eurogamer - 6
    Da stellt man sich nun die Frage: Ist The Last Remnant nun der erhoffte Top-Titel oder nicht?
    Im Allgemeinen werden folgende Dinge kritisiert:
    • Teilweise schwache Grafik/ schwache Texturen
    • Texturen Popup
    • Slowdowns
    • Save-System (lange Laufwege, schwere lange Kämpfe müssen komplett wiederholt werden)
    • Voice Acting teilweise “störend”
    • Battle-System anfangs zäh
    Die positiven Seiten:
    • Battle-System - je mehr Zeit man investiert, desto besser wird es
    • Fantastische Musik
    • Schöne Cutscenes - leider zu wenige
    • Solides und umfangreiches Rollenspiel
    • interessante und gut designte Charaktere
    • A long, epic tale in a fascinating new fantasy world (das sagt doch alles oder?)
    Um ein handfestes Statement diesbzgl. abgeben zu können, müssen wir das Spiel erst einmal selbst antesten. Aber es drängt sich mir eine Vermutung auf. Kann es sein, das gerade westliche Zocker bzw. Redakteure zu sehr auf die Grafik schauen und dem ganzen technischen “TamTam” zu viel Bedeutung beimessen. Beim Durchlesen der Reviews wurde gerade die grafische Schwäche deutlich (zu deutlich?) betont. Meine 2. Frage lautet: Haben die Redakteure das Spiel überhaupt ausführlich gespielt oder sind sie mit Hilfe von Cheats (was in der Branche nicht unüblich ist) durch das Spiel gerannt, um alles sehen zu können?
    Wir sind sehr gespannt, wie die ersten deutschen Testergebnisse ausfallen werden. Mich persönlich interessiert vorallem, was gerade kleinere (seriöse) Internetseiten berichten werden. Denn diese haben nicht selten einen besseren Einblick in das Spiel, da sie sich, in den meisten Fällen, deutlich mehr Zeit zum Testen nehmen - so wie wir.
    Wie seht ihr das? Sind die Wertungen angemessen? Bemerkt ihr eine qualitative Verschlechterung der Reviews? Sind westliche Tester nur noch Grafikfetischisten? “Schreibt uns die Bude ein” {bild-down: http://www.inside-360.pytalhost.com/wp-includes/images/smilies/icon_wink.gif}



    quelle: inside360
     
  2. 23. November 2008
    AW: The Last Remnant - Ist es nun gut oder nicht?

    hmm
    das hätte ich nicht erwartet, hatte eigentlich geplant das spiel mindestens anzutesten und wenn mir die story gefällt -> kaufen
    ich denke mal der größte kritikpunkt von deutschen magazinen wir das zähe kampfsystem sein, aber afaik bietet es ein große taktische breite und das ist immerhin das was man als j-rgp spieler sehen will.
    wenns wirklich so schlecht ist hol ich mir valkyria chronicles
     
  3. 23. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: The Last Remnant - Ist es nun gut oder nicht?

    gebe da vorerst garnichts drauf.
    ich habe mich immer an die testergebnisse von der MANIAC gehalten.mal sehen was die schreiben.ausleihen werde ich es sowieso da ich ein riesen fan von solchen rollenspielen bin.

    72765-3-screenshot.jpg
    {img-src: //cdn1.gamepro.com/screens/133501/72765-3-screenshot.jpg}


    und sooooo schlecht sieht das ganze garnicht aus.

    und nehmen wir mal lost oddyssey da haben die ladezeiten den spielspass so dermassen getrübt,das ich auf solch grafik auch verzichten kann wenn es denn eine geniale geschichte zu erzählen gibt.
     
  4. 23. November 2008
    AW: The Last Remnant - Ist es nun gut oder nicht?

    ich hoffe mal nicht dass das game floppt
    es muss endlich mal ein anständiges Next Gen Rollenspiel erscheinen
    vertraue da auch eher der Famitsu als japanisches Magazin als den westlichen welche imo japano RPGs schlechter einschätzen können
     
  5. 24. November 2008
    AW: The Last Remnant - Ist es nun gut oder nicht?

    ich hoffe auch das es ein hit wird.umso mehr kommen wir in den genuss solcher japanischen rollenspiele.finde es aber auch genial von ms das sie jap. rollenspiele sooo pushen.
     
  6. 24. November 2008
    AW: The Last Remnant - Ist es nun gut oder nicht?

    noch ein review: GameTrailers for Xbox One, PS4, Wii U, Vita, PSN and More | Upcoming Video Games
    8.0 und es sind amis
     
  7. 25. November 2008
    AW: The Last Remnant - Ist es nun gut oder nicht?

    Ich habs selbst schon auf der XBox 360° gespielt,und finde es eigentlich gar nicht so schlecht...
    Klar,es hat manchmal bittere Slowdowns in Kämpfen,die kann man aber verkraften!
    Was die Grafik angeht,sie ist nicht übermäßig gut aber auch nicht schlecht,sie ist in Ordnung bis gut..
    Und Speichern kann man immer,wenn das Gruppen Menü verfügbar ist,daher versteh ich den Kritikpunkt mit dem Savesystem nicht ganz...
    Aber das besonders geile an dem Game ist,wie ich finde,das Kampf System!Man muss nämlich wirklich mit Taktik kämpfen,weil man sonst richtig einen auf die Mappe kriegt!Wenn man nicht aufpasst,kassiert man mal schnell nen Flankenangriff vom Gegner oder nen Hinterhalt,und das kann bitter Enden!Man muss sich genau überlegen wen man angreifft und so,echt gut gemacht!
    Von der Geschichte weiß ich noch nicht viel,außer, dass der Hauptchar Rush heißt der, wers nicht wissen will soll jetzt nicht weiter lesen, seine Schwester sucht,weil die entführt worden ist,und König David hilft Rush mit seinen Generälen,weil die Eltern von Rush und seiner Schwester Irina beühmter Forscher sind und Artefakte für König David erforschen...
    Naja ich find das Game eigentlich ganz gut!
    MFG
    Tooom
     
  8. 26. November 2008
    AW: The Last Remnant - Ist es nun gut oder nicht?

    kommt das game eigentlich auch noch für pc? ich erinnere mich dran das mal gelesen zu haben

    hab mal gesehn wie sie das spiel bei giga angetestet haben und muss sagen es hat mir gut gefallen, kann aber auch daran liegen das ich sowieso ff fan bin und das game einfach stark daran erinnert. find das kampfsystem wirklich interessant, nicht allzu kompliziert gemacht aber sehr viel wert auf taktik legend

    wieso dauerts eigentlich bis zur ps3 version noch so ewig?
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: The Last Remnant - Ist es nun gut oder nicht?

    Ich habe es nur kurz bei nem Kollegen gesehen und das was ich gesehen habe, hat mich überzeugt. Das Kampfsystem geht meiner Meinung nach auch klar. Werde es mir wohl auch holen, um die Zeit bis Final Fantasy 13 zu verkürzen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.