The Ledge

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von firef0kz, 5. Mai 2011 .

  1. 5. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017



    The Ledge


    Bild
    {img-src: http://www.filmofilia.com/wp-content/uploads/2011/05/The-Ledge-Poster-535x792.jpg}



    Kinostart US: Premiere beim Sundance Festival, genauer Starttermin nicht bekannt
    Kinostart DE: Unbekannt

    Cast:

    Charlie Hunman (Sons of Anarchy, Hooligans)
    Liv Tyler (Armageddon, Herr der Ringe)
    Terrence Howard (Iron Man 1, LA Crash)
    Patrick Wilson (Watchmen, A-Team)

    Plot(hab auf Deutsch keinen besseren gefunden, guckt lieber den Trailer^^):

    Gavin (Charlie Hunnam), ein junger Collegeprofessor, steht am Sims auf dem Dach eines Hochhauses: Er will sich das Leben nehmen. Dies möchte der Polizist Hollis (Terence Howard) mit allen Mitteln verhindern - er versucht, ihn zurück ins Leben zu überreden. Doch dann findet er heraus, dass Gavin vor der Mittagsstunde von dem Gebäuse springen muss. Außerdem hat Hollis gerade selbst eine schreckliche, sein Leben erschütternde Erfahrung hinter sich, so dass Gavin sich schließlich verpflichtet fühlt, ihm neue Zuversicht zu geben...

    Freue mich sehr auf den Film, allein schon wegen Charlie Hunman (Jax ). Der Rest des Casts schaut aber auch gut aus und Story find ich eigentlich ganz in Ordnung, mal schauen wie es umgesetzt wird. ​
     
  2. 5. Mai 2011
    AW: The Ledge

    Sieht tatsächlich gut aus, werde ich mir auch anschauen. Danke für den Tipp, Fokz
     
  3. 26. Juni 2011
    AW: The Ledge

    Der Film ist eigentlich nur auf die 4 Personen ausgelegt... Hollis, Shana, Gavin und Joe, gibt zwar hier und da nen Nebencharakter, aber das sind eher Statisten.
    Die Geschichte wird teilweise in der Gegenwart, aber auch mit Hilfe von Flashbacks erzählt und macht das ganze ein wenig dynamischer, hätte man den Film von Anfang an einfach so durchgespielt, hätte er durchaus langweilig sein können.

    Charlie Hunman spielt seine Rolle ganz gut, aber Patrick Wilson ist hier nicht zu toppen, bei Watchmen hat er auch schon extrem gut gespielt(Serientipp für den Herbst 2011: A Gifted Man, mit Wilson als Hauptdarsteller).
    Kann man sich auf jeden Fall anschauen

    8/10
     
  4. 30. Dezember 2011
    AW: The Ledge

    Hi,

    hab den Film jetzt gesehenund war genau das Richtige für einen ruhigen Abend. Die religiöse Thematik war auch gut Dargebracht und auch glaughaft aufgearbeitet.

    7/10

    Cu
    Death-Punk
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.