The Mentalist - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute,

    wollte mal fragen, was ihr von der Serie "The Mentalist" haltet. Hab gerade die erste Folge gesehen und muss echt sagen, dass es top ist. Gefällt mir gut, wie die Produzenten das umgesetzt haben

    Bild

    The Mentalist handelt von Patrick Jane, der lange sein Lebensunterhalt damit verdiente, gutgläubige und einfältige Menschen über den Tisch zu ziehen, indem er ihnen vorspielte, dass er mit Geistern kommunizieren und Gedanken lesen könne. Er selbst ist zwar nicht der Überzeugung mystische Kräfte zu besitzen, geniert sich aber nicht bei deren Vermarktung. Früher half er schon oft der Polizei, Fälle zu lösen – bis zu dem Tag, an dem er einem Serienmörder begegnete.

    Von dem Tag an hatte das Betrügen ein Ende. Die Art eines arroganter Egomanen behält er jedoch auch bei der Arbeit für das CBI bei. Rätselhafte Fälle löst er vor allem durch unkonventionelle Methoden. Da er oft gegen die Dienstordnung verstößt, wird er oft suspendiert. Dann nutzt er seine Fähigkeiten, um Kriminelle zu überführen. Zu seiner Vorgesetzten, Teresa Lisbon, hat er das gleiche Verhältnis wie zu seinen Kollegen, die er nur als Spielzeug ansieht.
     
  2. 25. Februar 2009
    AW: The Mentalist

    Ja fand die erste Folge auch gut. Erinnerte mich irgendwie an Psych als ich die Beschreibung gelesen hab. Ist aber von der Umsetzung etwas ganz anderes. Ich werd mir nun mal paar englische Folgen anschauen da die Synchro besser sein soll. Wobei die deutsch fand ich persönlich auch nicht schlecht.
     
  3. 25. Februar 2009
    AW: The Mentalist

    Ich hab mir nur ein paar Folgen der Serie auf Englisch angeschaut und dann aufgehört.
    Fand sie nicht sonderlich interessant, und die Hauptstory wird in den ersten Folgen gar nicht vorangetrieben, bzw. nicht richtig.
    Schauspieler sind auch so lala, für zwischendurch vlt. anschaubar, aber auf Dauer nichts vernünftiges.
     
  4. 25. Februar 2009
    AW: The Mentalist

    erste folge ganz ok.
    mal 2 3 weitere gucken und dann mal sehn.-

    die tuse und der mentalist erinnern michan house und kaddi^^
     
  5. 25. Februar 2009
    AW: The Mentalist

    Muss ganz ehrlich sagen... wieder mal nur .
    Mir gefällts überhaupt nicht und ich hab die Beobachtung gemacht, dass in letzer Zeit immer mehr Mist im Fernsehen kommt, und ich langsam gar keine Lust mehr hab mir noch irgendwas anzukucken weil mir 90% nicht mehr gefallen.
    Ich wart auf Premiere

    mcuck
     
  6. 25. Februar 2009
    AW: The Mentalist

    Also ich schau die Serie schon seid Oktober auf Englisch als sie in den USA gestartet ist.

    Wer leichte Unterhaltung zum Abschalten mit ein bisschen Witz sucht ist mit The Mentalist an der richtigen Adresse.
    Einen kleinen roten Faden hat sie sogar mit der Story um Red John für alle die mehr auf Serials stehen.
     
  7. 25. Februar 2009
    AW: The Mentalist

    Klingt interessant die Handlung etc und ich such eh eine neue Serie, die ich mir mal wieder durchschauen könnte. Werde heute abend mal ne Folge schauen und sagen, ob es mir gefällt.
     
  8. 25. Februar 2009
    AW: The Mentalist

    hab jetzt auch die erste Folge gesehen und fands gar nich ma so schlecht..
    werds auf jeden fall weiter schauen
    hoffe ma das die weiteren Folgen nicht schlechter werden
     
  9. 25. Februar 2009
    AW: The Mentalist

    Fand den Piloten auch ganz gut, mal schauen wies weitergeht, bissl steigern müsste sich die Serie aber schon noch!
     
  10. 27. Februar 2009
    AW: The Mentalist

    Bin auch mal gespannt, wie's mit der Serie weiter geht. Potential hat die Serie auf jeden Fall und könnte vllt die nächste Serie sein, die mich fesseln wird . Aber wie gesagt erst Mal abwarten was da noch für Stories kommen
     
  11. 2. März 2009
    AW: The Mentalist

    hab jetzt auch die ersten beiden folgen gesehen und muss sagen die hauptstory so ala jack the ripper ist schon cool, aber direkt bei der 2ten folge wurde sehr wenig darauf eingegangen und es kam ein aktueller fall dazwischen, was die hauptstory also etwas verschiebt. ich finde das nervt. ist zu einzelfalllastig die serie, aber ich werde sie trotzdem komplett anschauen.
     
  12. 2. März 2009
    AW: The Mentalist

    habs gestern auf orf1 gesehn
    serie ist recht cool
    werds mir nächste woche glaub wieder anschaun
     
  13. 2. März 2009
    AW: The Mentalist


    stimmt^^ ich glaube es wird besser sein als house.ich fand die erste folge gut:]
     
  14. 2. März 2009
    AW: The Mentalist

    Habe die 2 Folgen heute morgen auf ORF geschaut und kann nur sagen

    GENIAL!!!!!

    Das gefällt mir richtig,
    aber denoch fehlt da die nötige spannung!

    Könnte mir bitte einer sagen wann das immer kommt und auf welchem programm?


    Bw wäre drin!


    Mfg
    Fanatico.
     
  15. 2. März 2009
    AW: The Mentalist

    Also ist jetzt nicht die Topserie alá Dr. House, Heroes oder Two and a half Men. Aber um zu entspannen kann man sich die Serie sicherlich gut anschauen. Außerdem brauch ich irgendwas um die Zeit zwischen den Topserien zu überbrücken. Hab mir soeben die e02 angeschaut und war auch wieder ganz gut, wobei die Spannung wirklich etwas fehlt, sonst kann man die Serie gut schauen.
     
  16. 2. März 2009
    AW: The Mentalist

    ich fand die erste folge auch echt geil! weiß auch nicht seine art gefällt mir auch iwie
    ich glaube bald werden alle diese serie gucken


    greetz Nay
     
  17. 3. März 2009
    AW: The Mentalist

    Hab sie letzens zum ersten mal gesehen und war nicht so überzeugt.
    Die Story is zwar irgendwie interessant. Aber der Schauspieler überzeugt nicht so wirklich.
    Praktisch glaube ich das Dr. House das besser hingekriegt hätte xD.
    Generell wirkt das n bisschen wie Dr. House die Serie.
    Alleine auch vom Ermittler Team.
    Die wollten nur wohl fix auf den SarkasmusZug aufspringen.
     
  18. 3. März 2009
    AW: The Mentalist

    naja daran merkt man das alle tv sender miteinander geschäfte machen oder glaubt ihr das des zufall is uri geller mentaliesten dann kam auf kabel 1 werbung für mentalist und son scheiß..hab die folge zwar noch nicht gesehn hab also nur vorurteile aber man merkt auch das es schon länger geplant ist das dieser schauspieler die hauptperson ist in der serie guard retter mit herz auf sat 1
     
  19. 3. März 2009
    AW: The Mentalist

    Muss sagen die erste Folge hat mich schon ein wenig beeindruckt, fand das Ganze vom Unterhaltungsgrad her gar net schlecht Werd mir die zweite Folge mal noch anschauen und gucken wie die sich von der Story her verhalten.

    Gruß

    edit. Hugh Laurie hätte es wohl wirklich auch ganz gut hingekriegt
     
  20. 3. März 2009
    AW: The Mentalist

    naja war net so pralle die 1. folge. war zwar teileweise lustig aber der typ kommt einfach komisch rüber. auf orf kamen gleich 2 folgen -_-. habe ich leider net gesehen also konnte ich da die 2. flge net gucken. nach 2-3 folgen kann man wirklich sagen ob die sendung was taugt.
     
  21. 3. März 2009
    AW: The Mentalist

    hab mir gestern mal die erste folge angeschaut und find es eigentlich ganz chillig...werd die serie mal ein bisschen weiter verfolgen und schauen wie es weiter geht aber kann mit vorstellen das die serie ganz geil kommt
     
  22. 3. März 2009
    AW: The Mentalist

    hab letztens die folge gesehen, und muss sagen, die mischung zwischen monk und dr house ist sehr gelungen, top serie, zumindest das, was ich gesehen habe.
     
  23. 3. März 2009
    AW: The Mentalist

    Ok, wollte eigtl. grad fragen mit welchen Serien die vergleichbar ist.
    Monk und Dr. House gefallen mir leider überhaupt nicht, deswegen schau ichs mir wohl eher nicht an, obwohl irgendwas Verführerisches hat die Serie aber schon. ;D
     
  24. 3. März 2009
    AW: The Mentalist

    Also ich habe mir die erste Folge runtergeladen und eine Psych Nachmache erwartet...dem war aber nicht so, es ist eher wie Psych in düster, auch die Idee mit dem Serienkiller Red John fand ich gut.

    Als ich allerdings dann die zweite Folge gesehen habe, waren meine Erwartungen überhaupt nicht bestätigt, Folge 2 dümpelte so rum und hat bei mir irgendwie gar keine Spannung erzeugt, der rote Faden( Red John ) wurde irgendwie komplett fallengelassen und irgendwie nahm das der Folge ziemlich den Wind aus den Segeln...naja ich gucke mir Folge 3 mal noch an, wenns genauso wird wie 2, lasse ich die Serie links liegen, gibt besserers
     
  25. 17. März 2009
    AW: The Mentalist

    Im Großen und Ganzen würde ich die Serie als einen Mix aus CSI, Dr. House, Monk und Psych beschreiben. 3 der genannten Serien gefallen mir auch, insofern werd ich auch The Mentalist weiter verfolgen. Hab gerade die 0104 gesehen und auch wenn der rote Faden seit 2 Folgen nicht mehr aufgenommen wurde hat die Serie was interessantes.

    Ich bleib auf jeden Fall dran
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.