[Thema] 2D Wasser

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von razor90, 23. Juni 2007 .

Schlagworte:
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  1. #1 23. Juni 2007
    2D Wasser

    Hallo,

    Wisst ihr zufällig was für Berechnungen hinter diesem Wasser Effekt stecken?

    {bild-down: http://www.facewound.com/images/3c.jpg}

    {bild-down: http://www.facewound.com/images/3b.jpg}


    Ich weiß das es ein Pixelshader ist (der dummerweiße ned in der Beta vom Game dabei ist^^), der die Berechnungen macht. Wellen sind kein Prob (sinus/cosinus funktionen), nur ich weiß ned wie ich so ne Art Zufall wie da mit reinbekomme. Es ist alles in 2D.

    mfg r90
     

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  3. #2 24. Juni 2007
    AW: 2D Wasser

    hallo!

    Schau mal auf den GameDev.net-seiten unter der rubrik: Water, ist zwar alles in englisch, aber die beispiele und die einfache erklärweise entschuldigen die sprache:cool:

    einmal hier(das was du suchst)
    Realistic Natural Effect Rendering: Water I - Graphics Programming and Theory - Articles - Articles - GameDev.net

    und dann der hier ein auch sehr cooler effect:

    The Water Effect Explained - Graphics Programming and Theory - Articles - Articles - GameDev.net

    dort kann man auch den source + programm runterladen

    allerdings kann man den delphi-code vergessen, habe es versucht in action-script zu implementieren, allerdings war es extrem langsam, je mehr pixel man bewegt hat. war aber auch total unoptimiert, der source.

    viel erfolg damit.

    Idefix!
     

  4. Videos zum Thema
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