[Thema] Ati Vs. Nvidia

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Owen, 5. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Mai 2007
    Ati Vs. Nvidia

    Halle allerseitz ich wmächte bald eine neue Grafigkarte kaufen, meine Aktuelle ist mähmlich schon etwas alt. Da hätte ich gern mal euren raht gehört, soll ich mir eher eine nvidia oder einen Ati holen ?
    Was sagt ihr ? Meine Aktuelle is übriegens eine Ati !

    mfg Owen_10:]
     
  2. 5. Mai 2007
    AW: Ati Vs. Nvidia

    Ich finde nvidia ist einfacher also kann man besser verstehen und mit kommen da es immer in schritten geht so 2 4 5000 6000 7500 u.s.w die neuste ist irgend was mit GeForce 8800 GTS die soll sehr gut sein aber auch ca. 300- 390 euro kosten .geforce bei billiger.de

    aber ich glaub beide sind gleich
     
  3. 5. Mai 2007
    AW: Ati Vs. Nvidia

    also ich finde ati nicht so gut wie nvidia deswegen würde ich dir eher zu einer nvidia grafikkarte raten.....eine geforce 7900gtx ist eigentlich schon ausreichent...aber ich weiß ja nicht ob die grafikkarte in dein mainboard rein passt....was hast du für ein mainboard?
     
  4. 5. Mai 2007
    AW: Ati Vs. Nvidia

    moved to kaufberatung -.-'
     
  5. 5. Mai 2007
    AW: Ati Vs. Nvidia

    Wie viel Geld willst du überhaupt ausgeben?
    Wäre super wenn man das wüsste
    Kann dein Mainboad PCI Express oder nur AGP?
    MFG
    Tooom
     
  6. 5. Mai 2007
    AW: Ati Vs. Nvidia

    8o
    Wer kauft denn jetzt noch ne 7900GTX, wo ne 8800GTS ~240€ kostet ?
     
  7. 5. Mai 2007
    AW: Ati Vs. Nvidia

    Also ich würd so 150 - 250€ ausgeben, das währe drin!!

    mfg Owen_10
     
  8. 5. Mai 2007
    AW: Ati Vs. Nvidia

    Also um 140-150,-- würde ich dir eine ATI 1950Pro empfehlen, ist schnell und günstig.
    Diese hier währe optimal:
    ASUS EAX1950PRO/HTDP, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    ASUS EAX1950PRO/HTDP/256M, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CIAO-HUAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU - kostet so 140,-

    Über 200,- Euro würde ich eine Nvidia 8800GTS 320MB empfehlen, die ist sehr schnell:

    XFX GeForce 8800 GTS 500M, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    XFX GeForce 8800 GTS 500M (G80), 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T80G-GHF9) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  9. 5. Mai 2007
    AW: Ati Vs. Nvidia

    Ati ist von Standard her wesentlich besser und liegt in den meisten Benchmarks weit vorne als vergleichbare Nvidia Grafikkarten. Bestes Beispiel die ATI x 1900 XT gegen die 7800 GTX. beide Grafikkarten sind preiswert geworden und haben viel Leistung und sind einer der besten Grafikkarten der Dx-9 Reihe. Widerum Nnvida kann man schön takten brauch aber dementsprechen auch einen guten GPU-kühler.

    Am besten schaust du mal unter : http://www.alternate.de
    da findest du die neusten Hardware artikel und recht preiswert.

    oder : Hardwarecamp24
    kenne mich aber nicht mit der Seite aus.
     
  10. 5. Mai 2007
    AW: Ati Vs. Nvidia

    vielen dank für eure links, bin grad dabei sie mir durch zu lesen!

    mfg Owen_10
     
  11. 5. Mai 2007
    AW: Ati Vs. Nvidia

    Hi,

    wie sieht der Rest deines Systems aus?

    mfg
     
  12. 5. Mai 2007
    AW: Ati Vs. Nvidia

    warte mal noch ein paar wochen dann kommen die neuen AMD Chips...dann wird es sicherlich preissenkungen geben und man kommt noch günstiger an gue karten ran....oder vielleicht ist bei den neuen karten von AMD auch n richtiger HAmmer dabei...abwarten!
     
  13. 5. Mai 2007
    AW: Ati Vs. Nvidia

    also ich würde dir in dem preisrahmen ne 8800 gts empfehlen...aber wie die person über mir schon sagte : warte lieber noch 1 monat ungefähr...dann fallen die preise weil AMD(ATi) die neuen karten rausbringt....

    mfg kizuan
     
  14. 5. Mai 2007
    AW: Ati Vs. Nvidia

    Es wird immer preiswerter...

    Es kommen immer neue Sachen raus...

    Von daher ist es eig scheiss egal wann man sich was holt!Paar Wochen sind ne lange Zeit!

    mfg
     
  15. 5. Mai 2007
    AW: Ati Vs. Nvidia

    Also ich würde auch zur Nvidia greifen die R600 bringt es in der preisklasse net. Und eine Ultra 750€ Oo die haben se ja net alle. Mal sehen was die benchs sagen. Aber ich mein warten kann man immer. Man kann ja auch sagen wart jetzt auf DDR3 oder wart auf AMD quadcore ich mein dann brauchste dir kein system holen wenn de warten kannst.
     
  16. 5. Mai 2007
    AW: Ati Vs. Nvidia

    Ich glaub ich weiss welche Grafigkarte ich mir hole, für eure Mühe habt ihr euch eine BW verdient !
    Vielen Dank=)

    mfg Owen_10
     
  17. 5. Mai 2007
    AW: Ati Vs. Nvidia

    also ich sags zwar nur ungern aber im moment würde ich mit eine nvidia holen...
    aber alleine aus dem grund, dass nvidias 8xxx reihe zur zeit die einzige ist directx 10 unterstützt...
    und da ich mir demnächst vista hole und die games mit dx10 nen bissl besser aussehn, ist ne 8xxx zur zeit besser, aber nur solange atis neue reihe nit draußen ist ;
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.