[Thema] C oder PhP?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Titus91, 12. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Mai 2007
    C oder PhP?

    Koennt ihr mir entfaellen was ich von den beiden nehmen sollte?
    Wollte meine erste richtige programmier sprache lernen
    aber ich weiss nicht was ich nehmen soll
    oder gibts da noch was einfachers oder besseres ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Mai 2007
    AW: C oder PhP?

    PHP in jedem Falle fuer Anfanger. C ist zu komplex.
     
  4. #3 12. Mai 2007
    AW: C oder PhP?

    Wo ist php denn nicht komplex?

    Ich hätte ihn erstmal gefragt ob er sich denn für anwendungan lokal oder webanwendungen interessiert denn da kann man schon mal gut differenzieren!

    Ich finde beides nicht gerade leicht, aber wenn mans lernen will dann kann man sich beide aussuchen!

    PHP kannst unter linux oder den anderen Distributionen auch als deamon laufen lassen und so auch quasi lokale Programme schreiben :)

    Knusperkeks
     
  5. #4 12. Mai 2007
    AW: C oder PhP?

    Was willst du denn machen?
    PHP ist für Webanwendungen, wie das Forum hier.
    C ist hingegen für Applikationen.
    Einfacher von den beiden ist php, bei dieser Programmiersprache wird dem Programmierer vieles abgenommen. Aber was nun die einfachste Programmiersprache für dich ist, weiß ich nicht.
    Wie wäre es denn zum Einstieg mit dem Marienkäfer Kara. Das ist sehr simpel und leicht zu verstehen.
     
  6. #5 12. Mai 2007
    AW: C oder PhP?

    Naja, theoretisch kommt es ganz auf Deine Vorstellungen an.
    Mit PHP kannste ja Webtechinisches machen (zB in Verbindung mit MySql etc.)

    C / C++ ist auch etwas schwerer für Neulinge - PHP wäre eher zu empfehlen.


    Sn0wm4n
     
  7. #6 12. Mai 2007
    AW: C oder PhP?

    ok
    php hoert sich sehr intressant an wie sollte ich als erstes vorgehen?
     
  8. #7 12. Mai 2007
    AW: C oder PhP?

    Mit php kann man auch Programme schreiben die man lokal ausführt, man braucht nur die php.exe...
    @Titus: mir hat beim Einstieg in PHP dieses Tut sehr geholfen, allerdings habe ich auch schon Programmiererfahrung.

    Gruß,
    Figger
     
  9. #8 12. Mai 2007
    AW: C oder PhP?

    Überlege doch mal...
    Wie wäre es denn mit Google????
    Über eine Millionen Resultat -.-
     
  10. #9 12. Mai 2007
    AW: C oder PhP?

    Also ich würde dir eher C empfehlen. C ist halt die Basis für C - "basierte" Sprachen wie PHP, JS, Java uvm .... kannst du C, kannst du effektiv auch die anderen! Zumal man sich als Anfänger bei PHP "Macken" aneignen kann, die sich eigentlich nicht gehören ..... wenn du ein bißchen "moderner" als C, und auch etwas webfreundlicher anfangen willst, nimm doch eher sogar JAVA in Kombination mit BlueJ.
     
  11. #10 12. Mai 2007
    AW: C oder PhP?

    Ich hab jetzt php genommen und wie man sieht ist das fur mich sehr einfach :)
    Wen ich das verstehe verstehts anscheined jeder xD
    Bin jetzt mit den variablien durch und kapiere bis jetzt alles

    Kann geclosed werden
     
  12. #11 12. Mai 2007
    AW: C oder PhP?

    Naja, noch ist's bestimmt einfach. Aber glaub mir, später kanns kompliziert werden. Mit PHP kannste Dir ja sogar Dein eigenes Forum erstellen^^ (mit Mysql etc.)


    btw: Kannste auch selber machen, einfach oben in den Threadoptionen auf "Thema schliessen" ;)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...