[Thema] Call of Duty 5: Story in Japan?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Chrisso, 22. April 2008 .

  1. 22. April 2008
    Call of Duty 5: Story in Japan?


    Dank Activison war Call of Duty 4 wegen der tollen Story ein Verkaufsschlager. Nun ist wieder Treyarch an der Reihe. Sie wollen Call of Duty 5 wieder im 2. Weltkrieg haben.

    Doch anders als die Vorgänger von CoD4, spielt die Story von CoD5 eher in Japan. Der Pazifikkrieg ist der Mittelpunkt des Spiels. Das Geschehen wird sich um die Schlacht von Iwojima drehen.
    http://playstation-area.de/news,id2518,call_duty_5_story_japan.html


    Naja ich weiss nicht...ich fand den frischen wind von CoD4 mal ganz gut...und nun wieder ein schritt zurück machen in sachen der Zeit ich weiss nicht...ob das was wird...bin mal gespannt...was meint ihr dazu ^^??​
     
  2. 22. April 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?

    naja solange es ne geile story hat wieso nicht dann ist es kein großes thema wenn es sich um japan dreht...wobei ich auch zugeben muss das mit modern war besser gefallen hat. ich bin mal gespannt was uns cod 5 grafisch her bringt der 3 teil war nicht grad so der burner.
     
  3. 22. April 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?

    Chrisso haste du mal Doku´s gesehen über die Schlacht von Iwojima ?
    Das wird Spannung spur , Nachts in den Gräben hocken , Dauerfeuer der Schiffe .

    Diese Schlacht gilt als eine der grausamsten und schwersten vom ganzen 2 WK.

    Man das wird Athmosphäre pur !

    Finde ich übrigens Super , der Japankrieg ist nämlich ziemlich in Vergessenheit geraten :] .


    Super !

    KLICK es lohnt sich !
     
  4. 22. April 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?

    bin genau deiner meinung das spiel wird bestimmt voll anderes sein als cod 1 und 2.

    aber trzodem finde ich modern wars besser wegen den waffen
     
  5. 23. April 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?


    Hab das neue noch garned gespielt. Ich liebe Call of Duty einfach die Atmosphäre die da in Teil 1 + 2 schon immer rüberkahm.

    Im 2ten in Stalingrad als du in der Röhre sitzt und die Bomber über dich hinwegfliegen oder im Schützengraben und die Panzer über dich rauschen. Wenn ich mir vorstell das sie das mit besserer Grafik auf den Pacific Krieg umsetzen dann wird das richtig übel.

    Desweiteren find ich ist das der letzte Teil der erzählt werden "sollte/könnte", vom Einmarsch der Amerikaner bis hin als die Atombomben abgeworfen wurden. Das würde ein Abschluss geben mit dem zweiten Weltkrieg und sie könnten sich wieder der "Neuzeit" widmen. Ich freu mich jedenfalls schon auf das Game



    PS: War es CoD 1 oder 2 als man am Anfang mit dem Boot nach Stalingrad übersezt und dann seinem Kameraden hinterherlaufen muss der das Gewehr hatt oder gar ein ganz anderes Spiel?
     
  6. 23. April 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?

    Ich weiß das bei einem der beiden man am Anfang in einem Boot nach Stalingrad sitzt, aber ich kann mich nicht daran erinnern das man dann IN Stalingrad hinter einem Kameraden, der das Gewehr hat, herlaufen muss.

    Kann mich allerdings auch irren.

    Ich denke auch Teil 5 wird ein richtig geiles Spiel. Gibt es schon irgendwelche Spekulationen wann das Release sein wird?

    MfG

    Eddy
     
  7. 23. April 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?

    da schlägt 4 immer noch wellen und schon steht 5 in den startlöchern. ist ja bald wie bei EA hier, mensch ^^
    ich find's auch super. bei mir ist das ein krieg, über den man nur so'n paar eckdaten im kopf hat - bin gespannt, wie die schlachten dort wohl aussahen, vor allem wenn man selbst mittendrin rumrennt
    außerdem mal was andres als der ewige kampf gegen die deutschen.
    jippi
     
  8. 23. April 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?

    mohooin ich wirds voll geil finden mit 2ten welt krieg wieder udn dann auch noch in japan - ausserdem glaub ich net das das bessere grafik haben wird als cod 4 da sie die für den teil ja acuh schon erneuert haben und ich nicht denke das die das für jeden teil machen - crytek macht ja keine neue engine für crysis 2
     
  9. 23. April 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?

    Zum Thema wie EA:
    Activision ist zurzeit der größte Publisher der Welt. Nach der Sache mit Blizzard.

    Aber zum Thema:
    Das Spiel wird ein reinfall genauso wie CoD3, kommt bestimmt auch nicht fürn PC wie damals, Treyarch hat es halt nicht drauf.
     
  10. 23. April 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?

    das ist nur möglich das der 5te teil schon in den startlöchern steht, weil verschieden entwickler teams je immer an CoD arbeiten bei CoD 4 war es Infinity Ward die auch CoD 1+2 entwickelten..bei CoD 3 jedoch war es Treyarch und war hier mehr nen reinfall -.- xD


    und da kann ich dir auch nur zu stimmen weil Treyarch es einfach mit CoD 3 voll in den dreck gezogen hat xD
     
  11. 23. April 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?

    ach ich find 2. weltkriegspiele mitlerweile so ausgelutscht.. gerade CoD und Medal of Honor... also bevor die entwickler wieder in der zeit zurück gehen sollten se lieber mal nen schritt in die zukunft wagen
     
  12. 23. April 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?

    Ich liebe sie. Für mich das beste EgoGenre. CoD4 war auch schon sehr geil, jedoch könnte nen Shooter mit aktueller Grafik die SChlachtfelder des 2. Weltkriegs wieder interessant machen.
    Omaha Beach und Stalingrad, ebenso die Schlacht um Berlin sind ausgelutscht, aber man sagt ja nicht umsonst "Weltkrieg".


    Bitte nicht, es gibt für mich nichts schlimmeres als SkifiShooter ala BF 254353.

    Zu Iwojima:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Letters_from_Iwo_Jima
    Da hat Clint Eastwood einfach zwei sehr gute Filme gedreht, obwohl ich den aus japanischer Sicht erheblich besser fand.
    Anschauen lohnt

    MfG
     
  13. 23. April 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?

    Hauptsache das Spiel ,spielt sich länger als 6 stunden...
     
  14. 23. April 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?

    bin mal gespannt, wenns so wird wie cod 3 , na dann mahlzeit lassen wirs auf uns zukommen , aber freut euch nicht zu früh ^^ mfg
     
  15. 23. April 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?

    also solange sie es gut umsetzten könnte es auf jeden hammer werden aber ich denke das sie vom gesamtbild einfach net an infinity rankommen. bisher waren ja alle ausser der 3er von infinity und klar der 3er war hammer aber des war eben auch schon next gen und im gegensatz zu 4 sieht 3 einfach in allen punkten schwach aus.
    CoD4 hat sich nicht umsonst bisher 9mio mal verkauft und wenn treyarch das mit 5 nicht annähernd schafft müssen sie wohl ein eigenes game machen weil dann wird nurnoch infinity CoD machen.
     
  16. 23. April 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?

    Omg ich hab noch gehofft, dass es - falls es wieder 2. WK sein sollte - in Japan bzw. Pazifikkrieg stattfindet und jetzt lese ich das!
    Ich freue mich so, will mal hoffen, dass es wirklich stimmt.
    Und hoffentlich verkacken die Entwickler das nicht.
     
  17. 23. April 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?

    Japan gab es, soweit ich weiss, erst einmal. Nämlich MoH:Rising Sun.
    Wieso ausgelutscht? Ich glaube, einige lesen gar nicht weiter als "Weltkrieg".

    Wenn ich ehrlich bin, gefällt sowohl ein Setting in Aktuellen Kriegen, wie auch in Afrika + Europa im WW2 besser als Japan, aber Japan ist mir auf jeden Fall lieber als Zukunft.
    Wenn ich an Laserwaffen und so ein Zeug denke, dann vergeht mir jede Lust auf das Spiel. ;-)

    Den größten Nachteil im 2. Weltkriegs Setting sehe ich in der Waffenwahl. Call of Duty, Medal of Honor, viele andere einzelne Teile, alle hatten dieselben Waffen, weil es einfach keine anderen gab.
    Heutzutage reicht alleine die Kategorie Sturmgewehre aus, um 2 Spiele mit genügend unterschiedlichen Waffen zu füllen. Außerdem kann man aktuelle Waffen mit Rotpunkt-technologie u.Ä. aufrüsten, wie es in Rainbow Six und Call of Duty möglich ist.
    D.h. heutige Kriege bieten schon alleine wegen den Waffen einen viel größeren Raum für Möglichkeiten.
    Hinzu kommen mögliche fiktive Kriege und Schlachten, die einen in fast jedes Land der Erde einwandern lassen, ohne dass es zu überspitzt wirkt.
    Also ich würde mich über ein weiteres Gegenwart-Setting sehr freuen.
     
  18. 7. Mai 2008
    AW: Call of Duty 5: Story in Japan?

    geil ich liebe Japan hoffentlich wird der 5. teil saugeil!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.