[Thema] Die wichtigsten Programmiersprachen!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Johnny990, 10. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2006
    Die wichtigsten Programmiersprachen!

    Hi leute!

    Hab angefangen HtmL und Php zu lernen8zu websitegestaltung)!

    Wenn man jetzt alle Programmiersprachen sich anschaut welche sind die wichtigsten, und dabei mein ich nicht nur die die man für Homepages braucht???


    Danke schon mal!!!!
     
  2. 10. September 2006
    AW: Die wichtigsten Programmiersprachen!

    C++ Ist sehr wichtig!!
     
  3. 10. September 2006
    AW: Die wichtigsten Programmiersprachen!

    Wie Mr.Smoke schon gesagt har, C++ ist sehr wichtig, da fast alle Programme auf C++basieren, ansonsten noch C, Basic, etc.
    Für Webseiten bzw. Webseitenmanagement sind eindeutig HTML (Grundstruktur für alles), PHP (dynamische Seiten), SQL/MySQL (Datenbanken) und CSS (Stil einer Webseite).

    greetz
     
  4. 11. September 2006
    AW: Die wichtigsten Programmiersprachen!

    Es kommt immer darauf an in was für einen zusammenhang und was die Menschen als ausreichen betrachten.
    Für Sehr kleine Programme reicht Basic o.ä.

    Also mir Persöhnlich ist C, Perl und Assembler am wichtigsten, wobei ich C noch nicht so ganz beherrsche.
    Perl und Assembler sind die Programmiersprachen die ich wahrscheinlich lernen will wenn ich C so einigermaßen drauf habe.
     
  5. 11. September 2006
    AW: Die wichtigsten Programmiersprachen!

    html und konsorten sind keine programmiersprachen. ansonsten tun sich java, c/c++ und irgendwelche visual-sachen nicht wirklich viel, jedes hat seine vor-, nachteile und einsatzgebiete.
     
  6. 11. September 2006
    AW: Die wichtigsten Programmiersprachen!

    hi
    ich zähle mal ein paar weitere auf:
    - visual basic
    - delphi/(object-)pascal


    aber wie gesagt, es kommt sehr auf die einsatzgebiete an, für die man ein programm schreibt. in modernen unternehmen spielt .net (.NET – Wikipedia) eine sehr wichtige rolle. im grunde kann man mit jeder sprache für die .net platform schreiben. die wichtigsten sind:

    - c# (so eine art c++/java-mischmasch für .net)
    - c++.net (bekannt al "exotische" .net-sprache, also eher für reine systemkompilierung gedacht)
    - visual basic.net (die .net version von visual basic)
    - j# (für die java-leute, die auf .net umsteigen)
    - delphi.net (die .net version von delphi; nur über borland)

    .net eignet sich aber nicht nur für unternehmensanwendungen, es wurden mit c# auch schon kommerzielle 3d-spiele geschrieben, man kann damit (fast) alles machen. ein weiterer vorteil ist natürlich die plattformunabhängigkeit (Mono).
     
  7. 11. September 2006
    AW: Die wichtigsten Programmiersprachen!

    - c / c++
    - java / java script
    - VB
    - delphi
    - perl
    - sql
    - php
    - html
    - pascal
     
  8. 11. September 2006
    AW: Die wichtigsten Programmiersprachen!

    Es kommt halt immer drauf an was man eigendlcih Proggen möchte!!!
     
  9. 11. September 2006
    AW: Die wichtigsten Programmiersprachen!

    Richtig,

    kommt immer drauf an, was man machen will.

    Im Forum findest du GENUG Themen dazu:

    1. "Welche Programmiersprache soll ich lernen ?"
    2. "Was ist die beste Programmiersprache ?"

    Einfach mal bisschen suchen ...
    Denke nicht, dass hier noch etwas Sinnvolles rauskommen kann, deshalb

    ~closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.