[Thema] Dirext X10?! overhyped?!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von DerGärtner, 10. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2007
    Dirext X10?! overhyped?!

    ich hab letzte woche ne games zeitschrift gelesen, weiss nichtmehr welche, glaub PC Games.

    Da war ein Bericht über DX10 und seine Zukunft, es wurden auch interviews mit entwicklern dazu geführt.

    Naja Fazit ist:

    Mit DX10 kommen KEINE neuen effekte, es ist aber definitiv leistungsfähiger!

    das heisst Shader etc. sind einfacher zu berechnen und sparen so Rechenleistung.
    Das heisst aber auch das DX10 keine Revolution ist!

    Viele entwickler halten es schlicht für unnötig oder viel zu früh um es zu integrieren.

    Es fördert auch nur Windows Vista, was sich nicht so gut verkauft wie damals WinXP.

    Es wurde auch zugegeben dass zum beispiel der Flugsimulator der ja mit DX10 so viel besser aussehen soll nur überarbeitet war und garnicht mit DX10 lief sondern mit DX9!
    Auch bei anderen spielen die damals verglichen wurden war es so. Auch bei Crysis!


    Ist DX10 das ja nicht für XP kommt nur ein vorzeige ding um Vista zu verkaufen?!
    oder ist es doch ein "quantensprung"??
     
  2. 10. April 2007
    AW: Dirext X10?! overhyped?!

    doch es wird für xp kommen.
     
  3. 10. April 2007
    AW: Dirext X10?! overhyped?!

    Ja dann zeig mal ne Quelle.

    DX10 wirds nicht für XP geben das war von vornherein so!

    Aber denke DX10 wird erst in Einem Jahr oder so richtiglaufen Also mir egal, hab eh zz net soviel kohle für Vista und ne DX10 fährige karte.

    Mfg ChRiZzO
     
  4. 10. April 2007
    AW: Dirext X10?! overhyped?!

    hm ich meien ich hätts wo gelesen..egal selbst wenns nur fürvista kommt is mir recht... SAP spendierts ^^

    EDIT: da DirectX 9.0L - DirectX 10 für Windows XP? - News - GameStar.de
     
  5. 10. April 2007
    AW: Dirext X10?! overhyped?!

    nja das dx10 nur für vista is is schon blöd
    und zu den neuerungen weiß ich nur, alles bis auf DirectMusic verändert wurde
    zb wurde DirectInput durch XInput und DirectSound durch Xact ersetzt
     
  6. 10. April 2007
    AW: Dirext X10?! overhyped?!

    das gerücht wurde schonwieder dementiert meines wissens. ist ja auch alt von daher ^^.

    sicherlich kein quantensprung jedoch durch die bessere shader berechnung und sm4.0 oder wie sie es jetzt nennen kann man grafisch mehr machen
    hatte auch mal ein thema zu dx10 erstellt *such

    schade wurde deleted die datei shcon von rapidshare .

    keinesfals auf jedenfall overhyped nur weil keine neuen effekte hinzukommen heißts ja nicht gleich doch nur mainstream
     
  7. 10. April 2007
    AW: Dirext X10?! overhyped?!

    ich meinte das nur wegen PS3 und Xbox360...die haben ja keine DX10karten drin und sehen trotzdem gut aus.

    VIele sagen eben die konsolen sind müll weil sie dies nicht unterstützen, aber so wie es aussieht ist es trotzdem möglcih alles auf die Konsolen zu bringen!

    Was sagt ihr zu dem gefake? also mit flugsimulator und so..is doch echt fast schon kindisch/abzocke
     
  8. 10. April 2007
    AW: Dirext X10?! overhyped?!

    dx10 kommt nicht für xp raus aber es kommt eine art dx9b oder sowas die einige aber nciht alle features von dx10 besitzen würde...
    meiner meinung nach is dx10 und vista und sonstwas einfach nur marktstrategie... die machens einfach geschickt... jeder würd jetz geld für vista hinlegen... wobei meienr meinung nach das ganze überteuert ist... und noch ma kohle für ne graka... die zur zeit auch zu teuer sind... aber für die graka würd ich eher geld hinlegen da sie ne immense rechenleistung haben... anstatt für dat kack vista mit all ihren probs
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.