[Thema] DynDNS - Script

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von R3pT1l3, 25. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2006
    DynDNS - Script

    Huhu,

    wollte fragen ob jemand das Script bzw. ein Script kennt womit man sowas machen kann wie DynDNS halt das man den IP Adressen, Subdomains zuweißt. Es sollte so ein Script geben was in PHP geschrieben ist. Gibt ja jetzt etliche DynDNS Alternativ-Anbieter. Bräuchte so eins. Bewertung wäre auf jedenfall drin!

    Cu R3pT1l3

    Edit: Wenn sowas fast unrealisierbar ist für einen normalen User dann sagt mir bitte einen Grund. Ich muss das irgendwie dann meinem Chef erklären. Und ohne Grund kann ich ihm das nicht sagen. Habt schon gegoogelt, aber nix gescheites gefunden . Wäre nett um eine Antwort!
     
  2. 25. September 2006
    AW: DynDNS - Script

    selbst coden?

    iss nicht schwer...

    1) auf dem server brauchst du ne catch_all subdomain (sprich *.blabla.de eintragen) => alles was net gefunden wird, soll somit automatisch auf die hauptdomain (oder irgend eine andere) geleitet werden.
    2) in der index.php dieser domain/subdomain kannst du dann per $_SERVER['HTTP_HOST'] den Host abrufen. da steht dann sowas wie wasweisich.blabla.de
    3) das fettmarkierte dann nur noch mit ner datenbank vergleichen, in der die dazugehörige ip-adresse steht
    4) header("location:$ip_adresse");
    ((VOR dem header darf keinerlei ausgabe erfolgen!!!! keine leerzeichen, oder sonstwas... funktionier sonst nicht!!!!))

    btw... wieso fragen hier so viele leute weil sie auf der arbeit schwierigkeiten haben??? gehört das herausfinden eben solcher sachen denn nicht zu ihrer arbeit???? da wird man doch dafür bezahlt
     
  3. 25. September 2006
    AW: DynDNS - Script

    @Timer das würde aber nur für Port 80 Funktionieren

    und dyndns.org läuft schließlich auf "allen" Ports. Aus dem selbigen Grund ist das auch nicht mit php realisierbar. Du benötigts einen DNS-Server der die Subdomains verwaltet. Die jeweilige IP steht halt in der Datenbank -> die Webseite und der DNS-Server greifen darauf zu. Leider kenne ich keinen entsprechenden DNS Server.

    Wenn der Service nur für Webseiten gedacht ist, kann man das natürlich über php realisieren. Gibts genug bei google zu z.B: subdomains

    Achja du kannst natürlich den Webserver auf mehreren Ports hören lassen, dann kannst du das generell mit php machen.

    greetz blackbone

    ps: das is meine Vermutung!
     
  4. 25. September 2006
    AW: DynDNS - Script

    stimmt... da bin ich eigentlich stillschweigend davon ausgegangen...

    also fuer etwas anderes nehme ich das eh nicht... ftp oder sowas kam mir net in den sinn
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.