[Thema] Eigenes Forum programmieren!?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von skyline200, 27. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2007
    Eigenes Forum programmieren!?

    Hi "RR Team"

    Ich weis das sich das doof anhoert, aber ich wollte mal fragen, ob es Tools im Internet gibt, mitdenen man sein eigene Forum installieren oder programmieren kann? Und wie erstellt man dann Designs fuer das Forum?

    Wenn es geht sollten die Tools auch nicht zu kompliziert sein.?(

    Falls moeglich und nicht zu aufwendig kann mir das ja einer erklaeren.:]

    Mfg

    PS: Trotz dieses Thread bleib ich dem Raidrush Forum treu!
     
  2. 27. November 2007
    AW: Eigenes Forum programmieren!?

    mit PHP und HTML kannst du viel erreichen. das forum ist nicht mehr als eine schnittstelle auf eine datenbank
     
  3. 27. November 2007
    AW: Eigenes Forum programmieren!?

    uuups, bedankt

    btt: lol, ich denke du solltest es eher sein lassen, wenn du dich so wenig damit auskennst. denn 1. gehört das in webtechnik, 2. reicht designen bei weitem nicht und 3. solltest du zuerst mal bei google nachlesen.

    Wenn du was schnelles und kostenloses suchst, mach dir n rapidforum, ist gratis und schnell konfiguriert. Versuchs gar net erst mit nem wbb oder nem vbulletin, ist eh zu kompliziert.

    mfg
     
  4. 27. November 2007
    AW: Eigenes Forum programmieren!?

    PHP/HTML/etc. -> Webtechnik.

    ~moved~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  5. 27. November 2007
    AW: Eigenes Forum programmieren!?

    Hey,


    Sorry, aber wozu das Rad neu erfinden.


    Ich habe zwar keine Ahnung von PHP und Co, aber ich stelle mir das verdammt schwer vor, sich eine eigene Forensoftware zu basteln.
    Erstmal muss es ja nach etwas aussehen, dann soll es bequem sein, dann soll es verschiedene Dinge können, dann soll es sicher sein und und und.

    Und wie es sich liest scheinst du davon auch nicht gerade viel Ahnung zu haben.
    Warum nimmst du nicht einfach eine bestehende Forensoftware???????
     
  6. 27. November 2007
    AW: Eigenes Forum programmieren!?

    wenn du von php etc. keine ahnung hast alss es lieber......

    du musst en haufen coden......und des als anfänger....naja ich weiss nich.....

    naja wenn du wie gesgat keine ahnung davon ahst bleib bei sowas wie rapidforum oder phpbb oder so en zeugs

    mfg
     
  7. 27. November 2007
    AW: Eigenes Forum programmieren!?

    Er sucht doch einfach nur ein "tool" womit man sich schnell und leicht ein Forum basteln kann ..und will nicht gleich ne ganze Forensoftware programmieren (auch wenns so ausgedrückt ist).

    Nehm einfach eines der beiden "Fertigboards" ..wbb (Wortlab Burning Board) oder vbb (V Bulletin Board PS: wird hier auf RR genuzt^^)

    Das installieren is wirklich kinderleicht und Designs gibs massenweise im Netz
     
  8. 27. November 2007
    AW: Eigenes Forum programmieren!?


    ja aber ich bezweifle das es en tool gibt der dir den code generiert inclusive alles was dazu gehört

    mfg
     
  9. 27. November 2007
    AW: Eigenes Forum programmieren!?

    ich glaube das will skyline200 garnicht, er will einfach ein forum das einfach zu installieren ist und er möchte es selbst designen können.. so habe ich ihn jedenfalls verstanden und darauf hat er ja schon antworten bekommen...

    ansonsten einfach googeln^^

    mfg

    razgoolyy
     
  10. 27. November 2007
    AW: Eigenes Forum programmieren!?

    Das bezweifle ich auch ganz stark
    Aber andererseits denke ich, dass er einfach fertigen Code sucht bzw. ein fertiges Forum.
    Vorposter hats ja eigentlich schon vorweggenommen: WBB, VB, phpBB, usw.
    Am besten benutzt du einfach mal google oder eine andere Suchmaschine, da wirste zu 100% fündig...

    Grüße

    edit: wieso bin ich so langsam -.-
     
  11. 27. November 2007
    AW: Eigenes Forum programmieren!?

    Ok die Antwort konnte ich mir schon fast denken!?:baby:

    Ja dann danke, aber raidrush ist selber programmiert oder auch ein fertigforum!

    Dann mal =closed=...

    Mfg
     
  12. 27. November 2007
    AW: Eigenes Forum programmieren!?

    rr ist keins von beidem so richtig
    es basiert auf der bereits genannten software vB, wurde aber mit styles und hacks angepasst
    da aber sämtlich möglichkeiten genannt wurden und du im prinzip nur ausprobieren kannst > closed
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.