Thema für eine Rede

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von memi, 25. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2009
    Wir müssen in Deutsch 'ne Rede schreiben, zu einem beliebigen Thema - liegt also bei uns. Dabei sollte das Thema möglichste interessant sein, um möglichst viel "rhetorische Argumente" einzubauen. Mir fallen nicht wirklich interessante und evtl. nicht zu allgemeine Themen ein, deshalb frag ich einfach mal ob jemand nen Vorschlag hat.

    bin 11. klasse und deutsch leistungskurs....dementsprechend vielleicht auch was passendes x)

    BW für überlegte antworten ist drin ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. März 2009
    AW: Thema für eine Rede

    Verfall der Deutschen Sprache mit alda, digga, ey, boar, krass ,fätt, wegen dem, wegen mir bli bla blub
     
  4. #3 25. März 2009
    AW: Thema für eine Rede

    joa verfall der deutschen sprache is gut, oder verfall der deutschen sitten oder sowas ähnliches... worauf mein deutschlehrer steht is verdummung der jugend durch moderne medien..

    oder du nimmst eben die standart sachen:
    gesamtschule, pro/ contra, tierversuche pro/contra...
     
  5. #4 25. März 2009
    AW: Thema für eine Rede

    Fefes Blog such dir ne schlagzeile aus.

    Ansonsten die evergreens:
    Abtreibung
    Sterbehilfe
    Drogen legalisierung
    Freiheit für Sicherheit aufgeben
    Wahlalter senken/abschaffen
    Todesstrafe wieder einführen (Kinderschänder usw.)
    Schule ohne Anwesenheitspflicht
    ...

    Jeder weitere kostet 10ct! :D

    alternativ siehe auch brainr.de

    grüße

    My-Doom
     
  6. #5 25. März 2009
    AW: Thema für eine Rede

    wie die medien indirekt wirtschaft/politik/gesellschaft beeinflussen...
    das echt nen geiles thema kann ich dir auch was zu sagen.
     
  7. #6 26. März 2009
    AW: Thema für eine Rede

    Schau dir auf der Sternhomepage ein paar Schlagzeilen an, überleg dir, was dich interessiert, mach dich schlau und schreib deine Meinung darüber :)

    Ansonsten finde ich Gegenreden immer sehr interessant, irgendwie macht es Laune, die Reden von Politikern oder sonstigen Leuten auseinander zu nehmen^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...