Thema für Facharbeit

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von FraggerDaddy, 5. April 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. April 2008
    So Leute,

    Ich brauch dringend eure Hilfe, ich muss eine facharbeit in Physik, mein leistungskurs, schreiben!
    Mein Problem ist jetzt, dass mir kein gutes Thema einfällt!
    Ich bin jetzt derzeit in der 12.2, also wenn euch ein gutes Thema einfällt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir nen kleinen Denkanstoss geben würdet!

    BW gibts natürlichn für alle Vorschläge!!!!

    Gruß FraggerDaddy
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. April 2008
    AW: Thema für Facharbeit

    Ich weiß nicht, für welches gebiet du dich interessierst, aber ich kann dir mal ein paar themen nennen, die uns vorgeschlagen wurden:

    -Aufwindkraftwerk
    -Physikalische Berechnungen im Straßenverkehr
    -Kräne
    -Ultraschallabstandsmesser
    -Wellenkanal
    -Windkanal
    -Sirenen(schaltung)
     
  4. #3 5. April 2008
    AW: Thema für Facharbeit

    Also ich würde interessant finden (wenn du das frei entscheiden darfst, sind die Möglichkeiten ja unbegrenzt):

    - Relativitätstheorie
    - Computersimulation als Methodik der Physik
    - Weltformel
    - Akustik
    - Grenzen der Physik
     
  5. #4 5. April 2008
    AW: Thema für Facharbeit

    Hier n paar Themen die wir uns aussuchen konnten



    -Mechanik
    -Akustik
    -Elektrizitätslehre und Magnetismus
    -Elektromagnetische Strahlung, Optik
    -Statistische Physik, Thermodynamik
    -Atom- und Kernphysik
    -Relativitätstheorie
    -Astronomie
    -Meßwerterfassung, Computereinsatz
    -Elektronik

    hoffe das hilft dir weiter

    mfg BErndy<
     
  6. #5 6. April 2008
    AW: Thema für Facharbeit

    astrophysik
    -schwarze löcher
     
  7. #6 6. April 2008
    AW: Thema für Facharbeit

    Ihc habe ne Facharbeit über den Millikanversuch geschrieben.
    Also quasi von Denkansatz über die Fehlschläge bis hin zur Entdeckung, dann seine Interpretationen disskutiert und die Auswirkungen seiner Erkenntnise für die Physik beschrieben.

    so etwas kannst du zu jeder bahnbrechenden Entdeckung machen.

    Keppler Einstein Edison usw.


    Auch interessant finde ich, die Theorie zum Graviton. Man weiß das es da ist nur findet man es noch nicht.
    Darüber zu schreiben wäre sicher auch interessant
     
  8. #7 9. April 2008
    AW: Thema für Facharbeit

    joar danke schonmal für eure Vorschläge, werde jetzt mal mit meinem lehrer darüber sprechen und dann mal reinklotzen ;)

    BW gibts sofort

    Wenn noch einer was hat gerne bis sonntag kann ichs gebrauchen!!!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Thema Facharbeit
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.388
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.041
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.269
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    646
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    684