[Thema] Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von georgvonhuber, 21. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Oktober 2007
    Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

    Für den ultimativen Kick leidenschaftlicher Kriegsspieler am Video-Player bringt eine US-Firma demnächst eine Jacke auf den Markt, die ihren Trägern das Gefühl von Schlägen und Schussverletzungen vermitteln soll.

    Die mit Druckluft betriebene Jacke werde ab Anfang November für 189 Dollar (rund 132 Euro) auf den Markt kommen, kündigte ihr Erfinder Mark Ombrellaro an. Sie gebe dem Video-Kriegsspieler das Gefühl, dass er am Oberkörper Verletzungen erleide, als ob er auf dem Kriegsschauplatz sei.

    Die Jacke soll bei der Erstauslieferung mit dem Ego-Shooter "Call of Duty" im Paket verkauft werden. Ursprünglich wurde sie für medizinische Zwecke entwickelt, sie soll Ferndiagnosen ermöglichen.


    Quelle:http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/games/aktuell/4817000-Gefuehle-wie-von-echten-Kriegsverletzungen-bei-Video-Spiel,cc=000007148100048170001NpesS.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Oktober 2007
    AW: Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

    Hä? Sollen die dann doch gleich in Krieg ziehen...
    Verstehe nicht warum das gut sein sollte...Ist doch völlig unsinning?!
     
  4. #3 21. Oktober 2007
    AW: Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

    das ist doch echt krank wie sehr realität und kriegsspiele immer mehr verschmelzen...
    zu den zeiten wo cs angeprangert wurde ging das ja noch aber das hier ist echt schon ne stufe zuweit find ich...
     
  5. #4 21. Oktober 2007
    AW: Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

    oh man

    bald kann man auch noch sterben einfach so xD

    also was sich da alles überlegt wird is mir ein rätsel
    aber wer braucht sowas sinnloses xD

    naja es gibt bestimmt jemanden ;P
     
  6. #5 21. Oktober 2007
    AW: Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

    Also ich habe im Mediamarkt so ne "Zockerstation" gesehen. Da lief son Rennspiel und wenn man halt schnell führ kam aus zwei Ventilatoren Luft, der den Fahrtwind darstellen sollte. Dann waren da noch so Lampen eingebaut, wenn man zB unter einer Brücke ehr fuhr wurde es dunkel.

    Das war schon richtig geil, ich weiß aber nich ob das so geil bei Shooterspielen wird. Ich glaube mich würde das eher ablenken als son guten Effekt zuerzielen^^ Aber ich würde schon mal gerne testen :)
     
  7. #6 21. Oktober 2007
    AW: Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

    Größter Quatsch ever!

    Cs etc sind gerade dabei weg vom Killerspielimage zu kommen und dann kommt sowas.
    Krieg ist etwas schlimmes und sollte daher nicht Kinderzimmern mit Schmerzen nachgespielt werden können.
     
  8. #7 21. Oktober 2007
    AW: Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

    nja ich finds cool^^ das kommt immer mehr meinen traum näher, sich richtig ins spiel reinzusetzten. iwann haben wir so hüte auf und sind im spiel richtig drin und bewegen uns über unsere gehirnwellen und hauen böse monster xD
    (wie der eine film, weiß name net mehr, da haben die ja so komische fleisch dinger gehabt, was die konsole darstellte, am nacken musste man dann den stöpsel reinstecken, da war der typ an so ner tankstelle, hatte riesen schiss sich son loch in den nacken schießen zu lassen und war dann infiziert und der tussi ihre "konsole" ging am ***** und waren dann an so nem berg um das zu retten)
     
  9. #8 21. Oktober 2007
    AW: Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

    schliess den thread wieder den gabs also die info gabs schon in world & hightech news
    da meinten manche deppen das die Jacke weh machen würde und dichteten sich schon sadomaso geschichten zusammen ja selbst das die jacke einen umbringen könnte wurde erwähhnt xD
     
  10. #9 21. Oktober 2007
    AW: Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

    imo eine gute idee an der man weiter arbeiten kann
    ich fänds toll wenn videospiele einmal wie ne virtuell reality sein würden
    man kann eine andere welt erleben in der man mittendrins teckt (zB ne art helm der das visuelle übernimmt) und dann noch sone weste die halt das empfinden am körper regelt
    kann man in ego shootern nutzen muss man aber nicht^^
    es gibt unzählige spielekonzepte wo dafür verwendung vorhanden ist
     
  11. #10 21. Oktober 2007
    AW: Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

    des soll halt die zukunft der spiele werden immer realistischer in ein paar jahren gitbs wahrscheinlich nur noch solchen sachen^^
     
  12. #11 21. Oktober 2007
    AW: Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

    wer den ultimativen schmerz am eigenen leib erfahren will geht zu den marines oder so ich finde auch dass killerspiele erstmal aus dem gespräch geraten solln was kommt als nächstes ne maschine die die psyche beeinflusst?
     
  13. #12 21. Oktober 2007
    AW: Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

    thema gibt es schon
     
  14. #13 21. Oktober 2007
    AW: Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

    lol wasn rotz...wer brauch sowas....wenn dann konzentriere ich mich aufs spiel und will dann nicht das gefühlt haben wärend des spielen das mir ne kugel voll in die brust gejagt würde...auch wenn es nur so nen kleines lüftchen ist ^^
     
  15. #14 21. Oktober 2007
    AW: Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel


    *close
     
  16. #15 21. Oktober 2007
    AW: Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

    heute isses ne jacke für kriegsspiele, morgen eine boxershorts für..... =)=)
     
  17. #16 21. Oktober 2007
    AW: Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

    das hört sich ja mal vol geiL an ! :cool:

    die brauch ich unbedingt !
     
  18. #17 21. Oktober 2007
    AW: Gefühle wie von echten Kriegsverletzungen bei Video-Spiel

    also ich finds bissi sinnlos... hast mal nen abend gezoggt und dann kannste nich mehr liegen weil dir einfach alles wehtut?! wo is dann da der sinn...

    und sowas is auch nur für die leute gut die sich nicht richtig in ihren charakter versetzen können...

    mfg
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...