[Thema] IPB 2.2.0 und wBB 2.3.6 nulled zum Test verwenden

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von 00johnny00, 15. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2007
    IPB 2.2.0 und wBB 2.3.6 nulled zum Test verwenden

    Hi,

    ich wollte mal wissen, wo oder wie man es einer genullten Version ansieht, dass sie eben nicht lizensiert ist. Und wie schnell kann man deswegen "busted" werden. Nehmen wir mal an, dass du es auf einem Webspace in RU hast und nur du daran arbeitest.

    Jede informative Antowrt bekommt eine Bewertung.

    mfg johnny und schonmal danke für die Hilfe!
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Januar 2007
    AW: IPB 2.2.0 und wBB 2.3.6 nulled zum Test verwenden

    bei wbb ist es so, dass du dir ein testboard einrichten darfst. es sollte bloss als testboard ausgewiesen sein und keinen "normalen forenbetrieb" haben, also am besten auch die registrierfunktion abstellen. dann kannst du es problemlos bei funpic oder so hosten, mache ich selber öfters.
     
  4. #3 17. Januar 2007
    AW: IPB 2.2.0 und wBB 2.3.6 nulled zum Test verwenden

    Also das mit dem wbb ist nicht ganz richtig. Es ist erlaubt ein Testforum (als Zweitforum) einzurichten, nur wenn man eine eigenen Lizens hat. Außerdem, wenn du eine nulled-Version benutzt sieht es nicht danach aus, als ob du eine Lizens für diese wbb2-Version hast. Du darfst nur die dir zur verfügungstehenden Versionen benutzen.
    Also das ist auf jeden Fall regelwriedrig, was du beschrieben hast und wird von woltlab (wenn sie das denn merken) geahndet.

    Mit dem IPB kenn ich mich nicht aus, wbb rules ;)
     
  5. #4 17. Januar 2007
    AW: IPB 2.2.0 und wBB 2.3.6 nulled zum Test verwenden

    wieso eigentlich nulled version, das aktuelle wbb hat im gegensatz zu vb keine call-home-funktion?
     
  6. #5 4. Februar 2007
    AW: IPB 2.2.0 und wBB 2.3.6 nulled zum Test verwenden

    Weil ich keine andere Version als die Nulled habe...
     
  7. #6 4. Februar 2007
    AW: IPB 2.2.0 und wBB 2.3.6 nulled zum Test verwenden

    Woltlab geht keinen Lizenz-Sündern nach ... das ist nur Panikmache. Hatte mal ein Telefonat mit dem Chef von dem Laden, hat er gemeint, dass sie rechtlich nicht jeden verfolgen könnten, weil es ein zu großer Aufwand wäre und es ja doch nichts zu holen gibt.

    Bei Invision Power Services Inc. weiß ich es nicht ...
     
  8. #7 4. Februar 2007
    AW: IPB 2.2.0 und wBB 2.3.6 nulled zum Test verwenden

    IPB darf man nur einmal Installieren. Sprich, nen Testboard geht nicht .. nur, wenn du dafür ne x-tra Lizens hat.
    Aber Local wird das Testen erlaubt. Auch die Entwickler müssen ja ihre Design machen können müssen.
     
  9. #8 5. Februar 2007
    AW: IPB 2.2.0 und wBB 2.3.6 nulled zum Test verwenden

    So aber wie erkennt zum Beispiel Woltlab jetzt, dass ich eine nulled benutze? Und hat die 2.3.6 ne Call Home Funktion?
     
  10. #9 5. Februar 2007
    AW: IPB 2.2.0 und wBB 2.3.6 nulled zum Test verwenden

    das erkennen die nich
    aber die haben so weit ich weiß ne liste von domains wo das board installiert sein darf
    und ausserdem gibts auch da sowas wie ne serial (glaub ich)
     
  11. #10 5. Februar 2007
    AW: IPB 2.2.0 und wBB 2.3.6 nulled zum Test verwenden

    Achso... dann ist die Chance das man mit einem kleinen Forum gebusted wird ziemlich gering...

    Naja.. mal schauen, vllt werde ich mir doch ne Lizenz zulegen.

    So Schmitz hast auch erstmal ne BW bekommen und alle anderen auch denen ich noch keine gegeben habe.
     
  12. #11 5. Februar 2007
    AW: IPB 2.2.0 und wBB 2.3.6 nulled zum Test verwenden

    Und ausserdem gibts ja noch das wbblite für umsonst ;)
    Weiss ja ncht, weiss du alles brauchst, aber mir reicht das schon.
     
  13. #12 5. Februar 2007
    AW: IPB 2.2.0 und wBB 2.3.6 nulled zum Test verwenden

    es ist aber (im gegenteil zu vbulletin) keine pflicht eine domain anzugeben!
    seriennummer gibts bei denen auch keine, genauso wenig ne calling home! das ganze hat nur vb!

    wie wbb3.0 aussieht, weiß ich aber auch nicht!
     
  14. #13 3. April 2007
    AW: IPB 2.2.0 und wBB 2.3.6 nulled zum Test verwenden

    sicher hast du mit dem chef geredet, träum weiter ;)
    der hat weitaus wichtigeres zutun als sich mit privatleuten zu unterhalten...

    naja, also btt: ich nutze auch seit längerem ne nulled vom ipb und hatte bis dato keine probs damit, also würd ich mir da keine sorgen machen
     
  15. #14 3. April 2007
    AW: IPB 2.2.0 und wBB 2.3.6 nulled zum Test verwenden

    Mach sowas einfach auf Localhost mit Xampp das ist die beste Variante^^
     
  16. #15 3. April 2007
    AW: IPB 2.2.0 und wBB 2.3.6 nulled zum Test verwenden

    Nich wenn sich "der Privatmensch" mit dem Namen einer größeren Firma meldet, die in Deutschland zu den größten ISPs gehört und gleich am Anfang mit dem Wort "ABUSE" um sich wirft ;)
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce