[Thema] Kann mir jemand ein kleines Programm schreiben?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Floppy87, 9. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2006
    Kann mir jemand ein kleines Programm schreiben?

    Hallo Leute!

    Ich weiß, dass hier viele unter euch sehr gute Programmierkenntnisse haben. Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches mir beim Lernen hilft. Doch leider blieb ich bisher ohne Erfolg.
    Deshalb wende ich mich - mit großer Hoffnung - an euch und hoffe, dass mir wenigstens einer irgendwie behilflich sein kann

    Das Programm soll mir beim Lernen von Englischvokabeln helfen. Die Anforderungen sind:
    - es soll Vokabeln (Englisch und Deutsch) erfassen und speichern können
    - es soll mich "abfragen": ein englisches/deutsches Wort soll erscheinen und ich soll die Möglichkeit haben zu antworten, in Form von einer Eingabezeile oder mir das Wort anzeigenzulassen
    - die Vokabeln sollen aus der Liste zufällig gewählt werden

    Hier habe ich mal einen Entwurf gemacht wie es aussehen könnte:
    http://www.andronik-online.de/programm.JPG

    Auf die Optik lege ich keinen Wert drauf, es soll halt nur zum Lernen dienen und obengenannte Anforderungen erfüllen. Auch die Programmiersprache ist völlig egal - hauptsache es funkioniert!
    Es wäre echt cool, wenn es mir mal einer machen könnte. Ich wäre sicherlich nicht der Einzige, der das Programm nutzen würde.
    Sollte das Erstellen des Programms zu zeitaufwendig sein, würde ich sogar ein kleines Geld spenden ;-)

    Bitte, helft mir.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.