[Thema] mini bat programm für die schule

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von inselpavian, 6. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2007
    mini bat programm für die schule

    hallo Leute!

    wir sollen für die Schule eine Art Mini Bat Programm schreiben das
    nützlich für den PC ist aber hab leider keine Ahnung wie ich das machen soll.
    Soll zb so ausehen:

    # Automatisches Backup Deiner wichtigen Dateien in eine ZIP Datei
    # Alle Dateien vom USB Stick kopieren und den USB Stick leeren
    # Erstellen eine Datei mit einer Liste aller MP3/WMA Dateien
    # Herunterfahren des Rechners per Doppelklick
    # Löschen des Internetcaches per Doppelklick
    # Ausführen einer Aktion zu einem bestimmten Zeitpunkt.
    # Starten eines Spiels mit bestimmten Parametern.

    Könnt ihr mir vllt Tips oder einen Link geben wo die Sachen erklärt stehen :)...
    wäre euch sehr verbunden :p

    danke schonma
    greez
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Januar 2007
    AW: mini bat programm für die schule

    mache sachen so wie datein verschieben oder suchen ... stehen in der windoof hilfe
    ich glaub auf listung alle .mp3 datein kannst du über dir *.mp3 machen

    um das in eine liste zu speichern dir *.mp3 > C:\dateiname.txt

    natürlich alles in der eingabe aufforderung
     
  4. #3 6. Januar 2007
    AW: mini bat programm für die schule

    hm wie meinste das genau? ;D
     
  5. #4 6. Januar 2007
    AW: mini bat programm für die schule

    Zip erstellen:
    aus http://groups.google.de/group/alt.msdos.batch/browse_thread/thread/ede2b615e782f1d/c183d2855b61884c?lnk=st&q=bat+create+zip+file&rnum=1#c183d2855b61884c

    Rechner herunterfahren
    aus http://groups.google.de/group/microsoft.public.win2000.general/browse_thread/thread/bbc56d9ee529ddee/415bf0304eebb104?lnk=st&q=bat+shut+down+computer&rnum=2#415bf0304eebb104

    Temporäre Internetdateien löschen
    von hier

    Hab jetzt nur mal drei Beispiele rausgesucht. Wie Du aber sicher siehst: Es steht alles in den Groups.

    Viel Erfolg.

    BG MaxDev
     
  6. #5 6. Januar 2007
    AW: mini bat programm für die schule

    Wenn du noch ein -f dahintersetzt, werden alle Programme beendet, auch wenn normal dieses "Programm beenden" Fenster kommt. Und nit -t xxxx bestimmst du die Zeit, bis der PC heruntergefahren wird, also z.B. -t 05 wären 5 Sekunden.

    Du gibst den SPielepfad(bis zu .exe) oder den Pfad der Verknüpfung in " an und setzt deine Parameter dahinter.
    also z.B.
    Code:
    "C:\Spiele\Need for Speed\NFS" -Parameter1 -Parameter2
    Falls du das Ganze zu einer .exe kompilieren möchtest, das geht mit dem "Quick Batch File Compiler", dann kannst du auch ein Icon für die exe auswählen..
     
  7. #6 6. Januar 2007
    AW: mini bat programm für die schule

    @ JMP

    hast du das programm 'Quick Batch File Compiler' ? den ich habe es nicht mehr und bentötige es dringend wäre nice wenn du es uppen könntest.
     
  8. #7 6. Januar 2007
    AW: mini bat programm für die schule

    Hab das gestern grad gebraucht und musste es mir auch selber suchen.
    Bitte sehr: http://rapidshare.com/files/10456824/Quick.Batch.File.Compiler.v2.0.7.1.rar.html
    PW ist "1bast4" ohne "".

    Aber ich suche selber noch einen komfortablen Batcheditor, da ich zu faul bin die Befehle alle zu lernen.
     
  9. #8 6. Januar 2007
    AW: mini bat programm für die schule

    start
    ausführen
    da dan CMD
    und das eitippen "help>help.txt"
    danach
    help.txt
    da kannste alle befehle nachlesen

    mit dem Usbstick geht glaube über format y G:\

    G:\ steht fürs laufwerk
     
  10. #9 6. Januar 2007
    AW: mini bat programm für die schule

    sollte als hilfe reichen, ansonsten google.de
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...