[Thema] .net mit J# was genau ist das?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von razgoolyy, 21. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. September 2007
    .net mit J# was genau ist das?

    Hallo...

    Ich wollte mich heute mal genauer Informieren was .net genau ist und was das so kann...
    Da ich kein C kann habe ich mal bei google ".net java" eingegeben^^ und so bin ich auf J# gestossen... anscheinend ist es eine weiterentwiklung von J++ (was zum teufel ist J++)?(?(

    Soviel ich finde konnte, wird J# in C# konvertiert vor der kompilation... Ist das nicht einwenig umständlich, was soll das genau bringen?

    Was ich fragen wollte ist, ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat? Ob es sich lohnt das mal zu testen, oder ob es besser ist gleich C oder C# zu lehrnen...

    Quelle: http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/net/jsharp/VisualJSharpNETMitJavaZuNET.mspx?mfr=true

    piis
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. September 2007
    AW: .net mit J# was genau ist das?

    so weit ich mal gehört habe, ist J# das gleiche wie Java. Nur mit dem Unterschied, dass es halt aus dem Hause Microsoft kommt. Die wollen damit halt auch geld verdienen. Ob es vorm ausf+hren in c# umgeschrieben wird weiß ich nicht. aber ich kann dir nur empfehlen C# zu erlernen wenn du schwankst zwischen J# und C#. denn c# lerne ich auch gerade und es ist an und für sich recht einfach

    mfg
     
  4. #3 21. September 2007
    AW: .net mit J# was genau ist das?

    Ja die syntaxe soll die gleiche sein.. also eigentlich ist es java halt nur mit noch anderen objekten...
    Habe hier ein kliene tut gefunden...

    http://de.wikipedia.org/wiki/J-Sharp

    Also wenn es den gleichen zweck erfüllt, dann würde ich mich glaub schon für J# entscheiden, da ich rel. gute kenntnisse in java habe...

    Aber will zuerstmal mehr darüber erfahren...
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...