[Thema] Online HandyShop,

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Aslan, 27. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. September 2007
    Online HandyShop,

    Hallo,

    unzwar wollte ich mal mich so erkundigen, was ich alles für mein Online Handy Shop alles machen soll. Soll ich ein fertig geschriebenes Script nutzen wie Joomla und das Shop Addon oder soll ich ein eigenes Coden lassen (<250€). Was für einen Root /vServer soll ich am Anfang kaufen, oder soll das alles erstmal auf nem ganz normalen Hosting laufen?

    Danke für eure Hilfe,

    MfG
     
  2. 27. September 2007
    AW: Online HandyShop,

    <250€ ? Oo Für nen prof. Onlineshop? -> Vergessen!
    xt Commerce vllt nutzen.
    Oder ebend ein richtiges coden lassen (>1000€)
    Sowas sollte schließlich sicher sein...
    Ich würde sagen, ein Host sollte erstmal reichen, oder nicht?
    Schließlich ist es nur ein Shop? Da denke ich reicht auch ein prof. Webspaceanbieter.
    MfG
     
  3. 27. September 2007
    AW: Online HandyShop,

    ich denke nicht, dass es direkt am anfang so viel sein muss
    z.B. kannst du als software oscommerce nehmen
    zumindest wenn es wirklich nur der shop sein soll, würde ich eine speziell dafür ausgelegte software benutzen
    als server würde ich einen recht einfachen root nehmen, zumindest wenn du wirklich ernst machst
    am besten versuchst du einen hoster zu finden, bei dem du deinen root aufrüsten lassen kannst
    wenn das ganze nur einen versuch darstellen soll reicht auch ein vserver, aber es hört sich eher an, als wolltest du groß raus
     
  4. 27. September 2007
    AW: Online HandyShop,

    Das ganze soll ja der Online Shop von einem Laden sein * grammatik*

    @Cydoc, hab ja sowas noch nie coden lassen, deswegen weiß ich ja auch nicht wie viel das Kostet

    MfG
     
  5. 27. September 2007
    AW: Online HandyShop,

    Moin Aslan,

    also vielleicht findest du jemanden der das für so wenig Geld macht, dann hast du aber Glück gehabt. Jeder der sowas beruflich macht oder mal in der Freizeit für jemanden gecodet hat würde sich über deutlich mehr Geld als 250 € freuen, und ich kann dir aus eigener Erfahrungen sagen, selbst 1000€, allein schon von den Arbeitsstunden her, sind schon ein sehr guter Kurs wenn man seinen Shop auf Open Source von jemand anderem aufsetzen läßt. Ich kenne Firmen die denken erst gar nicht dran unter 10K Auftragsvolumen anzufangen.
     
  6. 27. September 2007
    AW: Online HandyShop,

    Wenn ich XT / OS Commerce nutze würde ich das selber alles einrichten so viel Ahnung hab ich von der Sache schon Wollte nur wissen ob es da auch spezialsierte Software gibt.

    MfG
     
  7. 28. September 2007
    AW: Online HandyShop,

    ich denke eine der genannten scripte sollten gut genug dafür sein
    und ich habe noch eine idee: wenn das für einen laden ist, gäbe es auch die möglichkeit, selber einen server innerhalb des ladens aufzustellen
    zumindest ist das sinnvoll, wenn der laden bereits einen anschluss hat
    denn ein onlineshop hat normalerweise nicht einen so großen ansturm, dass eine DSL 6k leitung (was heutzutage nichts mehr kostet) nicht reichen würde
    außerdem hast du so die möglichkeit mit anderen programmen auf eine gemeinsame datenbank zuzugreifen
    ein beispiel dafür ist z.B. silicon-computer.de
     
  8. 28. September 2007
    AW: Online HandyShop,

    Eventuell ist ja Magento was für dich, das ist ne recht neue eCommerce Plattform.
    Bis jetzt gibts nur die Beta, aber die finde ich schon weit interessanter als bisherige Lösungen wie XTCommerce etc.

    Ecommerce Software & Ecommerce Platform Solutions | Magento
     
  9. 30. September 2007
    AW: Online HandyShop,

    magento will bei mir nicht laufen & ist sowiso in ner beta phase... also ich brauch was stabileres XT:Commerce hab ich mal installiert... werde mir dann heute vll nen eigenes template basteln.
    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.