[Thema] PS3 games auf PC spielbar?!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von +GiGaAirborne+, 15. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2008
    PS3 games auf PC spielbar?!

    Hallo an alle, ich wusste nicht, in welchem Bereich ich dies schreiben sollte aber hier passt es einfach am besten: also!

    Seit gestern Abend denk ich mir ob man nicht Konsole-Games runterladen kann und die dann auf dem PC spielen! hört sich grad komisch an aber, man könnte doch ein PS3 Spiel z.B. GTA IV runterladen und dann mit einem Hack oder sonstigen Programm seinen Laufwerk umschalten das er genau so lesen tut wie in der Konsole und somit die Spiele spielbar wären!
    Ich möcht eure Meinungen dazu hören oder ob es so was wirklich schon gibt
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: PS3 games auf PC spielbar?!

    ps2 kannste schon nur mit mühe emulieren - dann kannste es bei ps3 games bestimmt ganz in die tonne treten. ist schon bei ps2 games so, dass du eine wahnsinns pc-hardware haben musst, wie soll das dann erst bei ps3-games aussehen?
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: PS3 games auf PC spielbar?!

    Falls es es dich Falls es es dich interessiert. Umgekehrt funktioniert es
    Sprich Pc Spiele auf einer PS3 spielen.

    StreamMyGame

    (Hab weder ne PS3, noch das Ganze ausprobiert, aber es gibt genug Videos etc. davon)
     
  4. 15. Mai 2008
    AW: PS3 games auf PC spielbar?!

    naja consolen wie die ps3 sind auf diese anforderungen an grafik und laufzeit hin extrem optimiert ... selbst wenn dus portieren könntest würds glaub ich extrem ruckeln wenn sichs überhaupt starten lässt
     
  5. 15. Mai 2008
    AW: PS3 games auf PC spielbar?!

    Zurzeit kann man nur die Spiele der äteren Konsolen auf dem PC abspielen (emulieren)
    wie zb. NES, SNES, N64, PSX, teilweise aus PS2, Gamecube aber Spiele
    der PS3 zu emulieren kannst du wie gessagt vergessen da die Hardware teilweise
    die gängingen PC-Hardware übersteigen bzw. es schwierig ist die Hardware zu emulieren ist.
    Mit einem Lauffähigen Emulator kannst du frühstens in 5 Jahren rechnen, wenn überhaupt.

    Mfg Rushh0ur
     
  6. 15. Mai 2008
    AW: PS3 games auf PC spielbar?!

    Konsolen sind fast nur mit PC hardware ausgestattet, aber vom Betriebsystem her stark beschränkt. Desweiteren hat Sony spezielle vorkehrungen dagegen getroffen, damit man konsolengames nicht so einfach aufm PC spielen kann.


    Also: Möglich? JA Zuzeit gibt es aber keine Umsetzung.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.