Thema Spotify und Erfahrungen!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von légionnaire, 19. März 2012 .

  1. 19. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi @ all

    nachdem die letzten tage recht viel über spotify gesprochen wurde in den medien etc hier mal ein kleiner thread da es aktuell gar keinen richtigen gibt

    im grossen und ganzen wird jeder wissen um was es sich handelt, wer nicht, hier bekommt ihr mehr infos ansonsten ist es einfach ein dienst bei dem ihr musik für geld anhören könnt!

    ansonsten ganz kurz zu den drei Paketen, hier eine übersicht!

    Bild


    jetzt noch meine frage, bin nämlich kurz davor das abo für 10 euro zu buchen!

    und zwa möchte ich gerne wissen wie das mit dem offlinemodus abläuft!? was muss man da beachten!?

    und werlche abos habt ihr oder wollt ihr euch holen!?




    grüße légionnaire und ich hoffe ihr habt paar infos und fragen zu dem Thema!
     
  2. 19. März 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?

    Ich würde gerne wissen, wenn man seine illegalen mp3s in Spotify einbindet, ob das zu Problemen kommen kann.


    Oder gibt es eine einfache Methoden einfach viele Künstler zu seiner Musik hinzuzufügen? Sprich ich tippe die Künstler ein, die mich interessieren
    - ABBA
    - Britney Spears
    - Cro
    - DJ Bobo
    (...)

    Und er fügt mir die ganzen Künstler zu meiner Musik hinzu? Mag nicht alles einzeln suchen und manuell hinzufügen
     
  3. 20. März 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?

    was ist denn der vorteil von spotify gegenüber anderen vergleichbaren websiten wie grooveshark? ich benutze momentan grooveshark, zahle nichts und bin zu 100% zufrieden.
     
  4. 21. März 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?


    Das weiß Ich ehrlich gesagt auch nicht

    Von grooveshark etc hab ich persönlich kaum was mitbekommen mein erst durch die ganze Werbung von spotify auf die Anbieter gekommen

    Hab gestern Nagano kurz nach ner Gegenüberstellung gesucht aber nichts gefunden. Bin allerdings auch bissl im Stress und kann daher nicht wirklich suchen, vlt findet ja jemand was oder kann mal was zusammenstellen


    Das mit der illegalen Musik is wirklich interessant!!!


    Grusse
     
  5. 21. März 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?

    hm wenn du grooveshark nicht kennst empfehle ich dir das auszuprobieren. brauchst du allerdings ProxMate für (add on für chrome, gibts bestimmt auch für google). ist kostenlos und wirklich top..hat radiosender, wiedergabelisten von anderen und wirklich viel musik
     
  6. 21. März 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?

    Ich habe das Abo für 9,99 gebucht. Es ist eigentlich eine Top Sache, auch im Hinblick auf die OfflinePlaylists.
    Man wählt dazu einfach die entsprechenden Playlists/Alben/Lieder aus die man offline hören will und Spotify läd diese dann auf das Gerät runter. Diese kann man dann auch offline hören, allerdings nicht weiter kopieren.

    Was ich auch gut finde ist, dass das Abo monatlich "kündbar" ist. Wenn man das Geld nicht mehr überweist wird man nach einer gewissen Zeit automatisch wieder in den Free-Account gebucht.
     
  7. 21. März 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?


    Okay und da gibt es auch keine Einschränkungen bzgl Anzahl oder so oder?! Hält er diese playlists selbst synchron?
    Im Prinzip kann man ja dann so ziemlich jedes Lied dass eine, gefällt auf seinen Rechner holen oder!?

    Werden diese playlists für den offlinemodus auf alle Geräte geladen wenn ich beispielsweise iPad iPhone und MacBook benutze?!


    Grüße bw geht raus!
     
  8. 21. März 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?

    Also ich hab es bisher nur auf dem Handy probiert. Und da musste ich die Offline-Playlists unabhängig vom Rechner wählen. Er scheint sie auch automatisch zu synchronisieren, hab da noch nicht so drauf geachtet, weil ich bisher nur ganze Alben synchronisiert habe.

    Aber ich glaube man kann ja zur Zeit auf Spotify.de noch auf so einen Button klicken, dass man 3Tage den Premiumservice kostenlos nutzen kann.
     
  9. 30. März 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?

    Weiß jemand, ob man sich ein Konto teilen kann?

    Bei Spotify steht :
    Sagen wir mal, ich habe ein Premium-Konto. Lade mir Musik auf das Konto und synchronisiere es mit 3 Handys. Dann kann ich ja die Playlists auf 3 Handys offline Abspielen oder verstehe ich was falsch?

    MfG
    kalash111
     
  10. 31. März 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?

    Ja, aber es kann nur 1 gleichzeitig Spotify benutzen.
     
  11. 11. April 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?

    Spotify: Ist es wirklich auf 10 Stunden im Monat begrenzt?

    Ich habe eine Frage. Seit einiger Zeit nutze ich den kostenlosen Dienst von Spotify. Scheinbar ist es ziemlich gut angelaufen, da mittlerweile sehr viele Menschen einen Premium Account nutzen. In der kostenlosen Variante habe ich ab und an Werbung zwischendrin, die mich aber nicht stört. Trotz alledem frage ich mich, ob sich ein kostenloser Account in diesem Bereich lohnt. Ist dieser wirklich nur auf 10 Stunden Musik im Monat begrenzt?
     
  12. 12. April 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?

    Also ich hab' Spotify Premium für 10 EUR mal zum Test für einen Monat gekauft. Hauptgrund war, das ich gerne Playlists erstellen möchte um diese dann auf meinen Handy im Auto anstecken zu können.

    Was ich an Spotify richtig cool finde: du meldest dich mit deinem Facebook-Konto an und siehst auch automatisch, welche Freunde von dir ebenfalls Spotify nutzen und hast die Möglichkeit, Playlists von diesen zu subscriben und dann selber anzuhören. Außerdem kannste die Playlists offline verfügbar machen - die Synchronisierung auf die einzelnen Devices läuft automatisch ab. Im Auto dann das Handy anstecken und die Playlist abspielen lassen - fertig!

    Was ich persönlich ebenfalls sehr gut finde. Du hörst ein cooles lied, taggst es über Shazam und hast dann dort die Option, dir das Lied in Spotify anzuhören. Anschließend in Spotify fügst du das dann einer Playlist hinzu und es wird automatisch runtergeladen. Geht auch problemlos unterwegs und kostet halt nur den Download des Titels, Rest ist dann wieder "offline".

    Ich hatte bisher auch absolut keine Ausfälle von dem Service und das streamen ist absolut top und schnell. Die Leitung hängt auch nicht mal zwischendrin - wirklich super stabil und angenehm. Außerdem kann man die Streaming-Qualität angeben.

    Ich hab Grooveshark noch nie benutzt und bin auch eher durch den Hype auf Spotify gelandet. Finde es aber top, dass Spotify für quasi jedes Device zu finden ist (allen voran iOS und Android). Da ich sonst unter Linux arbeite, dachte ich erst: "toll, über Wine oder was?" - aber nein, Spotify gibst sogar für Linux! Auch wenn die Version wohl ein wenig hinterher ist - zum Streamen und verwalten seiner Playlists reichts locker flockig

    Also ich bin bisher mit der Investition von 10€ monatlich zufrieden - habe einen Service ohne großartige oder direkt störende Einschränkungen. Maximal 3.333 Songs zum Offline hören reicht für jeden. Und auch die Musikauswahl ist gigantisch. Noch hab ich JEDEN Song dort gefunden!! Auch wenn ned jeder in Deutschland abgespielt werrden darf.

    Also ich kann es doch mal jedem empfehlen den Service zumindest doch mal eine Chance zu geben. Aber man muss halt dann monatlich 10€ bezahlen. Aber für 120€ pro Jahr soviele Songs wie man will geht in Ordnung. Würde man die Musik so kaufen, hätte man für 120€ mtl. nichtmal einen Bruchteil davon
     
  13. 15. April 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?

    Was ich über die Auswahl sagen kann, ist das ich ehrlich gesagt beeindruckt bin! Bisher dachte ich eigentlich dass mein Musikgeschmack vielleicht doch etwas von der Norm abweicht, jetzt nicht in Richtung elektronische Musik oder wirklich Hartmetalle. Aber was alles von Klassischer Musik bis Jazz angeht, hör ich teilweise wirklich abgespaceten Kram wo man sich nach nem 58 Minuten Stück dann doch mal in der Ecke zusammenkauert und erstmal fertig ist mit der Welt.

    Und was macht Spotifiy? Hat die ganze Musik mal eben
     
  14. 15. April 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?

    Ich selbst kann nur Sportify Premium empfelen. 10€ pro Monat sind nicht gerade viel und man hat jedes Lied parat. Kein nerfiges downloarden mehr.. Bei längeren Zugfahrten einfach Super, man hat alles dabei :-D
     
  15. 15. April 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?

    Alao ich bin jetzt auch kurz davor das Premium Abo zu nehmen allerdings hab ich noch eine frage zu dem offline Modus

    Diese 3333 Lieder die ich downloade, wie läuft dass wenn ich von denen nach nem Monat 500 finde, lösche und 500 neue runterlade?!

    Danke euch allen. Hoffe ich hab die Bewertungen nicht vergessen!!!
     
  16. 16. April 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?

    Das Limit beträgt. 3.333 Songs. Es gibt kein monatliches Kontingent, was man ansammeln kann. Bei 3.333 ist Schluss. Für jedes weitere neue Lied musst du dann eins entfernen.

    Spotify lädt die Songs nicht als *.mp3 runter, sondern irgendwie verschlüsselt und legt diese in seinem Cache-Verzeichnis ab. Soll aber im Netz bereits Programme geben, die das decrypten können und dir dann die *mp3 basteln
     
  17. 16. April 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?


    okay danke, das ist schonmal gut

    noch eine frage, wie organisierst du dir deine musik wenn ich fragen darf!`

    machst du eine große playlist in denen du einfach alle deine lieder speicherst oder wie gehst du da vor!?


    grüße
     
  18. 17. April 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?

    Du kannst die play lists Erstellen
    es schaut etwa so aus wie auf i tunes..
    ich hatte jetz spotify für 1 monat gratis probe halber ..
    jetz müsste ich ohne werbung bezahlen ..

    ganz nett aber .. Gleiches Gibts mit Wuala für free.. daher ..
     
  19. 27. April 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?

    Kennt jemand eine Decrypter Software dafür?
     
  20. 24. September 2012
    AW: Thema Spotify und Erfahrungen!?

    Nun habe ich mich gerade doch mal dazu etwas breitschlagen lassen mir die Sache anzuschauen.
    Derzeit ja noch in dem 48h Premium Testen... Vielleicht auch nochmal den Monat testen.

    Kleinigkeit die mir eben auffiel, schade das er nicht sagt, dass man das Lied schon auf der Playlist hat (selbst wenn gleiches Album). Auswahl ist super. So kann man Jango echt mal ignorieren...

    Zumindest... Da ich ja schon eigene kleine Playlisten habe für mein iPhone. Kann man auch kombinieren?
    Gestern mal probiert mir meine Playlist zu erstellen, mit paar Sachen die ich habe. SAgen war mal eben habe eine Rock Playlist. Habe die hinzugepackt und synchronisiert... Dann synchronisierte der mir aber irgendwie alles. Sprich auch Lieder die ich schon habe, wurden anscheinend doppelt geladen... Kann man den nicht sagen. Ignoriere die vorhandenen Lieder und nehme nur die, die ich von "dir" (Spotify) habe?
    Ansonsten muss ich mir noch Ernsthaft überlegen ob ich auf 10€ umsteige, auch wenn es stark reizend ist. Nur mag ich für eine Sache nicht 2 Playlisten haben. Sei es "Rock", Elektro oder whatever
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.