[Thema] TI-Basic

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Sn0wm4n, 25. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2006
    TI-Basic

    hallo leutZ,
    hoffe mal, dass das hier rein passt...

    Ich habe früher in der Schule Programme mit meinem Taschenrechner erstellt. Das war der "Texas Instruments 82". Unter anderem ein Börsenspiel mit 4 Aktien und Fuktionen wie Kauf von Luxusgegenständen ect, und ein Pferderennspiel. Man konnte auf 1 von 3 Pferden wetten, auch gegen Freunde

    So, nun meine Frage: Hat jmd von euch einen TI-Rechner (mb sogar den alten 82er) und programmiert damit?
    Ich würde gern mal wissen, wieviele damit programmieren (viele bestimmt net ...

    Ich habe nämlich alle Progs (insgesammt 18) löschen müssen, wegen der Abschlussprüfung und habe seitdem nichtmehr programmiert (an der Fachoberschule is der Rechner net erlaubt).
    Nun will aber ein Freund von mir ein paar Programme von mir...
    Kann mir einer Tipps für ein leichtes Spiel geben, denn das Börsenspiel dauerte ca 2Monate inner Entwicklung^^

    LG
     
  2. 25. September 2006
    AW: TI-Basic

    Also ich habe bisher nicht mit meinem TI-89 Titanium programmiert, werd mich aber demnächst mal dransetzen, so schwer wirds ja nicht sein
    Jetzt weiss ich immerhin was ich in den nächsten Mathestunden machen werde, danke für den Tipp
    Falls ich auf Probleme stoße werde ich mich mal bei dir melden

    Gruß,
    Figger
     
  3. 26. September 2006
    AW: TI-Basic

    gernegerne
    Du bist Besitzer eines TI-89? *träum*
    mein alda 82er kann nur 2D darstellen, praktisch NULL GFX - nur Text...

    Aber was der 89er für neue Funktionen hat, is schon geil, oder?
    Du kannst damit auch 3D machen, und "Finanzrechnung"?
    Steht hier^^
    http://www.math-college.de/taschenrechner-ti-89/ti_89_titanium.html

    naja, das proggn wird wohl net viel anders sein, als mit dem TI-82

    LG

    PS: Ich habe bis jetzt sehr wenig zute Tuts im inet gefunden, hab aber mal eins selbergemacht. Wenn ichs noch finde poste ichs hier noch (is zwar nur für meinen Rechner, aber mb kannsts gebrauchen)

    EDIT: schon gefunden, auf meinem alten webspace^^
    biddeschöön
     
  4. 28. September 2006
    AW: TI-Basic

    hat sonst niemand einen programmierbaren Taschenrechner?
    Ich finde nämlich keine Foren etc nur über das Proggn von Taschenrechnern...
    Hab ich da ne Marktlücke entdeckt?^^
    LG
     
  5. 29. September 2006
    AW: TI-Basic

    Voyage 200, kann man auch prgrammieren und den hab ich.

    Es ist keine Lücke hatte da mal nen Link

    http://www.ti-files.de/

    gibt tausende Seiten.
     
  6. 29. September 2006
    AW: TI-Basic

    @nash: die seite kannte ich noch net, thx. Aber leider is da mein TI net aufgeführt...
    Was machst denn so mitm Voyage 200?
     
  7. 3. Oktober 2006
    AW: TI-Basic

    Was man damit so macht rechnen und Graphen zeichnen lassen.

    Hauptsächlich berechne ich damit komplexe Zahlen.
     
  8. 5. Oktober 2006
    AW: TI-Basic

    Hatte früher auch den TI Voyage 200, hab nu den TI 84 Plus, weil ich den TI Voyage auf der anderen Schule nich benutzen durfte
    Konnte/Kann auf beiden programmieren (kl. Spiele und Programme), aber die Programmiersprachen unterscheiden sich noch untereinander, je nach dem was für ein Modell du hast...

    mfg Tomasch
     
  9. 13. Oktober 2006
    AW: TI-Basic

    Hallo,

    habe auch einen TI Voyager 200, auch viel damit programmiert. Hatte mal alle meine Programme im Netz veröffentlicht nun ist aber die Seite weg (Providerwechsel). Habe aber noch alle Programme vorliegen.

    Die Programmiersprache ist zwar gewönnungsbedürftigt aber es geht. Na ja wenn man die Hardwarebeschreibung vom Prozessor bekommt kann man ja in Assembler alles mögliche auf dem TI machen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.