[Thema] welche Programmiersprache für ein Pokergame

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Terrorbeat, 20. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2008
    welche Programmiersprache für ein Pokergame

    Hallo,

    Ihr kennt doch alle sicher die Poker Programme wie Partypoker, Europoker oder Betfiar.
    In welche Sprachen sind die eurer Meinung nach geschrieben? Java? Delphie?
     
  2. 20. Juni 2008
    AW: welche Programmiersprache für ein Pokergame

    Denke die werden in Java geschrieben sein , alles andere macht kaum sinn ^^


    Mfg, Inqui.
     
  3. 20. Juni 2008
    AW: welche Programmiersprache für ein Pokergame

    Wieso nicht c++?

    Aber kann alles mögliche sein. C# oder VB (aber eher unwarscheinlich)

    mfg Nash
     
  4. 20. Juni 2008
    AW: welche Programmiersprache für ein Pokergame

    Ich denke auch, dass es Java sein wird... Ich mein... Wer damit Geld verdienen will wird auf Kompatibilität achten, oder?
     
  5. 20. Juni 2008
    AW: welche Programmiersprache für ein Pokergame

    schon richtig.. aber ich wüsst ni dass ich das JRE installieren müsste für Partypoker
     
  6. 20. Juni 2008
    AW: welche Programmiersprache für ein Pokergame

    Ne, die meisten Clienten wie Party Poker, Everest, Titan Poker und Pokerstars sind in C++ oder so. Auf jedenfall windowsbasierend.
    Europoker hat einen Java Clienten.


    Welche Sprache ist nun zu empfehlen? Java macht Sinn, zwecks Kombatibilität
     
  7. 21. Juni 2008
    AW: welche Programmiersprache für ein Pokergame

    Das JRE kann man doch mitliefern, oder nicht?
    Zudem soll man doch die möglichkeit haben ein Java programm als *.exe zu konvertieren/kompilieren oder zummindest vortäuschen, es wäre eine exe.
     
  8. 21. Juni 2008
    AW: welche Programmiersprache für ein Pokergame

    Dass das geht sieht man zB beim Starter von jdownloader....

    Und: Nichts ist unmöglich....
     
  9. 22. Juni 2008
    AW: welche Programmiersprache für ein Pokergame

    Willst du es auch online anbieten, oder nur als fun für dich?
    Wenn du es online stellen willst, klar Java. Doch wenn du es einfach als fun Programmierst, denke ich, ist es egal, ob Java oder C++.
    Microsoft hat übrigens extra irgend ein besondes C++ für die Programmierung von Games rausgegeben. Es ist natürlich gratis
     
  10. 22. Juni 2008
    AW: welche Programmiersprache für ein Pokergame

    Die meisten Poker-Programme laufen nicht auf Linux, also sind sie nicht in Java geschrieben. Denn wenn ich ein Programm in Java schreibe dann werde ich es danach auch für alle OS rausbringen, schließlich ist das der große Vorteil von Java, oder? Ich tippe auch eher auf C++, weil das nicht von irgendwelchen VMs abhängt. Und genau das musst du dir halt auch überlegen. Willst du eher Kompatibel mit allen OS (Java) oder lauffähig ohne Programme von Drittanbietern (C++)?
     
  11. 23. Juni 2008
    AW: welche Programmiersprache für ein Pokergame

    Wenn man bestimmte Komponenten benutzt (SDL, Boost, wxWidgets, Qt etc.) dann kann man sehr wohl C++-Programme von Windows auf Linux/Mac portieren, meistens sogar ohne irgendwelche Anpassungen..
     
  12. 23. Juni 2008
    AW: welche Programmiersprache für ein Pokergame

    Klar, man kann es protieren. Ich meinte Java läuft out-of-the-box auf vielen OS und C++ muss mindestens neu kompiliert werden. Entschuldigung, dass ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt hatte.
     
  13. 23. Juni 2008
    AW: welche Programmiersprache für ein Pokergame

    Ja, da hast du natürlich recht. So gesehen ist es in C++ natürlich ein etwas größerer Aufwand. btw, nice sig

    Und zum Vorschlag des Threaderstellers bzgl. des "JRE mitliefern":
    Afaik kann mans schon machen, allerdings verfehlt das komplett seinen Sinn.. Wenn jeder Entwickler die JRE mitliefern würde, dann hätte jede Anwendung 50 MB oder so (ka wie groß die JRE is)

    Vllt. solltest du uns noch sagen, wofür du das Teil programmieren willst. Denn wie schon gesagt, möglich ist es in jeder Sprache.
     
  14. 23. Juni 2008
    AW: welche Programmiersprache für ein Pokergame

    Wenn du die JRE mitlieferst hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du lieferst sie direkt im Zip-Archiv oder so mit oder du lädst sie aus dem Internet nach. In beiden Fällen brauchst du jedoch einen Runner, der ohne die JRE auskommt (also z.B. in C++ geschrieben). Dieser prüft ob eine kompatible JRE-Version vorhanden ist und installiert sie, falls sie benötigt wird.
     
  15. 23. Juni 2008
    AW: welche Programmiersprache für ein Pokergame

    Die Server-Application wird in C/C++ sein , sicher. Allerdings wird der Client in Java sein.

    EDIT :

    "JRE" kann man sowas nicht statisch linken? (bin JavaNoob^^) klar springt die Anwendungsgröße in die höhe aber bei static links dürfte sich das in grenzen halten.
     
  16. 25. Juni 2008
    AW: welche Programmiersprache für ein Pokergame

    Eigentlich kann ich bisher nur PHP richtig gut. Java und C++ habe ich nur rein geschaut.
    Um nun aber ein Ziel zu haben, wofür es sich lohnt Java zu lernen, will ich nen BlackJack Spiel Programmieren, als erstes grösseres eigenes Programm. Da es Java ist, bietet sich eben an auch einen Merhspielermodus zu machen. Das ganze soll natürlich keine Consolenanwendung sein, sonder richtig mit Grafiken und wie die Karten "über den Tisch gezogen werden" dabei auch Sounds abspielen usw. Daher die Frage, welche Programmiersprache sich dafür am besten lohnt. Habs mir zwar schon gedacht das die meisten Java sagen würden, doch sind die Informationen die ich allein aus diesem Topic ziehen konnte von unschätzbaren wert für meinen Fortschrit ^^ =)

    eine zusätzliche frage meinerseits wäre jetzt, ob man sowas alleine auch Programmieren kann, also unter 3 Monaten.
     
  17. 25. Juni 2008
    AW: welche Programmiersprache für ein Pokergame

    hey, also ich denke ich würde für solch ein spiel ca. eine woche oder zwei brauchen. aber auch nur weil ich schon seit einem jahr mich mit java ausgiebig beschäftige.
    vor nem halben jahr habe ich ein maumau spiel geschrieben. da habe ich ca. 1 1/2 wochen lang dran gesessen. ohne netzwerkprogrammierung, aber gegen bots.
    ich denke wenn du dich fast täglich mit java beschäftigst wirst du das locker in 3 monaten hinbekommen.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.