[Thema] Welches CMS für Firma

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von doctorrr50, 13. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Juni 2008
    Welches CMS für Firma

    Hi,

    welches CMS würdet ihr für eine kleine bis mittelgroße Firma empfehlen? Das Design werde ich selber machen und dann an das jeweilige cms anpassen. Bitte keine neuen Systeme die noch verbuggt sind.

    Danke für die Hilfe!

    mfG
     
  2. 13. Juni 2008
    AW: Welches CMS für Firma

    Ich selber würde dir ja raten, das CMS programmieren zu lassen. Ein guter Code von einem CMS ist zwar auch nicht so leicht zu 'hacken', aber ein guter Code von einem prof. Programmierer noch viel weniger, da der Code nicht zugänglich für jeden ist.
    Auch an kostenpflichtige CMS kommen Hacker ran, so dass sie es wesentlich leichter haben, Daten von der Seite zu phishen, als bei einem exakt auf die Firma angepassten CMS (extra programmiert von einem Coder).

    Und eine klein-mittelgroße Firma kann da denke ich schon die ~1000€ investieren (Je nach komplexheit des CMS natürlich).

    Ansonsten: Contrexx - Das prämierte Open Source Website Management System (CMS)
    Wobei mir das persöhnlich nicht so gut gefällt, das man auch nur bei kleinsten Änderungen (Auf-/Zuklappen von Elementen) einen Seitenreload hat. Heutzutage sollte man schon versuchen, einiges mit Ajax zu realisieren, meiner Meinung nach ist das eine viel benutzerfreundlichere Variante, wenn manchmal nur Teile neu geladen werden.

    Falls du mehr wissen willst (Ich geb von meiner Identity nur wenig hier preis), kannst du mich gerne anschreiben.

    MfG
     
  3. 13. Juni 2008
    AW: Welches CMS für Firma

    Hallo

    ich kann dir Typo3 empfählen,k ist am anfan evl. schwer handzu haben, aber der ist extrem gut und man kann alles damit machen.

    MfG Cartman
     
  4. 13. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches CMS für Firma

    Ich empfehle Typolight. Der Name is Programm: Typo3 bietet alles, super Teil aber zum Teil zu schwer für den Anfang und zu viele Möglichkeiten die gar nicht genutzt werden. Typolight is dagegen sozusagen "light", klein einfach und genauso funktionabel.

    Ansonsten solltest du eigentlich hier fündig werden:
    Open Source Scripts v 1.0 - RR:Board
    oder
    opensourcecms.com
     
  5. 19. Juni 2008
    AW: Welches CMS für Firma

    ich stimme da eher cydoczu selber coden oder extra coden lassen, ist immer besser.

    naja leider ist halt eine professionelle lösung über ein extra unternehmen meist sehr kostspielig.
     
  6. 19. Juni 2008
    AW: Welches CMS für Firma

    Das ist nicht unbedingt richtig. Kommt immer auf die Person an die das Skript dann erstellt.
    Wenn man so durchs Web streift findet man so viele Firmenseiten die schlecht gemacht und angreifbar sind. Viele von denen haben sich wohl das selbe gedacht.
    Also Typo3 und Drupal sind zu empfehlen wobei letztes wohl einfacher ist aber auch weniger Spielraum lässt.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.