[Thema] Wie Algorithmus für Keygenerator rausfinden?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Gibbon, 17. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. März 2007
    Wie Algorithmus für Keygenerator rausfinden?

    Für fast jedes Programm, das mit einem Registrierungsschlüssel registriert werden muss (z. B. mIRC), gibt es ja KeyGeneratoren, die zu einem Namen den zugehörigen Key generieren.

    Daher wollte ich mal wissen, wie die Programmierer den Algorithmus rausfinden, mit dem dieser Schlüssel anhand des Namens generiert wird! Weiß da jemand was drüber?
     
  2. 17. März 2007
    AW: Wie Algorithmus für Keygenerator rausfinden?

    ich weiß es jetzt nicht 100%ig, ich bin aber recht sicher, dass meistens die Programme die den Keyauswerten (z.B. MirC bzw. eben nur der Teil der den Key überprüft) dissambled werden und versucht wird die Abfrage/Überprüfung zu finden und dann ein dementsprechendes Gegenstück zu machen.
    Aber wie gesagt ich bin mir nicht wirklich sicher....

    mfg thecoolman4rr
     
  3. 17. März 2007
    AW: Wie Algorithmus für Keygenerator rausfinden?

    Wenn ich mich recht erinnere, hat man das (zumindest früher) beispielsweise mit SoftIce oder ähnlichen Debuggern gemacht. Ist aber schon einige Zeit bei mir her...
     
  4. 18. März 2007
    AW: Wie Algorithmus für Keygenerator rausfinden?

    Hi Gibbon^^
    also im Prinzp ist das gar nicht mal so schwer^^
    Du mußt halt mit einem Debugger zb den olly Debugger versuchen,die serial Routine zu finden,wo die Serial verglichen wird mit deinen eingaben.(Windows Api referencen sind von Nöten sowie ASM Skils)
    Da es für den Olly debugger nette plugins gibt ist es meist kindeleicht,die Komplette serial routine in ASM zu übernehmen!vorausgesetz du hast die Serial Routine Finden können,was oft sehr schwer ist,da Cryptos genutz werden,um dieses zu verhindern!
    Da es fertige ASM KeygenTenplates gibt,wo du nur zb unter data den geripten ASM Code einbauen must.
    Und schon währe dein Keygen fertig!
    Natürlich wirst du nicht weit kommen ohne Fortgeschritten Erfahrung im bereich Reversing und Coding Skills wie ASM sind unverzichtbar!
    Das Handwerck ist auch nicht so leicht zu erlernen!(Man brauch viel zeit um den ganzen input zu verdauen!)
    Du solltest lieber mit dem patchen von Programmen beginnen!
    Gute seiten wo du dir das aneignen kannst,gibts massig im World wide web!
    Ich habe vor Jahren auf GRN Board Damit angefangen!
    http://www.grn-board.6x.to
    Das RFN Board ist auch nicht zu verachten!
    http://www.rfn.6x.to/
    Natürlich währe es besser du kannst englisch,da es mehr englische tuts als deutsche gibt!
    Dort findest du tutst und Hilfe zu diesem umfangreichen Tema!
    Das wichtigste ist lernen lernen lernen!
    Auf dem Silbertablett bekommste das Wissen natürlich nicht serviert!
    Viel glück im Leben!
    Habe dir mal ein Flash Movie upped.
    Hoffe das hilft dir weiter!
    Hier kannste das Reversing Flash Movie Downloaden!
    Download offline!
    Mfg
    SuperFly
     
  5. 18. März 2007
    AW: Wie Algorithmus für Keygenerator rausfinden?

    Besten Dank SuperFly für die ausführliche Erklärung und für die Links! Das Thema hat mich auch sehr interessiert.
     
  6. 18. März 2007
    AW: Wie Algorithmus für Keygenerator rausfinden?

    Danke an alle für die Antworten!
    Ich geb SuperFly dann mal ne BW, da der Beitrag der hilfreichste und ausführlichste war, und close hier mal
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.